Wann gibts die Karte zum Download?
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Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Da sich jetzt schon Gedanken über eine (komplett) überarbeitete Karte für ein mögliches Nachfolgespiel gibt, kann ich sie wohl mal raus rücken
Vielen Dank!
Ich spreche auch nochmal meinen großen Dank aus an die technische Leitung Ramk, alle Storyschreiber und -leser und natürlich die Spieler!
Es war mir eine Ehre und Freude, Teil dieses großartigen Spiels gewesen zu sein.
Dito!
Auch von mir besten Dank!
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Zitat von Klipsch-RF7II
Theoretisch schon, aber es fehlen dann nat. Ressourcen, die es nur in BASE gibt. Außerdem weiß ich nicht ob Cybah alle Code-Änderungen eingebaut hat um WBSaves mit 52 Spielern laden zu können. (Ohne die Änderung muss die Anzahl im WBSave genau zur in der DLL definierten Zahl von MAX_PLAYERS passen).
Letzteres kann man aber beheben indem man das WBSave anpasst.
Ok, ich probiere es mal aus, danke
Kann man die Karte gegen die KI spielen?
"Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!"
Ich habe die 2015er Exe Datei gestartet, dann den PB_Modv9 geladen und anschließend das Spiel als Szenario gestartet. Komischerweise ist das Bedieninterface komplett ausgeschaltet. Gibt es da eine Tastenkombination, mit der man das wieder einschaltet? Oder ist das ein Fehler?
Habe einmal "raus- und wieder reingetabbt", nun sind einige Teile des Interfaces sichtbar. Der Technologie-Baum (F5) wird aber leer angezeigt und ich kann so natürlich auch keine Tech einstellen.
Bekanntes Problem / einfach zu fixender Fehler oder "Papa hat's kaputtgemacht"? Danke für jede Hilfe!
Geändert von Papa Bear (07. August 2021 um 11:01 Uhr)
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Zitat von Klipsch-RF7II
Die 2015er EXE brauchst Du nicht starten, die wird nur für MP-Spiele gebraucht, damit sich Spieler untereinander verbinden können - so fällt schonmal eine mögliche Fehlerquelle weg.
Bedieninterface kann per ALT-I ein- und ausgeschaltet werden, vielleicht das mal probieren (wobei das den fehlenden Techbaum nicht erklärt).
Kannst das ja erstmal ausprobieren und dann nochmal rückmelden, Ramk weiß da sicher mehr.
Edit: aktuelle Version der Mod müsste PB Mod v9 Update 4 sein, das könnte auch eine Rolle spielen.
Ich habe es nochmal mit der normalen CivIV BtS Exe gestartet. Sah im Prinzip genauso aus wie mit der 2015er. Kein Interface. Auch hier wieder einmal raus- und wieder reingetabbt => oh Wunder, das Interface ist da. Und im Gegensatz zur 2015er Exe diesmal zumindest auch mit dem "Forschungsbalken" oben in der Mitte. Man kann zwar nach wie vor via F5 den Techbaum nicht sehen, aber immerhin Techs zum Forschen auswählen. Es kommt auch bei der Spielerstellung (nach der Wahl von SG & Geschwindigkeit) zu einer Fehlermeldung (fing mit "BugInit" an, habe ich aber dummerweise nicht "abfotografiert") und es erscheint der (leere) F5 Bildschirm. Nachdem man darin dann auf "Exit" drückt, kommt man ins Spiel.
Die PB Mod v9 Update 4 probiere ich mal, danke!
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Zitat von Klipsch-RF7II