Seite 48 von 78 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1163

Thema: [RZ] - Legatio Orientem - Schaltzentrale des Nahr Kebir

  1. #706
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Ich würde übrigens dahin tendieren die Gegend bei mir zu erkunden und eventuell fallen aufzustellen.

  2. #707
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.284
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde übrigens dahin tendieren die Gegend bei mir zu erkunden und eventuell fallen aufzustellen.
    In diesem Fall zeigt der markierte Bereich weniger an, was bereits besiedelt ist, als vielmehr, bis wohin man erstmal von "sicher" sprechen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #708
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Rücklagen aus der Vorrunde: 0 ST
    Kasse gesamt: 70.000 ST

    Offene/Laufende Projekte:
    Infrastruktur auf Ostseite des Nahr Kebir (50.000/100.000 ST)
    Infrastruktur Altenburg (30.000/100.000 ST)

    Verfügbares/Aufgestelltes Militär:
    3 Transportschiffe (20 Mann)

    Schwerpunkt:

    Die Federfeste soll eine wirkliche Festung werden und wird deshalb als solche erbaut. Es gilt einen wirklichen Schutz zu erschaffen, auf dessen Grundlage weiter gearbeitet werden kann.

    59.000ST/100.000ST

    Sonstiges:
    Schiffbau 3x mittlere Schiffe = 9000ST
    Schiffsunterhalt 1200ST

    Rest: 800ST

  4. #709
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.284

  5. #710
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Übrigens das Orchester des Phönix dürfte jetzt auch guten Nährboden in der Nordermark finden

  6. #711
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.032
    Ich hatte ja den Gedanken, das von Capo letzte Runde gegründete Kloster dem Heiligen Wyto zu widmen und damit den liberalen Kirchenflügel zu unterstützen. Also wie gesagt Spenden verteilen, magische Wunderheiler und Prediger durch die Länder zu schicken, den Kirchenkurs zu kritisieren etc. pp. Damit kann man auch gut Wytonien beeinflussen und die Kirche Süd. Das könnte man dann mit dem Orchester kombinieren und auf das ehemalige Mittelreich und die Nordermark ausweiten. Besonders in der Nordermark wirds spannend, wie die Kirche darauf reagiert. Liberale Gläubige kann er schlecht mit Feuer und Schwert auszumerzen versuchen und wenn doch, dürfte das keinen guten Eindruck bei den liberalen Gläubigen hinterlassen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #712
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Ja und ich würde auch einfach darauf schauen es immer positiv zu gestalten. Eben so dass man uns nichts vorwerfen kann.

    Nicht ihren verbohrten Fanstismus und ihre Engstirnigkeit kritisieren, sondern liberale Gläubige fördern, loben und unterstützen. Gar nicht darauf angelegt die komischen Regeln zu verletzen.

    Allgemein frage ich mich wann sich denn die Schattenseiten ihrer Politik mal bemerkbar macht. Religiöse Intoleranz und Fanatismus lassen ja eher auch Technologiefeindlichkeit und reaktionäre Strukturen erwarten, in denen Posten durch Gottes Gnade (Kirchenseilschaften) und weniger durch Fähigkeit vergeben werden.

  8. #713
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    1. Zugang zum Ilucerischen Markt über den Hafen der Hauptstadt.
    2. Die Erlaubnis zum Bau eines Kontors im besagten Hafen.
    3. Freie Handelsschifffahrt - Schiffe beider Seiten können zum Zwecke des Handels passieren und Güter in Häfen des anderen aufnehmen.

    Geheimes Zusatzprotokoll:

    4. Man wird in kolonialer Hinsicht zusammenarbeiten:
    a. Austausch über Gefahren der neuen Welt und ihre Bekämpfung
    b. Akzeptanz der gegenseiten Liegenschaften

    5. Der Schwarzflussbund und Ediras schließen einen Nichtangriffspakt. Im Falle eines Konfliktes mit einer dritten Macht sichert man sich wohlwollende Neutralität zu.

    Soweit würden wir übrigens mit Ediras übereinkommen.

  9. #714
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.032
    Klingt gut.

    Es wird wichtig sein, Ediras aus dem erzkonservativen Block rauszubekommen. Am besten geht das, indem wir es in unser Handelsnetzwerk integrieren.
    .
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #715
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Soll ich wieder Greifskral machen?

  11. #716
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.284
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Soll ich wieder Greifskral machen?
    Du kannst, aber eigentlich ist es nicht Sinn der Sache der Spielteilnahme von VK, wenn er im Endeffekt nichts tut..

  12. #717
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Greifskral

    Steuereinnahmen: 25.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 400 ST
    Hofhaltung: 2.500 ST
    Kirchenzehnt: 2.500 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Mitgliedsbeitrag zum Nahr-Kebir-Bund: 2.500 ST (10% des Etats)
    Nahrungsüberschuss: + 800 Scheffel
    Offene Kredite/Schulden: keine
    Unterhalt Armee: 13.000ST

    Schwerpunkt:

    In Kooperation mit Ilucerias Bildungsministerium soll in und um Greifskral geforscht werden können. Auch die Bildung und Anpassung an die neuen Gegebenheiten sind wichtig. Dafür werden folgende Bildungseinrichtungen geschaffen:

    Die Universität von Licht und Schatten 15% 3450 ST.
    Grundschulen 5% 1150 ST

    Für die Titelfrage zieht sich der Baron mit seinen Beratern zur Unterredung zurück.

    Die Botschaft soll genehmigt werden.

    Rest: 300 ST
    Geändert von Caporegime (14. Januar 2023 um 11:03 Uhr)

  13. #718
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.284
    Bitte in der Abgabe selbst dann auch drüberschreiben, für wen es jeweils ist. Das erleichtert den Überblick.

  14. #719
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Greifskral

    Steuereinnahmen: 25.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 400 ST
    Hofhaltung: 2.500 ST
    Kirchenzehnt: 2.500 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Mitgliedsbeitrag zum Nahr-Kebir-Bund: 2.500 ST (10% des Etats)
    Nahrungsüberschuss: + 800 Scheffel
    Offene Kredite/Schulden: keine
    Unterhalt Armee: 13.000ST

    Schwerpunkt:

    In Kooperation mit Ilucerias Bildungsministerium soll in und um Greifskral geforscht werden können. Auch die Bildung und Anpassung an die neuen Gegebenheiten sind wichtig. Dafür werden folgende Bildungseinrichtungen geschaffen:

    Die Universität von Licht und Schatten 15% 3450 ST.
    Grundschulen 5% 1150 ST

    Für die Titelfrage zieht sich der Baron mit seinen Beratern zur Unterredung zurück.

    Die Botschaft soll genehmigt werden.

    Rest: 300 ST
    Ich zahl denke ich keinen Kirchenzehnt mehr. Bin eh nicht mehr Teil der Kirche. Das Geld fließt in lokale Tempel und sowas.

    Danke. Ich würde aber die Kooperation als Nebenaktion machen. Denke ich muss erstmal sicherstellen, dass ich einen besseren Überblick bekomme und das Land kultiviere. Forschung scheint mir da eher nachrangig zu sein.

    Titel: Na Groß-Imperator natürlich

  15. #720
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Schwerpunkt:

    Kultivierung des Waldes:
    Da man mit Druiden und Elfen eine Bevölkerung hat, die sehr Waldaffin ist, soll als erstes der Wald besser kultiviert werden. Ein einfaches Abholzen des Waldes kommt daher wohl nicht in Frage. Städte sollen vielmehr mit dem Wald "verschmelzen" und durch Magie der Wald bewirtschaftet werden. Die Druiden und Elfen werden schon besser wissen, was man da macht.

Seite 48 von 78 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •