Seite 163 von 214 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 3206

Thema: Star Trek lebt

  1. #2431
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.710
    Ja, so schlecht ist die Serie nicht ... aber: sie hat zwei große und jede Menge kleine Probleme. Die großen:

    )Sie weiß null was sie eigentlich sein möchte. Streckenweise ist sie eine solide ... wie alles begann Serie, durchaus vergleichbar dem frühen TNG. Dann wird aus den Einzelfolgen übergangslos ein Staffelumfassender Handlungsbogen inklusive Totaler Vernichtungsbedrohung. Dann löst sich der große Handlungsbogen auf, und es wird zu einer Ansammlung von an TOS angelehnten Trash SciFi Einzelfolgen.

    2) Der Cast ist scheiße. Archer ist ganz ok, kein Picard aber ok. Wäre da nicht der Portos Sidekick. T Pol übernimmt die Rolle von Seven of Nine und füllt die auch mit weniger Oberweite ziemlich gut aus. Phlox ist Bärenstark. Und dann? Eine Horde Langeweiler. Bestenfalls. Wen interessieren Charaktäre wie Hoshi, Trip, Malcom, Travis? Mich jedenfalls nicht.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #2432
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.921
    Also, ich fand sie damals mega und heute noch gut! V.a. funktioniert die schon ab Staffel 1!

  3. #2433
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.908
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ja, so schlecht ist die Serie nicht ... aber: sie hat zwei große und jede Menge kleine Probleme. Die großen:

    )Sie weiß null was sie eigentlich sein möchte. Streckenweise ist sie eine solide ... wie alles begann Serie, durchaus vergleichbar dem frühen TNG. Dann wird aus den Einzelfolgen übergangslos ein Staffelumfassender Handlungsbogen inklusive Totaler Vernichtungsbedrohung. Dann löst sich der große Handlungsbogen auf, und es wird zu einer Ansammlung von an TOS angelehnten Trash SciFi Einzelfolgen.

    2) Der Cast ist scheiße. Archer ist ganz ok, kein Picard aber ok. Wäre da nicht der Portos Sidekick. T Pol übernimmt die Rolle von Seven of Nine und füllt die auch mit weniger Oberweite ziemlich gut aus. Phlox ist Bärenstark. Und dann? Eine Horde Langeweiler. Bestenfalls. Wen interessieren Charaktäre wie Hoshi, Trip, Malcom, Travis? Mich jedenfalls nicht.
    Ja, ENT - einst das hässlichen Entlein des Universums - aber im Kontrast zu Discovery & co. sieht man erst richtig, dass es doch solides Star Trek war.
    Die "Planet-of-the-Week" Episoden gefallen mir wesentlich besser als die Staffelhandlungen. Erstere haben oft diesen Entdecker-Charme und ich finde es auch in Ordnung wenn in dem Prequel die etablierten Star Trek Werte erst noch rausgearbeitet werden müssen. Die Staffelhandlungen hingegen reißen mich nicht mit und man merkt ihnen an, dass immer wieder der 11. September verarbeitet wird.

    Zurück zu Picard: Die Abwärtsspirale in die Sinnlosigkeit ist schon beeindruckend. Wie die Autoren es kontinuierlich schaffen künstlich ein uninteressantes Problem zu erzeugen nur um es dann mit einer langweiligen Deus-ex-Machina zu lösen. Nur um ein Beispiel zu nennen das ich noch nicht in anderen reviews gehört habe:

    Achtung Spoiler:

    Das ganze - Rios in der Klinik / ICE - wurde nur ausgelöst, weil die Protagonisten ungeduldig gebeamt haben obwohl, der Transporter nicht richtig funktioniert hat. 2 Folgen später wird das Problem "Rios finden" ganz einfach mit dem Transporter - der inzwischen reibungslos perfekt funktioniert - gelöst.

    Auch alle unterwegs aufgetretenen Probleme (Rios in ICE/Gewahrsam, Sven/Rafi werden von der Polizei verfolgt) entstanden nur aus nicht nachvollziehbaren krassen Fehlentscheidungen der Protagonisten. Keins der Probleme kam von Außen oder durch nachvollziehbare Fehlentscheidungen.

    Und zur Lösung der Probleme haben die Protagonisten auch nichts interessantes beigetragen. Stattdessen kamen nur dumme Deus-ex-Machinas zum Einsatz - das gipfelt darin, dass der Samsung-Tricorder erstmal mit EMP ein Fahrzeug stoppen - und danach gleich auch noch den Fahrer betäuben kann.

    In den anderen Handlungsstängen sieht es nicht besser aus. Gerade in der aktuellen Folge - Irgendwas stimmt mit Picard nicht. Hey Beam mir doch mal das magische Gehirnheilgerät direkt in die Hand. Und dann geb ich das der Ärztin aus dem 21. Jh, die kann das bestimmt bedienen.


    Die Serie lässt sich einfach nur noch am besten mit dem Namensgeber beschreiben.


  4. #2434
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.936
    Ich kann dem nur zustimmen. Ein Admiral Picard müsste danach die gesamte Crew entlassen oder zurück auf die Akademie schicken. Das ging ja schon ganz vorn los: "
    Achtung Spoiler:
    Hey! Bloß nicht die Technologie mitnehmen oder zeigen. 5 Sekunden später: Beamfail direkt neben einem Mädchen.
    - da hat es mir eigentlich schon gereicht. Ich schaue es nur noch um zu sehen was ich mir sowieso schon denke.

  5. #2435
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.710
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    ... Die "Planet-of-the-Week" Episoden gefallen mir wesentlich besser als die Staffelhandlungen.
    Da gehts mir genau umgekehrt, bis auf wenige Ausnahmen kann ich mit den Einzelfolgen wenig anfangen ... aber: das ist keine Frage von richtig oder falsch, sondern eher die ob man nun lieber Keks oder Schokolade mag; lieber Vanilleis oder doch Erdbeer.

    Das Problem dürfte einfach sein: erst serviere ich ausschließlich Kekse, schwenke dann zur Schokolade und anschließend wieder zurück zu Keksen und vergrätze so früher oder später ein Großteil der Fans beider Seiten.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #2436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ich erspare mir mal eine Wertung zur neuen Picard-Folge. Wobei...

    Achtung Spoiler:
    Das ganze "in Picards Vergangenheit/Unterbewusstsein graben-Ding hatte durchaus seine Spannung und war recht gut gemacht. Mit dem Psychologen, welcher sich am Ende als sein Vater herausgestellt hat. Aber dann wieder das Ding mit Rios, welcher die Ärztin samt Brut auf sein Schiff beamt. Beim Cameo am Ende hatte ich nur gehofft "...die werden doch jetzt nicht wirklich noch eine Star Trek-Figur/Rolle recyceln..."
    *blubb*

  7. #2437
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Ich erspare mir mal eine Wertung zur neuen Picard-Folge. Wobei...

    Achtung Spoiler:
    Das ganze "in Picards Vergangenheit/Unterbewusstsein graben-Ding hatte durchaus seine Spannung und war recht gut gemacht. Mit dem Psychologen, welcher sich am Ende als sein Vater herausgestellt hat. Aber dann wieder das Ding mit Rios, welcher die Ärztin samt Brut auf sein Schiff beamt. Beim Cameo am Ende hatte ich nur gehofft "...die werden doch jetzt nicht wirklich noch eine Star Trek-Figur/Rolle recyceln..."
    Achtung Spoiler:
    Meinst du den FBI-Agent ? Muss man den kennen ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #2438
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Meinst du den FBI-Agent ? Muss man den kennen ?
    Achtung Spoiler:
    Kann man, muss man aber nicht. Aber wenn man es einordnen kann, ergibt sich eine mögliche Auflösung des bisherigen Wettbewerbs im "Was kann alles schief gehen".
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #2439
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Achtung Spoiler:
    .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #2440
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Nun mach aber mal einen Punkt!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #2441
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    947
    Komma runter!
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #2442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Achtung Spoiler:
    Vorletzte Folge: John de Lancie hat die Folge mit seinen paar Minuten allein getragen und erträglich gemacht. Letzte Folge: Welcome back Seven
    *blubb*

  13. #2443
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.859
    Das sind leider einfach unglaublich schlechte Drehbücher.

  14. #2444
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.771
    Ich bin mir nicht sicher, aber entweder bin ich, oder die Serie unglaublich dumm.

    Achtung Spoiler:
    Jurati ist jetzt also quasi eine Borg-Queen die ein besseres Kollektiv was jetzt auch kein richtiges Kollektiv mehr sein wird erschaffen will?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #2445
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Ja, die guten Borg. Die Fragen ob man assimiliert werden will.

    Aber nicht so Blödsinnig wie gegen 15 Super Borg auf offenen Feld zu stürmen.

    Oder Seven durfte nicht zu Starfleet wegen ihrer Borg Vergangenheit, aber Ichep und Hugh durften. Die Schreiber haben sogar schon ihre letzte Season vergessen.

    Und die ganze Promition hatte Q im Fokus und bisher hatte er vielleicht 10 Minuten Screentime. Wozu ist er überhaupt da?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 163 von 214 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •