Seite 134 von 195 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2924

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1996
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.094
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen mit Last Man on Earth fertig geworden. Comedy vom allerfeinsten, absolute Empfehlung
    davon habe ich schon gehört. Fand ich auch interessant.

  2. #1997
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.132
    "What if" bleibt eine Serie mit Höhen und noch mehr Tiefen. Nachdem letzte Woche mit dieser unsäglichen Geschichte um Thor als Einzelkind nach meiner Meinung der bisherige Tiefpunkt erreicht wurde, heute auf einmal wieder eine richtig gute Folge. Vielleicht sogar die beste der Serie bisher überhaupt, höchstens noch geschlagen von der Dr. Strange Episode.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #1998
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.593

    Absolut, aber mir gefiel die Dr. Strange Folge noch etwas besser.
    Bin jetzt mal gespannt, ob alle What if-Folgen nächste Woche dann verknüpft werden, oder eben nur ein paar.
    Folge 1, 2, 4, & 7 werden ja definitiv eine Rolle spielen (Peggy Carter, T'Challa-Starlord, Supreme Strange & Party-Thor), aber ob aus den anderen Folgen auch was mitmischt?
    Könnte mir vorstellen, dass Folge 3, 5 & 6 nicht mitmischen, diese Folgen ließen eher auf eine unabhängige Fortsetzung in der 2. Staffel schließen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #1999
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.921
    "Y: The Last Man" auf Disney+ ist langweiliger Müll. Ich versuche mich mal dafür an die "Krieg der Welten" Serie.

  5. #2000
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.319
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    "Y: The Last Man" auf Disney+ ist langweiliger Müll. Ich versuche mich mal dafür an die "Krieg der Welten" Serie.
    JA bis jetzt finde ich es auch nicht soooooo prima. Zickerei im weißen Haus, sonst sehe ich da noch nicht viel an Handlung.
    Die Männer fehlen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #2001
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.860
    Ein etwas längerer Wheel-of-Time-Clip:


  7. #2002
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.319
    Bin jetzt auch durch mit Staffel 1 Alice im Borderland. Hat mich auch total abgeholt. Bin gespannt wie es weiter geht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #2003
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.315
    Alice in Borderland war richtig gut fande ich, Squid Game ist nicht ansatzweise so gut. Aber werde es wohl trotzdem zu Ende schauen, auch wenn ich den Hype nicht verstehen kann.

  9. #2004
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.701
    Habe Squid Game gestern zu Ende geschaut. Joah ganz nett, endet auf jeden Fall schwächer, als es gestartet ist. Die Fillerfolge am Ende nervt und es werden einige Handlungsstränge offen gelassen, was bei Netflixserien im Normalfall nie gut ist, weil keine weiteren Staffeln garantiert sind. Gut, dass Squid Game dieses eine Problem nicht hat

  10. #2005
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.319
    Squid Games war anders als Alice eigentlich gar nicht auf mehr ausgelegt. Die Macher von SG wurden vom Erfolg völlig überrascht. Bei Alice gibt es halt noch viel an Buchvorlage. Bin gespannt wie Beides weitergeht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #2006
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.701
    Du schaust dir also die letzte Folge Squid Games an und möchtest mir erzählen, dass das als Standalone geplant war?

  12. #2007
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.953
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok das glaube ich dir. Dann hast du es gestreamt außerhalb von Netflix wohl?

    3 Folge von Last Man Standing durch. Nach wie vor interessant, aber mir fehlen da die Wendungen und Schockmoment noch völlig.
    Die Chars kriegen weiter an Profil und im "weisen Haus" geht schon um Zickereien (Weiber) und Intrigen. Ich hoffe sehr, dass das nicht alles bleibt.
    Ne, war Netflix. Ich habe es diese Woche noch mal probiert und dann lief es. Bin nun auch durch.
    Ich fand die Serie hat durchaus gut angefangen, aber wurde dann irgendwie "seicht". Mir fehlten Plot-Twists, Überraschungen, "das geht doch nicht!"-Momente...

    Ich war tatsächlich von gar nichts überrascht. Auch nicht vom Ende.

  13. #2008
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.455
    Hat hier noch niemand etwas zu "Foundation" gepostet?

    Läuft seit kurzem (immer Freitags eine neue Folge) bei AppleTV+. Heute ist Folge 5 der ersten Staffel erschienen (die Serie ist auf 8 (!!!) Staffeln ausgelegt).

    Die Serie basiert auf den gleichnamigen Romanen von Sir Isaac Asimov.

    (Bisheriger) Plot in Kurzform:

    Ein Mathematiker (Harry Seldon) entwickelt ein Modell, welches ihm erlaubt, das Verhalten großer Mengen an Menschen vorauszusagen. Als er den Fall des (menschlichen) Imperiums, das immerhin seit 12.000 Jahren Bestand hat, innerhalb der nächsten 500 Jahre voraussagt, gefällt das den Imperatoren natürlich überhaupt nicht.

    Seit 400 Jahren wird die Reihe der Imperatoren durch Klone Cleons des I. fortgeführt. Es gibt dabei immer jeweils drei von ihnen auf einmal, wobei "Bruder Morgen" noch in seiner Jugend ist, "Bruder Tag" der offizielle "Regierungsschef" ist und "Bruder Dämmerung" der Älteste im Bunde ist.

    Während Bruder Dämmerung dafür plädiert, Seldon als Härätiker sofort zu eliminieren, ergibt es sich, dass der Plan, der für die offizielle Begründung einer Hinrichtung sorgen soll, überraschend scheitert. In der ersten Folge reist nämlich die junge Gaal Dornick (geboren und aufgewachsen auf dem Planeten Synnax, dessen dominante Religion die Wissenschaft in Gänze verteufelt) als Gewinnerin eines Galaxisweiten Mathematikwettbewerbes zum Hauptplaneten des Imperiums (Trantor) und man verhaftet sie bereits am Tag nach ihrer Ankunft ebenso wie Seldon. Man bietet ihr - als quasi einzigem glaubwürdigen Zeugen, da nicht-Mathematiker dessen Modell und die Voraussage nicht nachvollziehen können - an, sie am Leben zu lassen, wenn sie Seldons Voraussagen für falsch erklärt. Das tut sie dann aber nicht.

    Beim "Schauprozess" wird Seldon gefragt, was denn eigentlich sein Anliegen sei, wenn doch der Untergang des Imperiums feststehe und sich nicht ändern ließe.

    Dort antwortet er dann, dass es ihm darum geht, eine "Grundlage" (Foundation) an Wissen für die nachfolgenden Generationen zusammenzustellen (eine Art Encyclopedia Galactica), durch die er die Zeit der "Dunkelheit nach dem Fall" von ca. 30.000 Jahren auf 1.000 Jahre zu verkürzen hofft. Gaal Dornick glaubt an dieses Vorgehen und behauptet dann während der Gerichtverhandlung kühn, dass der Fall deutlich beschleunigt werden würde, wenn man Seldon tötet (sie behauptet, das in dessen Modell gesehen zu haben, was allerdings nicht so ganz stimmt...). Und so kommt es, dass man dessen Projekt genehmigt.

    Allerdings nicht auf der Hauptwelt Trantor, sondern auf Terminus, einem unwirtlichen Planten 50.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt am "A...h der Galaxis". So wird man den unbequemen Seldon los. Sollte sein Vorhaben scheitern, bekommt es niemand mit und sollte es erfolgreich sein, könnten die Imperatoren den Erfolg für sich beanspruchen...



    Die Serie hinterlässt einigen Eindruck. Mit dem, was sie da an Optik auffahren, müssen sie sich vor keinem jüngeren SciFi-Kinoepos verstecken. Als Gaal Synnax verlässt und man im Bildhintergrund den Ring des Planeten am Horizont sieht... Wow! Kurz danach fliegt sie dann mit einem "Jump Ship" von Synnax nach Trantor. Gegen das, was da bei Aktivierung des Jump Drives (erinnert an "die Maschine", mit der Jodie Foster in "Contact" durch das All reist), während des Fluges und bei der Ankunft auf Trantor an Bildern aufgefahren wird, können Star Trek & Star Wars aber mal sowas von Einpacken... Und das sage ich als jemand, der großer Fan von beiden Franchises ist!

    Auch die Schauspieler tragen ihren Teil zum "ich will mehr sehen..." bei. Lee Pace spielt den "Bruder Tag" mit der gleichen herablassenden Arroganz, mit der er im "Hobbit" schon den Elbenkönig Thranduil verkörpert hat. Als Unterhändler der im Krieg miteinander befindlichen "Barbarenkönigreiche" Anakreon und Thespis (die übrigens in der Nachbarschaft von Terminus liegen und offensichtlich eine noch wesentlich größere Rolle spielen werden, was das "Anschieben" des "Fall" angeht) landen, sagt er bspw. zum "Bruder Morgen", dass er sich die Haare frisieren und etwas schönes anziehen soll. Denn "it will not be the most important thing we do this week, but it will be the most important thing they will do in their lives".



    Ich für meinen Teil bin also erstmal "hooked" und schaue nachher dann auch Folge 5 mit meinem Sohnemann...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #2009
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  15. #2010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.523
    @PB: ich hab davon gelesen und es klingt gut, aber dafür wird hier nicht noch ein Streamingdienst abonniert

Seite 134 von 195 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •