Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Code Red!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Achtung! Morgen ist Code Red Tag! Hab ich eben im TV gesehen. Ganz genau weiß ich auch nicht, was der macht, hab n bißchen zu spät reingeschaltet. Was ich mitbekommen hab ist, dass man ihn bekommt wenn man online ist, man muß also keine e-mail öffnen um den zu kriegen. Na ja wie ihr vielleciht merkt bin ich wirklich nicht so gut informiert. Vielleicht schreibt noch einer was dazu, der mehr weiß.
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    was ist das genau?
    hat das was mit civilization zu tun?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    nen VIRUS!!! einer von der allerschlimsten sorte! (also fast so schlimm wie ein killermäxchen gegen sich in einem mp-game zuhaben!


    kleiner scherz nicht böse sein mit dem armen ovi, max, ok?
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    mal ganz ruhig...

    soweit ich gelesen habe, sollen nur Win NT & 2000 betroffen sein, oder täusche ich mich da?

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Habe ich auch gehört, hilft mir aber nicht weiter.

  6. #6
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Ich hab auch gehört, dass nur Win NT und 2000 betroffen sind. Außerdem betrifft es hauptsächlich größere Server und kaum PCs. Und das Surfen im Netz wird durch die Server-Überlastung auch langsamer!

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Oh Gott! Wir werden alle sterben!

    Nein, ich nicht , hab Win98
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Beruhigt euch wieder...

    Es ist nicht so schlimm. Erst einmal muss man WinNT oder Win2000 installiert haben und dann muss man noch den Index-Service (der bei Win2000 allerdings dabei ist) oder IIS 4 oder IIS5 benutzen, was die meisten von euch sicherlich eh nicht kennen.

    Bei Symantec steht folgendes: 'The CodeRed Worm affects Microsoft Index Server 2.0 and the Windows 2000 Indexing service on computers running Microsoft Windows NT 4.0 and Windows 2000 that run IIS 4.0 and 5.0 Web servers. The worm uses a known buffer overflow vulnerability contained in the file Idq.dll.'

    Aber es gibt schon eine Weile Abhilfe. Denn dieser 'overflow' kann durch einen Patch von Microsoft verhindert werden. Den gibt es hier: http://www.microsoft.com/technet/sec...n/MS01-033.asp

    Und von Symantec gibt es noch ein zwei Tools, die bei der Identifikation von CodeRed auf dem eigenen Rechner helfen: einmal der Symantec Security Check (http://security1.norton.com/us/nav/common/common/bin/CRDetect.exe) und andererseits das FixCodeRed Assessment Tool (http://www.sarc.com/avcenter/fixcodered.zip). Falls der Virus auf eurer Gurke ist, müsst ihr dann den Patch von MS installieren.

    Wenn wieder solche Sachen auftreten, ist das Symantec AntiVirus Research Center (SARC Virenschutz-Zentrum) eine sehr gute Anlaufstelle für Informationen: http://www.symantec.de/region/de/avcenter/index.html. 'Da werden Sie geholfen.'

    So, ich glaube, das reicht erst einmal zu diesem Virus.

  9. #9
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    das ist doch alles nur fbi-panik-mache.
    diese code red sache hatte doch nur zwei ziele
    "kauft mehr anti-viren-progs" und
    "wir brauchen mehr überwachung im netz"
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  10. #10
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Da hab ich aber was anderes erlebt: Nach dem Codered-Tag kam ich mit Arcor nähmlich nicht mehr ins Netz, und das ein paar Tage lang. Warscheinlich waren tatsächlich die Server von Arcor betroffen. Nuja....

  11. #11
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich habe gehört, dass cot red hauptsächlich dazu da war, die seite des weißen hauses zu stürmen und von jedem computer aus auf den er war auf die seite des weißen hauses zu greift.

    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  12. #12
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Originally posted by toreg
    Also ich habe gehört, dass cot red hauptsächlich dazu da war, die seite des weißen hauses zu stürmen und von jedem computer aus auf den er war auf die seite des weißen hauses zu greift.

    ECHT?! Dann her damit!

  13. #13
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: mal ganz ruhig...

    Originally posted by SCDARS
    soweit ich gelesen habe, sollen nur Win NT & 2000 betroffen sein, oder täusche ich mich da?
    Na, das ist ja außerordentlich beruhigend...

    Zum Glück habe ich gerade meinen Virenscanner installiert in aktualisiert.

    ]Originally posted by User
    Oh Gott! Wir werden alle sterben!

    Nein, ich nicht , hab Win98
    Viele wissen es bereits, aber es wird Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen - ich habe Win2000... Also, es war wirklich schön euch kennengelernt zu haben. Sieht so aus, als bräuchtet ihr bald einen neuen Moderator...

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •