Seite 56 von 64 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 957

Thema: Mars Bar-Stammtisch - Zum tapferen Opportunity

  1. #826
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.357
    Tether von einem Meteoriten getroffen

  2. #827
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.423
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Tether von einem Meteoriten getroffen
    Oder der Tether stürzt auf den Mars ab
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #828
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.423
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, ich muss demnächst mal ein paar Fusionen forcieren, sonst werte ich hier demnächst mehr KI-Missionen als bespielte aus.
    Ich hab mir auch schon gedacht, wenn wir so viele nicht bespielte Missionen haben wie bespielte könnte man jeweils eine aktive Mission mit einer inaktiven Mission fusionieren. Begründen ließe sich das ja mit dem zurückgehenden Rückhalt der Missionen auf der Erde und den Zielen Kosten zu sparen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #829
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.052
    Aktuell frei wären:
    1) NASA: Größte Mission, bisher auf Selbstständigkeit bedacht und auf Isolation aus. Als neuer Spieler lässt sich da noch gut eine eigene Richtung festlegen.
    2) IMM: UN-Vertretung auf dem Mars. Pazifistisch, Diplomatisch, hat aber das Thema Mars-Präsident etwas vernachlässigt.
    3) Blue Origin: Tourismus und Computer
    4) Argentinien: Päpstlich-Südamerikanische Mission. Hat ein wenig was mit Kirche gemacht und ein wenig in den marsianischen Transport gesteckt.
    5) Brasilien: Sozialistische Mission mit starkem Fokus auf Biologie.
    6) Araber: Vasall, hat einen starken Fokus aufs Nomadentum.
    7) Westafrika: Vasall, Fokus geht auf Landwirtschaft und Autark von der Erde
    Hmm ich glaube zwar nicht das ich hier anfrage Interessieren würde mich aber..

    2) Spielerisch klingt das super Intresssant. Ich glaube aber man braucht viel Zeit um diese Rolle vernünftig zu Spielen.

    4) Klingt ganz nett

    5) klingt mega spannend. Ist es eine Räte Republik?

    6) das klingt ja witzig Nomadisch auf dem Mars, ein quasi Vasall zu sein stört mich gar nicht.

    7) Autark von der Erde 🌎 klingt auch spannend. Vasall zu sein stört mich nicht.

    Azrael du kennst meine Art zu spielen ja auch ein wenig wenn würdest du mir empfehlen mal anzusehen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #830
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.357
    Partner der Araber bin ich mit SpaceX. Musst du jetzt entscheiden, ob das ein Pluspunkt ist oder nicht

  6. #831
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.728
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaube zwar nicht das ich hier anfrage Interessieren würde mich aber..

    2) Spielerisch klingt das super Intresssant. Ich glaube aber man braucht viel Zeit um diese Rolle vernünftig zu Spielen.

    4) Klingt ganz nett

    5) klingt mega spannend. Ist es eine Räte Republik?

    6) das klingt ja witzig Nomadisch auf dem Mars, ein quasi Vasall zu sein stört mich gar nicht.

    7) Autark von der Erde 🌎 klingt auch spannend. Vasall zu sein stört mich nicht.

    Azrael du kennst meine Art zu spielen ja auch ein wenig wenn würdest du mir empfehlen mal anzusehen.
    2) Nur wenn du die Repräsentanten Rolle auch erfüllen willst. Aktuell ist man sowas wie eine pseudo Hauptstadt ohne es wirklich zu sein.

    5) bisher wurde es eher in Richtung Sozialdemokraten gespielt. Brasilien war zbs gegen den Verkauf von Rohstoffen an die großen Unternehmen. Man hat auch Wahlen über Bauprojekte abgehalten. Generell sind die Arbeiter aber etwas stärker links und verlangen auch mehr Mitspracherecht. Ich denke du kannst eine Räterepublik etablieren, wenn das dein Ziel ist. Brasilien ist dafür am besten geeignet. Wobei die Ideologien der Erde weniger eine Rolle spielen aktuell.

    Ich merke ich habe Indien vergessen: hat bisher normalen Aufbau betrieben, etwas in Medizin gesteckt und Zeitarbeiter erzeugt. Ach und die Kooperation mit Bollywood.

  7. #832
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.989
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Azrael du kennst meine Art zu spielen ja auch ein wenig wenn würdest du mir empfehlen mal anzusehen.
    Spontan würde ich dir, wenn du sie dir mal ansehen willst, raten die letzten Auswertungen und Züge zur 6) UAESA durchzuschauen. Das ist eine Kolonie, die sich etwas in eine ungewöhnliche Richtung entwickelt hat und bis auf die Kooperation mit SpaceX ist sie weitgehend unabhängig und die einzige wirkliche Diplomatie sind die Einnahmen aus den Strassenbauteams. Wenn du dich etwas häufiger mit anderen Spielern austauschen willst, dann vielleicht entweder 4) CONAE und 5) AEB, weil auch die für etwas ungewöhnlichere Gesellschaftsmodelle stehen. Also religiös geprägt in einer Zeit, wo die organisierte Religion auf der Erde noch mal an Bedeutung eingebüsst hat, oder eben sozialistisch, wie von VK erklärt.
    Geändert von Azrael (19. August 2023 um 14:15 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #833
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.359
    @Azreal
    Gibt es eigentlich in unseren Zeitalter Bitcoin noch? Ich frage für einen Freund!

  9. #834
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich glaub, ich würde hier auch mal mitmachen. Würde dann gerne Westafrika übernehmen.
    Aber jetzt les ich mich hier erstmal noch etwas gründlicher rein.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #835
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.688
    AuswertungEmoticon: mob
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #836
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    5) klingt mega spannend. Ist es eine Räte Republik?
    Das war meine Kolonie, darum kann ich da vielleicht noch ein paar Details zu sagen, wenn es dich interessiert:

    Die Arbeit ist genossenschaftlich organisiert und die Arbeiter fordern durchaus manchmal Mitspracherecht ein (auch wenn sie bis jetzt wohl allgemein ganz zufrieden waren). Sie können auch, wenn sie wollen, selbstständig eine Abstimmung zu einem beliebigen Thema in Gang setzen, deren Ergebnis bindend ist. Groß Probleme hatte ich damit nicht, aber es ist, glaube ich, ein Alleinstellungsmerkmal, wie viel Einfluss die brasilianischen Kolonisten auf ihre Kolonie nehmen können.
    Eine wirkliche Räterepublik ist es aktuell nicht (Leitung ist immer noch der ursprüngliche Leiter, repräsentative Demokratie gibt es nicht), wäre aber dort vergleichsweise simpel einzuführen und eher eine logische Fortführung der bisherigen Politik.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #837
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.989
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich würde hier auch mal mitmachen. Würde dann gerne Westafrika übernehmen.
    Aber jetzt les ich mich hier erstmal noch etwas gründlicher rein.
    Wenn du Interesse hast, dann nur zu. Ich kann euch beiden auch noch weitere Infos zu den Missionen oder dem Forenspiel allgemein liefern, wenn ihr wollt.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    AuswertungEmoticon: mob
    Was, jetzt schon?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #838
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Jup, ich übernehm wohl Afrika. Ich schreibs gleich auch mal pro forma in den eigentlichen Anmeldefaden und mach dann einen eigenen in den Stories auf.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #839

  15. #840
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    AuswertungEmoticon: mob
    Chronik! Emoticon: mob
    Gummibärchen! Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 56 von 64 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •