Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Klick....Absturz und Neustart

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    12
    *schnüf* mein problem liegt immer noch vor: (Rechner Festgefahren) Grafik steht still (Frezze) und maus lässt sich nicht bewegen.....

  2. #17
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.032
    Läuft der Rechner bei anderen Spielen stabil? Nein, ich meine nicht Moorhuhn.

    Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?
    u.U. mal die Kiste zurücktakten.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    12

    zwinker

    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Läuft der Rechner bei anderen Spielen stabil? Nein, ich meine nicht Moorhuhn.

    Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?
    u.U. mal die Kiste zurücktakten.
    Ich habe COD2 gespielt da lief alles ganz flüssig und COD2 ist von den Systemvorraussetzungen anspruchsvoller. Der Treiber ist ATI 6.14
    Zurücktakten? Oh lieber nicht.

  4. #19
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.032
    Nunja, das ist eine Bioseinstellung.
    Nen Versuch ist es doch Wert, oder?
    Den 6.14 gibts nicht.
    Das wäre der 14. Monat 2006.

    Ansonsten: Der Patch 1.52 ist drauf?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    12
    Den Treiber ATI Catalyst 6.14.... gibt es doch, schon mal nachgeschaut?
    Und wenn der 14. Monat wäre doch nett, 5. Jahreszeit !
    Den Patch lade ich mal runter obwohl ich finde, das ich kein schwaches System habe

  6. #21
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.032
    Der Patch hat nich alle, aber ne ganze Menge inkompatibilitäten und Bugs ausgemerzt.

    Zum Treiber:
    Wo auch immer du den her hast:
    Aktuell ist der 6.1
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1137615180
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    12
    Also bei mir steht Treiberversion ATI 6.14.10.6368! Habe den Patch 1.52 runtergeladen und installiert, bin jetzt zwar schneller im Spiel drin aber bleibt immer noch stehen und hängt sich auf (muss dann Neustarten weil nichts geht)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    12
    Naja, scheinbar kann mir keiner dabei helfen das Spiel zugeniesen
    Muss ich es wohl sein lassen!!!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    2
    Hi, habe genau das gleiche Problem, wenn ich Civ4 spiele wird irgendwann der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr, da hilft dann nur noch Neustart.

    Patch 1.52 ist installiert, nicht besser, selbes Problem wie bei 1.09.

    Habe auch die Ati 9600 und habe verschiedene Treiber ausprobiert von 5.9 bis 6.1, keine Änderung.
    Soundblaster Live hab ich auch mit den letzten aktuellen Treibern von Creative (sind allerdings schon älter) und auch mit den bei XP vorhandenen Treiber getestet.Keine Änderung.

    RAM 1GB, Auslagerungsdatei ist 2304MB groß.
    Energiesparoptionen abgeschaltet.
    Prozessor Athlon XP 2600+
    Board MSI nforce2 Ultra400
    Nichts übertaktet.

    Habe bei keinem anderen Spiel Probleme und auch sonst nicht im Arbeitsbetrieb, nur bei Civ4.

    Fange langsam an zu verzweifeln, hoffe es findet sich eine Lösung.

    Habe AA auf 0 und auch mittlere Grafikauflösung oder geringere Auflösung bringt nichts, immer stürzt Civ4 ab, mal eher, mal später. Sound hab ich mal deaktiviert, auch keine Besserung.
    Alle anderen Programme wie z.B. Antivirenprog hab ich abgeschaltet, nix besser!

    Was kann man noch tun?

  10. #25
    Märzrevoluzzer Avatar von crizzz
    Registriert seit
    29.11.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    78
    Hallo Karpatenhund,

    Du hast dein Problem auch schon in einen anderen Thread geposted (Probleme unter Patch 1.52). Meine Empfehlung habe ich dort schon eingestellt. Aber ich zitiere mich gerne nochmal selbst:

    Wenn Du hier mal durch die verschiedenen Foren blätterst wirst Du feststellen das relativ viel Leute Probleme mit Rechnern haben die über eine eigene Soundkarte verfügen.

    Es wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert die Soundkarte zu deaktivieren oder noch besser einfach mal auszubauen und dann CIV auszuprobieren. Es gibt natürlich keine Garantie, hat aber schon in mehr als einigen Fällen geholfen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •