Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 272

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2021

  1. #151
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.261
    An Wonder Woman 1984 hat mich am meisten gestört, dass sie sich als Heldin an der Körper-Übernahme für ihren Boyfriend so gar nicht stört, für mich war das eine moralisch komplett verwerfliche Handlung.
    Ich wollte den Film mögen, aber es wurde mit der Zeit immer schwerer...

  2. #152
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    An Wonder Woman 1984 hat mich am meisten gestört, dass sie sich als Heldin an der Körper-Übernahme für ihren Boyfriend so gar nicht stört, für mich war das eine moralisch komplett verwerfliche Handlung.
    Ich wollte den Film mögen, aber es wurde mit der Zeit immer schwerer...
    Ich habe diese Kritik auch gelesen, im Nachhinein ist mir das dann auch klar geworden. Während dem Film fand ich das aber nicht wirklich relevant. Da hat mich der Rest zusehr abgelenkt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #153
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich schlage The Suicide Squad vor.
    Ich kann verkünden, ich habe den Film gesehen UND ich werde ihn bald bewerten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #154
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.582
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #155
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.280
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wonder Woman 1984
    4,00 Tronde
    Es geht in Wonder Woman 1984 also gar nicht um einen dystopischen Überwachungsstaat? Das ist auch irgendwie... enttäuschend.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #156
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.132
    Das wäre dann Wonder Woman 2022…

  7. #157
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    ... in der Frachise 'Deutschland GmbH'.

  8. #158
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #159
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    The Suicide Squad


    Bild



    Der Trailer







    Der Plot


    Wieder einmal ist es Zeit, Task Force X zu rufen da der Auftrag für normale Menschen nicht lösbar ist. Harley Quinn und eine Vielzahl ihrer "Kollegen" müssen geheime Informationen sichern oder zerstören...



    Die Bewertung:


    Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Suicide Squad aus dem Jahr 2016, gedreht von David Ayer wird nun zum zweiten Mal das Selbstmordkommando auf die Zuschauer losgelassen. Teil 1 habe ich ja hier bewertet, wobei ich ihn inzwischen wohl nicht mehr 6 Punkte geben würde, sondern ihn noch ein Stück abwerten "müsste" - vielleicht mache ich das demnächst mal .
    Der Nachfolger wurde von niemand geringerem als James Gunn gedreht, dieser hatte mit Guardians of the Galaxy Vol. I und Vol. II zwei der "verrückteren" MCU Filme gedreht. Die Kombination klingt also spannend. Mieser erster Teil, der allerdings in keinem wirklichen Zusammenhang mit diesem hier steht, dazu das eher schlecht ausgearbeitete DCEU und dann noch James Gunn - dessen 2. Guardians Teil mir ja auch nicht gefallen hat . Positiv ist aber zu erwähnen, The Suicide Squad hat viel Lob erhalten.
    Der Film selbst hat eine unglaubliche Menge an Plot Twists, bereits nach 20 Minuten sitzt man vor dem TV und glaubt kaum was man da gerade gesehen hat. Erwartbar war davon wenig und deswegen ist man durchaus gespannt wie es weiter geht, wenngleich natürlich nicht alles (oder doch eher wenig) Sinn ergibt. Will Smith ist nicht mehr am Start, dafür hat man Idris Elba verpflichtet (macht Sinn - beides Afroamerikaner, vielleicht merken das die Zuschauer ja nicht) der immerhin eine andere Figur spielt welche aber im Großen und Ganzen ein Abziehbild von Will Smiths damaliger Rolle ist. Margot Robbie brilliert ihn der geistesgestörten Rolle ihres Lebens, wie schon im Vorgängerfilm oder auch bei ihrem Soloprojekt durchaus ansehbar. Dazu noch John Cena, Joel Kinnaman, Alice Braga, Viola Davies und Sylvester Stallon. Darstellerisch reißt hier niemand Bäume aus oder gar Flossen, insofern sind die Darsteller (abgesehen von Margot) keinen zweiten Blick wert. Die neu hinzugefügten Figuren sind eine Mischung aus verrückt und noch deutlich verrückter. Man hat teilweise das Gefühl das man hier Guardians noch ein Stück weit auf die Spitze treiben wollte. Der Film selbst hat einiges an Action, dazu ist die Gewalt dann doch sichtbar und somit ist die FSK 16 Einstufung durchaus berechtigt - Teil 1 hatte diese Einstufung zwar auch aber hier passt sie noch ein Stück besser. Der Plot ist hirnrissig, die Abfolge der Bilder macht nicht immer Sinn und es ist auch unklar ob er überhaupt Sinn machen soll. Joa, was soll ich noch schreiben? Also ich muss leider mitteilen, ich fand den Film furchtbar . Es war schwer ihn komplett anzuschauen weil der Film von Minute zu Minute nerviger wurde und mich nicht unterhalten hat. Das Finale ist grotesk, der Kampf gegen das Supermonster wirkt wie völlig Verarschung. Nun kommt aber der Witz. Nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich mir einen Filmpodcast angehört. Drei Herren der Schöpfung waren dort vertreten und sie haben diesen Film gefeiert. Ich kann die Dinge die von Ihnen positiv angemeldet werden, beispielsweise anders als das MCU, verrückte Ideen, tolle Action usw. durchaus nachvollziehen. Also das dies in diesem Film besonders ist. Für mich war es aber besonders furchtbar. Sorry. Ich bin mir sicher, dass der Film auch hier seine Anhänger hat. Für mich war es hingegen starker Tobak. Für die verrückten Ideen, die etwas härtere Action und für ein paar Kleinigkeiten bekommt der Film doch den ein oder anderen Punkt aber am Ende war er eine Enttäuschung.


    4,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #160
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Somit hat die beliebte Rubrik "die drei Tonnen des Jahres" ein neues Mitglied

    Die drei Tronnen des Jahres

     Platz; Titel
    1; Der Boandlkammer und die ewige Liebe
    2; Wonder Woman 1984
    3; The Suicide Squad

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    4,25 ist natürlich eine komplett lächerliche Bewertung

    Würde ihn mal eher so im 7-8 Bereich sehen. Finde es schade, dass du ihn so eine niedrige Wertung gibst, aber kaum formulierst warum.

  12. #162
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.261
    Ich fand den Film um einiges weniger Schlecht als den Ersten, hätte Deine Wertungen (6 bzw 4,25) eher umgedreht, bzw dem ersten noch weniger gegeben.
    Mich haben einige Szenen begeistert, z.B. Harley Quinn in ihrer Blumensequenz, andere fand ich absolut furchtbar, z.B. das sinnlose Abschlachten der Verbündeten.
    Als Gesamtfilm hat sich da wenig Struktur ergeben, zwischendurch war es auch mal zäh, ab und an dafür aber auch sehr unterhaltsam.
    Bin aber auch ein Freund von Filmen, die sich nicht ganz so Ernst nehmen. Das hatte der erste Film massiv vergeigt.

  13. #163
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film um einiges weniger Schlecht als den Ersten, hätte Deine Wertungen (6 bzw 4,25) eher umgedreht, bzw dem ersten noch weniger gegeben.
    Mich haben einige Szenen begeistert, z.B. Harley Quinn in ihrer Blumensequenz, andere fand ich absolut furchtbar, z.B. das sinnlose Abschlachten der Verbündeten.
    Als Gesamtfilm hat sich da wenig Struktur ergeben, zwischendurch war es auch mal zäh, ab und an dafür aber auch sehr unterhaltsam.
    Bin aber auch ein Freund von Filmen, die sich nicht ganz so Ernst nehmen. Das hatte der erste Film massiv vergeigt.
    Ich denke, dies ist der Grund wieso wir die beiden Filme unterschiedlich bewerten. Da ich Filme die den ernst verlieren, nur sehr selten gut finde. Insbesondere wenn es in Klamauk abdriftet.

    @Version: Vielleicht habe ich es undeutlich formuliert. Keine Figuren die von Relevanz sind, abgesehen von Harley. Zusammenhangloser Plot, der auf Bilder wert legt aber nicht auf eine Geschichte und somit recht zäh. Hauptsächlich Style over Substanz.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #164
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.093
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    4,25 ist natürlich eine komplett lächerliche Bewertung

    Würde ihn mal eher so im 7-8 Bereich sehen. Finde es schade, dass du ihn so eine niedrige Wertung gibst, aber kaum formulierst warum.
    Hä? Tronde macht doch recht klar, dass das seine Meinung ist (und über die lässt sich schlecht streiten):

    Ich kann die Dinge die von Ihnen positiv angemeldet werden, beispielsweise anders als das MCU, verrückte Ideen, tolle Action usw. durchaus nachvollziehen. Also das dies in diesem Film besonders ist. Für mich war es aber besonders furchtbar. Sorry. Ich bin mir sicher, dass der Film auch hier seine Anhänger hat. Für mich war es hingegen starker Tobak."
    Ich hab die Stories nie so verstnden, dass hier irgendeine Form von Allgemeingültigkeitsanspruch besteht, sondern Tronde Filme so bewertet, wie sie ihm gefallen. Anhand der Filme, die er so bespricht, merkt man ja eigentlich schon, in welche Richtung sein Geschmack meist geht und da überrascht die "komplett lächerliche Bewertung" auch nicht wirklich
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #165
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.132
    Ich war bei Trondes Bewertung auch recht überrascht und teile sie nicht im geringsten. Aber es ist nun mal ein Film und Filmbewertungen sind eigentlich immer subjektiv. Genau so wie bei Serien, Büchern, Videospielen usw.
    Geändert von DerMonte (13. März 2022 um 12:05 Uhr)

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •