Seite 70 von 82 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1222

Thema: Gesund essen und leben

  1. #1036
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Nun ja, soll das eine Liste sein, den Planeten schnell zu ruinieren? Kakao ist ein Luxusgut, das sollte also schon mal gar nicht auf Platz 1 von was auch immer stehen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #1037
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.589
    whistler

    Edit: Tofu und Avocado sind auch nicht so geil @Fonte.

    Was ist eigentlich an Brokkoli besser als an Blumenkohl? Ist ja beides nahezu identisch. Ist das echt in so kurzer Zeit so weit auseinander gezüchtet?
    Geändert von Baldri (20. Dezember 2023 um 08:25 Uhr)
    Hallo.

  3. #1038
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.377
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich an Brokkoli besser als an Blumenkohl? Ist ja beides nahezu identisch. Ist das echt in so kurzer Zeit so weit auseinander gezüchtet?
    Brokkoli hat bedeutend mehr Vitamine auf 100 Gramm.

    Avocado ist nicht schlecht, nur mühsam immer die passende immer zu finden. Ist daher privat nicht so meines, Tofu kann ganz gut schmecken, wenn es entsprechend angemacht/gebraten usw. ist.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nun ja, soll das eine Liste sein, den Planeten schnell zu ruinieren?
    Ach der ist schon kaputt, wir wollen aber gesund sterben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #1039
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.376
    Brokkoli mochte ich früher (!) nie. Bis ich mal gelernt habe, wie man den schmackhaft zubereitet. Jetzt eines meiner Lieblingsgemüse. Auch das Schneiden dauert mit etwas Übung nicht mehr wirklich lange. Zusammen zB mit Karotten dämpfen kommt das sehr gut.

    Tofu gibt es dutzende Varianten, da kann man sehr leckere und gesunde Gerichte damit kochen. Den Tofu zum in der Pfanne frittieren mit zB 2 Spiegeleier (anstatt Bratkartoffeln zB) geht sehr schnell.

    Stichwort "Meal Prep", wenn ich Karotten oder Zwiebeln schneide, dann mache ich das gerne gleich für 2-3 Gerichte. Oder auf gut Deutsch: Vorkochen.

  5. #1040
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.589
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Brokkoli hat bedeutend mehr Vitamine auf 100 Gramm.

    Avocado ist nicht schlecht, nur mühsam immer die passende immer zu finden. Ist daher privat nicht so meines, Tofu kann ganz gut schmecken, wenn es entsprechend angemacht/gebraten usw. ist.



    Ach der ist schon kaputt, wir wollen aber gesund sterben.
    Ging um die Nachhaltigkeit. Tofu ist aber Soja, whistler, SOJA. Da schmeckt gar nix außer dem Gewürz. Viehfutter.

    E: Und da kam GT um die Ecke mit "leckerem" Brattofu und Ei..
    Hallo.

  6. #1041
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.377
    Sehr gesund und fast überall dazu anzuwenden sind auch Peperonis. Esst mehr Peperonis in allen Formen und Farben!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #1042
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Sehr gesund und fast überall dazu anzuwenden sind auch Peperonis. Esst mehr Peperonis in allen Formen und Farben!
    Ein Steak passt auch zu den ganzen Gemüse hervorragend
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #1043
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.044
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Edit: Tofu und Avocado sind auch nicht so geil @Fonte.
    Was ist denn das Problem an Tofu? Der hierzulande kommt ja fast ausschließlich aus europäischer Landwirtschaft, häufig sogar aus Deutschland und Bio. Sicher wäre es besser, das Soja direkt zu essen, aber das gilt ja für alles, was keine Rohkost ist.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #1044
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.589
    Okay, wusst ich nicht. Hatte es unter "global problematisch" abgelegt.
    Hallo.

  10. #1045
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.170
    Soja ist vor allem deswegen problematisch weil riesige Flächen für die Erzeugung von Tierfutter verwendet werden. Soja als solches ist nicht schlimmer als andere Nutzpflanzen, soweit ich weiß.

  11. #1046
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.589
    Und soweit ich weiß sei die Pflanze sogar recht anspruchslos. Die wüchse sogar auf abgeholztem Regenwaldboden. Wo andere Kukturpflanzen Probleme hätten.
    Hallo.

  12. #1047
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.066
    Da schmeckt gar nix außer dem Gewürz.
    Ist beim Fleisch genauso. Auch hier gibt es z.B. geräucherte Varianten. Man sollte ihn vor dem Braten entwässern, auspressen, marinieren.. wenn man den Bogen raus hat, dann macht es geschmacklich schon gut was her. Ich bestelle auch oft getrocknete Soja-Gemetzeltes (Schnetz), das ich in Brühe quellen lasse und dann in die Pfanne.. Das neutrale Soja einfach so in die Pfanne, kann nur schiefgehen und verhindert meistens einen weiteren Versuch.

    Brokkoli vs. Blumenkohl: Brokkoli enthält fast doppelt soviel Vitamin C, ist sehr kalziumreich, enthält Karotin und Magnesium, Glucosinolate (Vorläufer der Senföle) gelten als gesundheitsfördernd und sollen unter anderem eine krebshemmende Wirkung aufweisen.. kann man auch roh essen, den Strunk oder die Strünke kann man auch gut verwerten: großzügig schälen (die holzige "Rinde") und dann wie den Rest behandeln, oder auch in die Suppe damit.
    Geändert von WeissNix (20. Dezember 2023 um 12:44 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #1048
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.589
    Find ich gar nicht. E: Da kam jetzt noch mehr zu. Ich bleibe skeptisch. Das Wort Marinade fiel bereits. Die meide ich auch bei Fleisch. Es geht auch gar nicht um Tofu-Fleischvergleich. Die Debatte führe bitte mit anderen Leuten. Ich esse gern vegan und vegetarisch. Tofu schmeckt mir einfach nicht.

    Die Details beim Kohl interessieren mich nicht so. Ich finde nur faszinierend, dass zwischen unterschiedlichen Zuchtformen Welten liegen. Essen tu ich das so oder so gern. Das war also ne Perle vor die Sau.
    Geändert von Baldri (20. Dezember 2023 um 13:06 Uhr)
    Hallo.

  14. #1049
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.174
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nun ja, soll das eine Liste sein, den Planeten schnell zu ruinieren? Kakao ist ein Luxusgut, das sollte also schon mal gar nicht auf Platz 1 von was auch immer stehen...
    Die Liste ist nicht absteigend nach Wichtigkeit sortiert, beim besagten Kakao (leider sagt er nicht ob pur oder gestreckt) geht es um zwei Teelöffel.

  15. #1050
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.118
    Pro Tag?

Seite 70 von 82 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •