Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #661
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Ich fürchte, in dem Kulturkreis kenne ich mich nicht annähernd so gut aus...

    Ich habe die Klasse bei mir kurzerhand in "Kampfkünstler/Kampfkünstlerin" umbenannt. "Mönch" hört sich für meine verbildeten Ohren nämlich einfach falsch an.

  2. #662
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.372
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nonne fühlt sich falsch an.
    Hallo, Warrior Nun. Keine gute Netflix Serie, aber passt dazu.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #663
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.423
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hallo, Warrior Nun. Keine gute Netflix Serie, aber passt dazu.
    Ach, auch wenn für meinen Geschmack zu wenig süße Kerle dabei waren, fand ich das eigentlich keine schlechte Serie

  4. #664
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.742
    Also meines Wissens nach wird im Deutschen bei weiblichen Angehörigen von fernöstlichen Klöstern auch von "Nonnen" gesprochen. Wahrscheinlich haben wir einfach kein anderes Wort dafür. Kriegernonnen sind einfach noch nicht ausreichend etabliert. Du hast also einen Auftrag!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #665
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.444
    Ja mal schauen. Am 2. Januar spiel ich mit ein paar Teenie-Mädels aus der Gemeinde zum ersten Mal. Ich versuche grade, sie langsam ranzuführen an die verschiedenen Klassen. Vielleicht spielt ja eine von ihnen ne Nonne....

    Wobei ich persönlich die Mönch-Klasse Schmutz finde. (Nicht wegen Spielmechanik, sondern weil ich sie nicht mag.) Aber he, soll ja ne Menge Fans davon geben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #666
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.650
    DnD nennt im Regelwerk mWn bewusst keine weiblichen Begriffe dafür und spricht ausschließlich von Mönch

  7. #667

  8. #668
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    (Nicht wegen Spielmechanik, sondern weil ich sie nicht mag.) .
    Hättest du gesagt, es sei ein mechanisches Problem, hätte ich es verstanden. Das Ding beim Monk ist einfach, dass er mit einer eigenen Bonusressource zahlen muss, was (fast) alle anderen umsonst bekommenen.

    Aber "nicht mögen" blick ich nicht ganz. Monk ist so ein weites Feld.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #669
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.880
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Aber "nicht mögen" blick ich nicht ganz. Monk ist so ein weites Feld.
    Naja, viele mögen den typisch ostasiatischen Kampfmönch nicht in ihrer westlich geprägten Mittelalterfantasywelt.

  10. #670
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Naja, viele mögen den typisch ostasiatischen Kampfmönch nicht in ihrer westlich geprägten Mittelalterfantasywelt.
    Man ist ja aber gerade auch eingeladen, mit solchen Archetypen zu brechen. Kann aber auch verstehen, dass man vielleicht über den Martial Arts Kram nicht hinwegkommt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #671
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.444
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Aber "nicht mögen" blick ich nicht ganz. Monk ist so ein weites Feld.
    Ist halt subjektiv. Gründe:

    1.) Japan-, Fern-Ost- und Anime-Fanboytum. Das mag ich irgendwie nicht.
    2.) Hände zum Schadenverursachen sind im RL Mist.
    3.) Hängt mit 1 und 2 zusammen: Diese dämlichen Mönchswaffen sind die Krönung. Am schlimmsten sind diese Nun-Chaku...

    Aber he, andere Leute sehen das anders. Wird schon einen Grund geben, warum die im Regelwerk drin sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #672
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.742
    Eigentlich haben solche Mönche wenig mit Japan und Anime zu tun, aber wo wären wir ohne unsere Vorurteile? Ist ja eh alles dasselbe dahinten?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #673
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.168
    Es gab die Sōhei in Japan.
    Die liefen aber nicht oben ohne rum und verprügelten ihre Gegner mit den Fäusten. Die sind eher mit den Ritterorden vergleichbar, haben teilweise Samurai-Rüstungen (ō-yoroi) getragen und die damals üblichen Waffen benutzt.

  14. #674
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.444
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben solche Mönche wenig mit Japan und Anime zu tun, aber wo wären wir ohne unsere Vorurteile? Ist ja eh alles dasselbe dahinten?
    Nicht ganz aber teilweise schon.

    Ich mein, gabs nicht auch in Japan so Kriegermönche? Das war doch ne Einheit in Shogun Total War. Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%8Dhei
    Darauf geht doch die D&D-Klasse auch mit zurück?

    edit: Die Mönchsklasse aus D&D verwurstet ja noch mehr: Ne Menge Ninja-Tropes finden sich hier, ebenso ne Menge Kung-Fu-Zeugs, vom chinesische Boxeraufstand bis zu Karate Kid...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #675
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.482
    Alles Sojasauce

    Im RL sind Feuerzauber auch nicht besonders effektiv, aber ich verstehe Kantels Meinung auch. Die Mönche haben was fernöstliches an sich.

    Nebenbei, aus welcher Sagenwelt kommen eigentlich Zauberer die Feuerbälle werfen? In mitteleuropäischen Märchen sind es ja eher Beherrscher, Illusionisten, Alchimisten oder Verwandler.

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 35414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •