Seite 1359 von 1471 ErsteErste ... 359859125913091349135513561357135813591360136113621363136914091459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.371 bis 20.385 von 22057

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #20371
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.300
    und btw Papa, sag mir was zu dem letzten Pass. Der alleine zieht schon eine Note 6 nach sich. Eine Frechheit war das, kann ich mich jetzt immer noch darüber aufregen!
    Klar, durch das abziehen von Kimmich ins Mittelfeld musste Sane mehr laufen als ihm lieb ist und dann fehlt vorne am Ende die Kraft oder die Konzentration vielleicht?
    Aber wenn Ihm das Laufen zu viel ist, gehört er auf die TRIBÜHNE ! oder kann als Joker reingeworfen werden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  2. #20372
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    Sorry, aber das halte ich für ziemlich oberflächlich betrachtet, Chris.

    Für ein Eigentor wie das des slowakischen Torhüters kann man was die Noten angeht, mal richtig böse sein (weil er sich den Ball ins eigene Tor gehauen hat) und ihm eine 6 geben, weil er sein Team ohne Not auf die Verliererstraße gebracht hat. Aber für eine misslungene Flanke (und meinetwegen auch noch die eine völlig verkorkste Ecke)? Das ist mir viel zu plakativ und einfach inhaltlich nicht gerechtfertigt. Die Noten sollten reflektieren, wie gut er seine Aufgaben im ganzen Spiel erledigt hat.

    Ich habe ihn auch nicht im zweier- oder dreier-Notenbereich gesehen, damit wir uns nicht falsch verstehen, aber eine (Kicker-) Vier halte ich für absolut in Ordnung. Und meinetwegen dann noch eine halbe Note Abzug für die besagten beiden verrissenen Einzel-Situationen.

    Er war für mich dennoch aus der Combo Havertz, Gnabry, Gosens und Sane derjenige, der dem Gegner in der Verteidigung die meisten Meter abverlangt hat. Speziell auch nach seiner Positionsveränderung in der zweiten Halbzeit, als er wieder auf "seine" normale Position auf außen gestellt wurde.

    Dennoch kriegen im Kicker sowohl er, als auch Gnabry und Gosens je eine 5,5, während Havertz eine 2,5 bekommt. Das halte ich für einen absoluten Witz. Wofür denn? Gut, dem Hummels das Kopfballtor 20cm vor der Linie zu klauen mag absolut brillant gewesen sein (Ironiemodus: AUS), aber außer einem Lauf in den 16er auf halbrechts, aus dem dann aber nichts wurde, habe ich rein gar nichts von ihm gesehen, was ihn zum notenbesten Spieler des deutschen Team hätte machen können, sorry.

    In der ersten Halbzeit hat Sane auf der Müller-Position in der Mitte gespielt. Und damit Du da einen "tödlichen Pass" spielen kannst, muss auch jemand den dazu passenden Laufweg anbieten. Und wenn der nicht kommt? Ist der Zehner schuld, dass die Außen (sowohl Gnabry als auch Gosens) oder auch der zentrale Angreifer (Havertz) da nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen haben? Come on...

    Tatsache ist nun mal leider, dass es ein tief verteidigender Gegner immer "leichter" hat, mal einen schnellen Ball nach vorne an den Mann zu bringen. Und dass es unglaublich schwierig ist, alleine etwas gegen die tiefen 5-3er Ketten zu machen.

    Von den anderen vorderen Spielern hat keiner nennenswert in der Defensive unterstützt. Deswegen haben die auch sowohl nach vorne als auch nach hinten versagt und ihre schlechten Noten verdient. Bei Sane stimmte aber wenigstens der Einsatz nach hinten. Daher für mich unter dem Strich nach vorne keinen deut besser als die anderen Offensiven, aber eben am besten nach hinten mitgearbeitet. Nimm das 1:2. Das war garantiert nicht sein Mann, der da durchläuft und das Tor macht, sondern den hätten Kimmich oder Ginter "haben müssen". Wo waren die? Und ihm daraus dann einen Strick zu drehen, dass er immerhin versucht, das Schlimmste zu verhindern, kann es dann ja wohl auch nicht sein. Es blieb leider wie vieles andere beim Versuch, aber dennoch zeigt es den Einsatzwillen, den ihm hier mancher so völlig abzusprechen versucht.

    Oft genug habe ich das bei seinen Spielen für den FCB ebenso kritisiert, aber zwischen seiner Arbeitseinstellung nach hinten gestern und dem, was er in dieser Hinsicht normalerweise anbietet, sehe ich halt genau deswegen noch einen Unterschied und bewerte ihn etwas gnädiger als die anderen. Und mehr ist es dann aber auch nicht.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #20373
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.300
    Sane wird einheitlich von allen Zuschauern und Kritikern sowie den sogenannten Experten zerrissen. Für meine Begriffe absolut weiterhin zurecht.
    Einige nehmen Ihn in Schutz:

    *Sane hat nicht alleine gespielt
    *Sane musste zu viel nach hinten arbeiten
    *Sane hatte keine Anspielstationen
    *Sane war nicht der einzige der schlecht war
    *Sane war wenigstens mutig
    *Sane fehlte es an Spielpraxis
    *Sane war auf der falschen Position
    *Sane hatte einen brillianten Gegenspieler

    Mag Alles sein oder vieles davon, indes bleibt seine Leistung Rotz.
    Ist das der Anspruch den du an Ihn hast oder ans gesammte Team?

    Havertz (Torschütze) und Gnabry sind wenigstens in die Box gekommen oder haben Mitspieler freigespielt. Verlagert oder Gegenspieler gebunden. Das macht sie nicht zu 2er Noten Kandidaten, aber ich hätte jeden später ausgewechselt als Sane.
    Gegen England kannst du den vermutlich wieder gebrauchen. England spielt mit, nach vorne, Sane kommt viel in ein 1vs1 und in ein Konterspiel. Aber gegen eine defensive Mannschaft mir einer gewissen Robustheit, ist der so nützlich ein ein Lutscher der nach Scheisse schmeckt

    Vor Sane steht bei mir nur noch Löw deutlicher in der Kritik unter Anderem weil er Sane aufstellt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  4. #20374
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.929
    Ich fand den Großteil dessen was Reif über ihn in der Talkrunde mit Lanz sagte durchaus fair und zutreffend.

  5. #20375
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich fand den Großteil dessen was Reif über ihn in der Talkrunde mit Lanz sagte durchaus fair und zutreffend.
    Was hat er den gesagt? Ich schaue Lanz grundsätzlich nicht.

  6. #20376
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.289
    Und ich schaue Reif grundsätzlich nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #20377
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.300
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Was hat er den gesagt? Ich schaue Lanz grundsätzlich nicht.
    Fussball ist ein Männersport

    Lienen ist einer der wenigen die Sane im Übrigen noch in Schutz nehmen. Löw wäre an seiner Leistung schuld, weil er Sane zu selten Vertrauen geschenkt hat
    Leute
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #20378
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Fussball ist ein Männersport
    Fußball war ein Männersport. Heute rennen da top durchgestylte Langhaarige rum, die bei einem leichten Kontakt mit dem kleinen Finger des Gegenspielers hinfallen und schreiend nach ihrer Mami weinen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #20379
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    *edit* Ich bin immer noch doof.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  10. #20380
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    Ihn in diesem Spiel zu bringen - in dem Wissen, dass er seine Stärken mit ziemlicher Sicherheit nicht würde ausspielen können - schmeckt für Dich kein bisschen nach "ihn bewusst auflaufen lassen" (so wie es Lienen ja auch empfunden hat)?

    Davon unabhängig: nein, die Leistung gestern ist sicher nicht das, was ich mir von ihm erwarte bzw. erhoffe. Das galt aber für die komplette Offensive im Paket und nicht für ihn alleine. Wie gesagt, meinetwegen eine 4,5. Dennoch habe ich von Havertz oder Gnabry nicht das gesehen, an das Du Dich zu erinnern scheinst. Ich konnte nachvollziehen, dass er die anderen zuerst runtergenommen hat.

    Mir hat die Lanz-Sendung gestern gut gefallen. Reif machte auf mich sogar (wie gesagt: in der Sendung gestern, nicht generell!) einen sehr reflektierten Eindruck und war lange nicht so emotional wie Lienen in seiner Beurteilung. Er spielt auch rhetorisch einen Level höher als Lienen. Der Lienen ist leider einer dieser Typen, denen im Gehirn zu viele Dinge auf einmal durch die Synapsen schießen. Der kriegt wenig Ordnung und Struktur in seine Aussagen. Er hat auch gestern sehr oft begonnene Sätze mittendrin abgebrochen und von vorne angefangen, als er merkte, dass er das alles nicht mehr "grammatikalisch unfallfrei" zu Ende bekommt.

    Und auch mein Bild vom DFB-Koch hat sich durch die Story von Gaby Papenburg nochmal bestätigt. Genau der gleiche Stil wie die Nummer, mit der er den Keller "losgeworden " ist. Einfach mal der Sportbild Infos von vertraulichen internen Gesprächen zustecken und so tun, als ob ihn Keller öffentlich mit dem Nazi-Richter verglichen hätte. Veröffentlicht hat das Ganze mit Sicherheit nur er alleine. Genau wie hier. Einen Sportbild-Redakteur mit in der Leitung haben, ohne der Steinhaus als Gesprächspartnerin dies auch nur mitzuteilen und dann auch noch darauf zu bestehen, dass sie expressis verbis die Worte spricht, die er hinterher als Zitat von Ihr über sich in der Sportbild lesen möchte. Unterste Schublade. Wer sich nicht einmal im persönlichen Gespräch hinter verschlossenen Türen ehrliche Kritik am eigenen unmöglichen Verhalten anzuhören bereit ist und dann dem Gesprächspartner auch noch medial einen Strick draus dreht... Der Typ geht sowas von gar nicht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #20381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Hervorragende Idee! Thomas Müller hätte mit seiner unnachahmlichen Art dann noch die Ungarn darauf hinweisen müssen, dass Deutschland auf Konter spielt und die Ungarn daher gar nicht hinten drin stehen müssen und doch bitte Ballbesitz am deutsch Sechzehner forcieren sollen?
    Nein... aber hast du einmal gesehen das, als die Ungarn bei uns auf der Hälfte waren und wir einen Ballbesitz hatten, es zu einem schnellen Umschaltspiel oder Konter gekommen wäre? Wir haben den Ungarn immer wieder freundlich zeit gelassen sich zurückfallen zu lassen und zu sortieren. Diese schnellen Umschaltmomente oder mal ein schnelles Kurzpassspiel im Strafraum habe ich komplett vermisst. Es gab einmal ein Kurzpassspiel von Kroos und das hätte beinahe zu einem Tor geführt.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  12. #20382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das halte ich für ziemlich oberflächlich betrachtet, Chris.

    Für ein Eigentor wie das des slowakischen Torhüters kann man was die Noten angeht, mal richtig böse sein (weil er sich den Ball ins eigene Tor gehauen hat) und ihm eine 6 geben, weil er sein Team ohne Not auf die Verliererstraße gebracht hat. Aber für eine misslungene Flanke (und meinetwegen auch noch die eine völlig verkorkste Ecke)? Das ist mir viel zu plakativ und einfach inhaltlich nicht gerechtfertigt. Die Noten sollten reflektieren, wie gut er seine Aufgaben im ganzen Spiel erledigt hat.

    Ich habe ihn auch nicht im zweier- oder dreier-Notenbereich gesehen, damit wir uns nicht falsch verstehen, aber eine (Kicker-) Vier halte ich für absolut in Ordnung. Und meinetwegen dann noch eine halbe Note Abzug für die besagten beiden verrissenen Einzel-Situationen.

    Er war für mich dennoch aus der Combo Havertz, Gnabry, Gosens und Sane derjenige, der dem Gegner in der Verteidigung die meisten Meter abverlangt hat. Speziell auch nach seiner Positionsveränderung in der zweiten Halbzeit, als er wieder auf "seine" normale Position auf außen gestellt wurde.

    Dennoch kriegen im Kicker sowohl er, als auch Gnabry und Gosens je eine 5,5, während Havertz eine 2,5 bekommt. Das halte ich für einen absoluten Witz. Wofür denn? Gut, dem Hummels das Kopfballtor 20cm vor der Linie zu klauen mag absolut brillant gewesen sein (Ironiemodus: AUS), aber außer einem Lauf in den 16er auf halbrechts, aus dem dann aber nichts wurde, habe ich rein gar nichts von ihm gesehen, was ihn zum notenbesten Spieler des deutschen Team hätte machen können, sorry.

    In der ersten Halbzeit hat Sane auf der Müller-Position in der Mitte gespielt. Und damit Du da einen "tödlichen Pass" spielen kannst, muss auch jemand den dazu passenden Laufweg anbieten. Und wenn der nicht kommt? Ist der Zehner schuld, dass die Außen (sowohl Gnabry als auch Gosens) oder auch der zentrale Angreifer (Havertz) da nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen haben? Come on...

    Tatsache ist nun mal leider, dass es ein tief verteidigender Gegner immer "leichter" hat, mal einen schnellen Ball nach vorne an den Mann zu bringen. Und dass es unglaublich schwierig ist, alleine etwas gegen die tiefen 5-3er Ketten zu machen.

    Von den anderen vorderen Spielern hat keiner nennenswert in der Defensive unterstützt. Deswegen haben die auch sowohl nach vorne als auch nach hinten versagt und ihre schlechten Noten verdient. Bei Sane stimmte aber wenigstens der Einsatz nach hinten. Daher für mich unter dem Strich nach vorne keinen deut besser als die anderen Offensiven, aber eben am besten nach hinten mitgearbeitet. Nimm das 1:2. Das war garantiert nicht sein Mann, der da durchläuft und das Tor macht, sondern den hätten Kimmich oder Ginter "haben müssen". Wo waren die? Und ihm daraus dann einen Strick zu drehen, dass er immerhin versucht, das Schlimmste zu verhindern, kann es dann ja wohl auch nicht sein. Es blieb leider wie vieles andere beim Versuch, aber dennoch zeigt es den Einsatzwillen, den ihm hier mancher so völlig abzusprechen versucht.

    Oft genug habe ich das bei seinen Spielen für den FCB ebenso kritisiert, aber zwischen seiner Arbeitseinstellung nach hinten gestern und dem, was er in dieser Hinsicht normalerweise anbietet, sehe ich halt genau deswegen noch einen Unterschied und bewerte ihn etwas gnädiger als die anderen. Und mehr ist es dann aber auch nicht.
    Also ich geb dir in allen Punkten Recht und das spiegelt auch meine Meinung wieder - aber wenn Havertz nicht hingeht kriegen die Ungarn das noch geklärt. Also das war jetzt kein geklautes Tor
    Eigentlich sollte man es halten wie die Franzosen. Die haben sich in keinem Spiele mit Ruhm bekleckert sind aber trotzdem froh, dass sie in der Todesgruppe überhaupt weitergekommen sind. Und wenn ich mir die Kommentare hier und auch anderswo durchlese sollten wir ja eigentlich mit unserer Gurkentruppe direkt ausscheiden.

  13. #20383
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.158
    Meines Erachtens steht Deutschland nicht wegen Löw im Achtelfinale, sondern trotzdem.
    Die Elf war schlecht eingestellt. Hinten wackelig, im Spielaufbau ohne Ideen, Standards nur vorm eigenen Tor gefährlich.
    Viele Spieler spielen unter ihren Möglichkeiten, teilweise auch auf ungewohnten Positionen.

    Trotzdem ist die individuelle Klasse vorhanden und das hat gegen Ungarn für das Unentschieden gereicht.

  14. #20384
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens steht Deutschland nicht wegen Löw im Achtelfinale, sondern trotzdem.
    Ja, Löw schafft es derzeit, die Spieler stets so aufzustellen, dass sie ihr jeweiligen Stärke eben genau nicht abrufen können. Als würde er es fast mit Absicht machen.

  15. #20385
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.032
    Ich glaub er hat einen Passus im Vertrag, dass sich sein Gehalt zum Löw(lol)enanteil pro erfolgreichem (Kurz)pass der Mannschaft berechnet.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 1359 von 1471 ErsteErste ... 359859125913091349135513561357135813591360136113621363136914091459 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •