Seite 27 von 78 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1163

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #391
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Das Dominion weist darauf hin, dass es zwar möglich ist, Transportschiffe zur Unterstützung zu schicken, sie dabei aber lange Strecken zurücklegen werden müssen. Man werde sich an die Abmachung mit den Menschen halten und das beinhaltet die Umfahrung der Vertragsgebiete.

  2. #392
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.703
    Die Union braucht noch 75k für die Festung, oder?

    In wie weit darf man denn Infos aus dem Frieden Thread da nebenan verwenden?

  3. #393
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Das ist dir überlassen. Allerdings wäre es fair gegenüber deinen Mitspielern, wenn du dafür, dass du Infos mitnimmst, auch etwas schreibst. Als U-Boot Infos abgreifen ist nie nett.

  4. #394
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund warum ich denen das Durchmarschrecht geben würde, wäre um die Truppen in meinem Land anzugreifen.
    Lao, willst du denen ernsthaft auch noch Truppen und Durchmarschrechte geben? Die haben ja nicht mal deinen Reichsfürstentitel akzeptiert
    Nein. Ich bin nur am Überlegen, wie ich das diplomatisch ausdrücke.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #395
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Ok, hab den Faden jetzt nachgelesen.

    Aber gescheitesten dürfte doch sein, einfach die Zweistaatenlösung zu unterstützen? Das passt auch gut mit dem Toleranzprinzip zusammen. Wir könnten eigene Truppen entsenden, um zu "vermitteln" und die Zweistaatenlösung zu garantieren. Rest-Nordermark müssen wir dann halt unter unsere Fittiche nehmen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #396
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.703
    Zwei Staaten Lösung führt immer noch dazu, dass der Feind an Land gewinnt. Da müssten wir die Nordermark schon fest ins Bündnis holen mit dem Ziel auf Rache

  7. #397
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.703
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Nein. Ich bin nur am Überlegen, wie ich das diplomatisch ausdrücke.
    Dann lass mich das machen und du sagst, einfach das sich die Sache damit eh erledigt hat.

    Wir könnten aber die Truppen auch durchlassen und verseuchen

  8. #398
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Naja, hälst du den Krieg wirklich für gewinnbar? Problem ist halt, wir haben den ganzen Kontinent gegen uns, wenn wir das machen. Worst case, wir verlieren, etwas besser wäre, dass die Nordermark zerstört wird und wir uns unbeliebt machen. Halte beides für suboptimal. Da setzen wir halt alles auf die Karte für den Sieg.

    Wenn wir die Zweistaatenlösung vertreten wirken wir wie die vernünftigen, weil wir ja nur Frieden und Toleranz wollen, die Allianz sind dann die religiösen Fanatiker, wenn sie trotzdem den Krieg vom Zaun brechen. Glaube schon, dass das auch auf die NPCs anders wirkt. Soras hat ja gerade erst Frieden gefunden, auch die ehemalige SR muss bedacht werden, ich glaube nicht, dass die uns so gern haben, wenn wir als Kriegstreiber dastehen- als Verteidiger von Frieden und Toleranz sind wir dafür die Mutigen Märtyrer, die verhindern, dass mit der Nordermark das nächste Reich dem Chaos anheimfällt.

    Ein weiterer Vorteil wäre, bei der Zweistaatenlösung zwingen wir unsere Gegner dazu, den Krieg zu erklären, wenn sie den unbedingt wollen, es reicht, wenn wir die Truppen im Kralistengebiet abladen. Falls wir über das Dominion einen Transport organisiert kriegen, würde ich auf jeden Fall ebenfalls Truppen- zumindest Magier- schicken. Am besten präventiv so stationieren, dass die anderen den Frieden mit uns brechen müssten, um weiter ins Kralistengebiet vorzudringen- in Golitz, Jezow, Tupzig und der Hauptstadt natürlich. Sowie in den Wäldern verschanzen, da können auch die Magier- getarnt als Druiden- gut wirken.

    Dann können wir jedenfalls die Gegenseite an den Verhandlungstisch drängen und den Rest-Nordermark für uns sichern. Langfristiger strategischer Vorteil wäre natürlich, dass das Emirat dann in der Zange wäre.

    In Gólitz scheint sich die Lage zuzuspitzen. Vielleicht können wir über Geheimdienst oder Orchester dort mal Kontakte knüpfen und denen zwitschern, dass sie Verbündete haben, damit die Lage dort nicht zu hoffnungslos wird.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #399
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Wie durchsetzbar ist die Zweistaatenlösung?

  10. #400
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.703
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Naja, hälst du den Krieg wirklich für gewinnbar? Problem ist halt, wir haben den ganzen Kontinent gegen uns, wenn wir das machen. Worst case, wir verlieren, etwas besser wäre, dass die Nordermark zerstört wird und wir uns unbeliebt machen. Halte beides für suboptimal. Da setzen wir halt alles auf die Karte für den Sieg.
    Meine Gedanken gehen da in die Richtung, dass wir bei der Nordermark anfangen Untote Horden zu erschaffen. Daher denke ich, dass wir langfristig da im Vorteil sind, weil die Toten der Vorteil für uns sind.. Solange die Truppen im Norden gebunden sind, können die nicht so leicht gegen uns ziehen. Unbeliebt machen wir uns so oder so, weil die halt der Feind sind. Und irgendwann werden die Schwarzmagier schon die Überhand bekommen hoffe ich...

    Dazu können wir auch immer den Kontakt zwischen Dominion und Nordermark herstellen, als Trumpf, die auch noch potentiell Truppen stellen können, da die auch davon profitieren, dass Adlerstein im Norden gebunden ist.


    Wenn wir die Zweistaatenlösung vertreten wirken wir wie die vernünftigen, weil wir ja nur Frieden und Toleranz wollen, die Allianz sind dann die religiösen Fanatiker, wenn sie trotzdem den Krieg vom Zaun brechen. Glaube schon, dass das auch auf die NPCs anders wirkt. Soras hat ja gerade erst Frieden gefunden, auch die ehemalige SR muss bedacht werden, ich glaube nicht, dass die uns so gern haben, wenn wir als Kriegstreiber dastehen- als Verteidiger von Frieden und Toleranz sind wir dafür die Mutigen Märtyrer, die verhindern, dass mit der Nordermark das nächste Reich dem Chaos anheimfällt.
    Ich seh da keinen Grund für Kompromisse aus Prinzip. Das ist jetzt das zweite mal, dass die Kirche Separatisten unterstützt. Es gibt nicht mehr viel Buffer. Wenn die Gewinnen, dann sind wir als nächstes dran

    Ein weiterer Vorteil wäre, bei der Zweistaatenlösung zwingen wir unsere Gegner dazu, den Krieg zu erklären, wenn sie den unbedingt wollen, es reicht, wenn wir die Truppen im Kralistengebiet abladen. Falls wir über das Dominion einen Transport organisiert kriegen, würde ich auf jeden Fall ebenfalls Truppen- zumindest Magier- schicken. Am besten präventiv so stationieren, dass die anderen den Frieden mit uns brechen müssten, um weiter ins Kralistengebiet vorzudringen- in Golitz, Jezow, Tupzig und der Hauptstadt natürlich. Sowie in den Wäldern verschanzen, da können auch die Magier- getarnt als Druiden- gut wirken.
    Für so rumtaktieren, sind die Fronten imo zu verhärtet. Zeri ist ja schon auf deren Seite und will die Nordermark angreifen (Was ich übrigens besonders lustig finde, da Steiner ihn ja geschützt hat und das mit ein Grund war, warum er nicht bereits fest bei uns war.). Vor wem sollte man da also noch rumtaktieren? Den Zwergen? Die wollen ihre Ruhe. Denen sind die Menschenprobleme eh egal.
    Und die werden uns eh für jedes Kontra verurteilen.

    Dann können wir jedenfalls die Gegenseite an den Verhandlungstisch drängen und den Rest-Nordermark für uns sichern. Langfristiger strategischer Vorteil wäre natürlich, dass das Emirat dann in der Zange wäre.
    Ich seh zeri inzwischen fest in der Heiligen Allianz. Eine geteilte Nordermark wäre im Grunde eine Exklave und damit deutlich weniger wert. Sie müsste mit Vestland, Talon, der Westmark und dem Emirat klar kommen und das schafft sie nicht alleine.


    In Gólitz scheint sich die Lage zuzuspitzen. Vielleicht können wir über Geheimdienst oder Orchester dort mal Kontakte knüpfen und denen zwitschern, dass sie Verbündete haben, damit die Lage dort nicht zu hoffnungslos wird.
    Eine magische Verbindung/Kontaktaufnahme wäre eventuell eine Möglichkeit

  11. #401
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wie durchsetzbar ist die Zweistaatenlösung?
    Naja, der Freibund selbst bevorzugt die Zweistaatenlösung. Auch Adlerstein und die HU haben sich dafür ausgesprochen, Vestland, die Halbinselunion und die anderen zumindest nicht dagegen. Einzig die Kirche war offen skeptisch, die hat natürlich Gewicht, steht aber mit der Meinung alleine da. Ich halte die also grundsätzlich schon für durchsetzbar, wenn sogar die Gegenseite die fordert.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken gehen da in die Richtung, dass wir bei der Nordermark anfangen Untote Horden zu erschaffen. Daher denke ich, dass wir langfristig da im Vorteil sind, weil die Toten der Vorteil für uns sind.. Solange die Truppen im Norden gebunden sind, können die nicht so leicht gegen uns ziehen. Unbeliebt machen wir uns so oder so, weil die halt der Feind sind. Und irgendwann werden die Schwarzmagier schon die Überhand bekommen hoffe ich...

    Dazu können wir auch immer den Kontakt zwischen Dominion und Nordermark herstellen, als Trumpf, die auch noch potentiell Truppen stellen können, da die auch davon profitieren, dass Adlerstein im Norden gebunden ist.
    Naja, ich würde mit den Untoten halt warten, bis wir mehr über schwarze Magie wissen. Deswegen würde ich mit siwas warten, bis wir unsere Bikdungsinstitutionen haben und du dich von den Elfen hast ausbilden lassen. Können wir die überhaupt kontrollieren? Sind sie überhaupt effektiv oder verrotten sie nach einer Weile? Gibt da einige offene Fragen, von denen abhängt, ob dein Plan überhaupt funktionieren kann.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich seh da keinen Grund für Kompromisse aus Prinzip. Das ist jetzt das zweite mal, dass die Kirche Separatisten unterstützt. Es gibt nicht mehr viel Buffer. Wenn die Gewinnen, dann sind wir als nächstes dran

    Für so rumtaktieren, sind die Fronten imo zu verhärtet. Zeri ist ja schon auf deren Seite und will die Nordermark angreifen (Was ich übrigens besonders lustig finde, da Steiner ihn ja geschützt hat und das mit ein Grund war, warum er nicht bereits fest bei uns war.). Vor wem sollte man da also noch rumtaktieren? Den Zwergen? Die wollen ihre Ruhe. Denen sind die Menschenprobleme eh egal.
    Und die werden uns eh für jedes Kontra verurteilen.
    Naja, ich weiß nicht wies in dem Spiel gehandhabt wird, aber von DMS bin ich gewohnt, dass die NPCs/die öffentliche Wahrnehmung auch ein wichtiger Faktor sind. Wenn wir die radikalen mit den Untoten Horden sind, dürften die sich eher gegen uns positionieren. Wenn wir die sind, die für Ausgleichbund Toleranz stehen, ist es die Allianz, die sich Inquisitoren-like als intolerante Hetzer zu kennen geben.

    Mit Italien bin ich immer gut damit gefahren, auf sowas zu achten. Würde die Nordermark auch als Indiz dafür sehen, dass die Stimmung bei den NOCs wichtig ist.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich seh zeri inzwischen fest in der Heiligen Allianz. Eine geteilte Nordermark wäre im Grunde eine Exklave und damit deutlich weniger wert. Sie müsste mit Vestland, Talon, der Westmark und dem Emirat klar kommen und das schafft sie nicht alleine.
    Würde das nicht so eng sehen. Ja, es ist eine Exklave. Aber umgekehrt muss auch die Allianz ihre Kräfte teilen. Das Emirat liegt relativ isoliert, der Freibund muss verteidigt werden und im Süden wird Adlerstein auch nicht sämtliche Truppen abziehen wollen. Wir wissen bereits von Brabrax, dass wir geländemäßig für einen Verteidungskrieg in unserem Land bestens aufgestellt sind. In der Nordermark wimmelt es ebenfalls vor Wäldern, die den Druidisten als Rückzugsgebiet dienen können. Wenn wir uns da festsetzen kriegen die uns da so schnell nicht raus.

    Bei einer Pattsituation sehe ich uns im Grunde im Vorteil, weil wir die Bedrohung durch das Dominion in der Hinterhand haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #402
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.352
    Ich denke, dass Ziel ist die Magie einzudämmen und unter Kirchlicher Kontrolle zubringen. Ein von Kralisten geführter Staat wird wohl kaum das gewünschte Ergebnis bringen, oder? Von daher sehe ich die 2 Staatenlösung irgendwie skeptisch.

    Staat 1. Ist Kirchentreu. und Staat 2. Macht dann sein eigenes Ding?


    Edit" Ach verdammt - falsch hier" gut das ich nur das über mir so halb gelesen habe. Das selbe Thema wird auch bei den kirchentreuen besprochen.

    Bin raus! SRY

  13. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Dann bleiben wir doch besser beim Spatz in der Hand und gewinnen einen neuen Blockstaat im Norden. Zumal sich so ein geteilter Staat doch gut auf unserer Seite macht. Wir sind dann die einzige Überlebenschance für diesen Staat was ihn ziemlich in unsere Arme treibt. Militärisch ist das natürlich ein Gewinn auf lange Sicht, allein durch eine weitere Front. Ansprüche auf eine Vereinigung in Zukunft bestehen auch.

    Wir bauen und rüsten einfach fleißig weiter und jeder Staat mehr in unserer Sphäre ist doch ein Gewinn.

  14. #404
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht wies in dem Spiel gehandhabt wird, aber von DMS bin ich gewohnt, dass die NPCs/die öffentliche Wahrnehmung auch ein wichtiger Faktor sind. Wenn wir die radikalen mit den Untoten Horden sind, dürften die sich eher gegen uns positionieren. Wenn wir die sind, die für Ausgleichbund Toleranz stehen, ist es die Allianz, die sich Inquisitoren-like als intolerante Hetzer zu kennen geben.

    Mit Italien bin ich immer gut damit gefahren, auf sowas zu achten. Würde die Nordermark auch als Indiz dafür sehen, dass die Stimmung bei den NOCs wichtig ist.
    NSCs sind auch hier ein teils wichtiger Faktor. Gerade, wo starker Adel vorhanden ist (Adlerstein, Nordermark) oder Parlamente (Talon, Ediras). Aber auch in anderen Gegenden können NSCs zur großen Kraft werden.

  15. #405
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Dann würde ich das dem Kral anbieten. Er akzeptiert die vorläufige Abspaltung der störenden Elemente seines Landes, tritt unserem Block bei, schwört im Geheimen seine Rache und wird dabei von uns unterstützt. Es haben sich ja alle vermeintlichen Freunde abgewandt von ihm.

Seite 27 von 78 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •