Seite 790 von 798 ErsteErste ... 290690740780786787788789790791792793794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.836 bis 11.850 von 11968

Thema: Lustige Begriffe und Meldungen

  1. #11836
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    "erhebliche Modifikationen", ich vermute dass die Stoßdämpfer nicht original sind

  2. #11837
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.601
    Cow's own country
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #11838
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Und hier eine schöne Posse um eine Harfe, ihre Sitzplatzreservierung, einen Polizeieinsatz und dadurch 75 Minuten verspätete Ankunft.
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...mpaign=6238479

    Hier ein Auszug. es lohnt sich aber der ganze Arikel.


    "Wir haben darauf gepocht, dass die Harfe sitzen bleiben darf"

    Der Schaffner war aber anderer Meinung?

    Ja, der war einfach schon fertig mit den Nerven von vorneherein. Er hat gesagt, wir müssten jetzt alle aussteigen mitsamt der Harfe - was wir nicht so cool fanden. Ich will da gar nicht so angreifen, ich habe volles Verständnis für einen Deutsche-Bahn-Schaffner an einem Sonntag. Der war einfach fertig und wollte recht haben. Der Zug hat dann in Uelzen gehalten, und es sind um die zehn Polizisten zugestiegen mit der Aufgabe, uns aus dem Zug zu entfernen.

    Eine Harfe ist doch ein sehr meditatives Instrument. Hätten Sie nicht schnell etwas spielen können, um zu deeskalieren?

    Ja, das hätten wir wahrscheinlich machen sollen. Aber solche Einfälle kommen einem halt erst nachher. Es kam dann mit der Polizei eh recht schnell zur Schlichtung. Wir haben unsere eigenen Kinder auf den Schoß genommen und konnten dadurch sogar mehr Plätze frei machen. Die Harfe durfte auf ihrem Platz sitzen bleiben. Wir kamen dann mit 75 Minuten Verspätung in Berlin an.

    Haben Sie das Gefühl, dass die Harfen-Feindlichkeit in unserer Gesellschaft wächst?

    Nein, ich glaube, der Eklat hat eher positive Auswirkungen. Eine Harfe hatte selten eine solche Präsenz in den deutschen Medien und wurde noch nie so personifiziert. Insofern könnte man sagen: Das Zeitalter der Harfe ist angebrochen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #11839
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Die ticken doch nicht sauber bei der Bahn. Was macht in einem überfüllten Zug ein zusätzlicher Sitzplatz aus? Und deswegen eine Verspätung und einen Polizeieinsatz auszulösen ist so vollkommen überdimensioniert ...

  5. #11840
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.277
    Zum Harferaufen!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #11841
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #11842
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Die ticken doch nicht sauber bei der Bahn. Was macht in einem überfüllten Zug ein zusätzlicher Sitzplatz aus? Und deswegen eine Verspätung und einen Polizeieinsatz auszulösen ist so vollkommen überdimensioniert ...
    Mal weitergesponnen, so aus Umwelttechnischer Sicht. Alle Leute mit größeren Gepäck müssen nun Auto fahren weil die Bahn es nicht gebacken bekommt die Kapazitäten bereit zu stellen, weil es ein absolutes Glückspiel ist das man den reservierten! Platz nicht bekommen darf? Die ticken doch nicht ganz sauber. Mit den Service bekommt die Menschen nicht auf ÖPNV umgestimmt. Zumal auch die restlichen Leute im Zug noch ziemllich angepisst sein dürften, nicht wegen der Harfe sondern den Schaffner der ne 75 Minütige Verspätung ausgelöst hat. Ich hoffe mal die Passagiere holen sich alle ihre Entschädigung so aus reinem Prinzip.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #11843
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Lange stand in unserem Ideenboard, die Harfe ins Wasser zu schmeißen, weil das der Albtraum eines klassischen Instruments ist.
    Ich muss gestehen, den Twist habe ich nicht kommen gesehen!
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #11844
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Zumal auch die restlichen Leute im Zug noch ziemllich angepisst sein dürften, nicht wegen der Harfe sondern den Schaffner der ne 75 Minütige Verspätung ausgelöst hat. Ich hoffe mal die Passagiere holen sich alle ihre Entschädigung so aus reinem Prinzip.
    Also ich wäre schon ziemlich angepisst, wenn ich für diesen Zug eigentlich eine Karte hätte kaufen wollen und das nicht ging, weil sie bereits an eine Harfe verkauft wurde.
    .

  10. #11845
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.166
    Verfallen Reservierungen nicht auch nach einiger Zeit wenn da kein Mensch sitzt?

  11. #11846
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Keine Ahnung ob sie verfallen, aber wenn du dich auf nen reservierten Platz setzt und keiner kommt um dich wegzuscheuchen, gibts wahrscheinlich auch kein Problem.

  12. #11847
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.090
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Also ich wäre schon ziemlich angepisst, wenn ich für diesen Zug eigentlich eine Karte hätte kaufen wollen und das nicht ging, weil sie bereits an eine Harfe verkauft wurde.
    Das ist schon eine eher konstruierte Sorge. Dir wird ja nicht angezeigt, weswegen du keinen Sitzplatz mehr haben kannst. Eine Karte kann man davon ja unabhängig kaufen, weil die DB diese komische Politik (jetzt auch in der 1. Klasse) verfolgt, dass ein Ticket keinen Sitzplatz beinhalten muss. Deshalb müssen Leute auf dem Flur sitzen. Im TGV in Frankreich ist das anders - und imo sicherer und besser - gelöst.

  13. #11848
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Auf die Bahnbrechende Idee das die Bahn mehr und längere Züge zu Stoßzeiten bereitstellen sollte kommt wohl keiner
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #11849
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Das würde die Bahn halt brechen.

  15. #11850
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Dafür müsste man ja die Züge und die zugehörigen Wartungskapazitäten haben - wo kämen wir denn da hin, immerhin ist das ein börsengehandeltes Unternehmen, solche Kosten wollen wir uns da doch nicht ans Bein binden! Die werden lieber externalisiert, in Form von Belastung für Kunden, bzw. die durch miesen Service und Unzuverlässigkeit zum Autofahren genötigte Bevölkerung und folglich die Umwelt...

Seite 790 von 798 ErsteErste ... 290690740780786787788789790791792793794 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •