Seite 774 von 775 ErsteErste ... 274674724764770771772773774775 LetzteLetzte
Ergebnis 11.596 bis 11.610 von 11613

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #11596
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Dune 2 sollte man wohl besser in Kinos mit riesiger Leinwand und bombastischen Sound anschauen. War zumindest der heutige Tipp vom Kinomagazin auf radioeins...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #11597
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    70mm-Aufführungen gibt es in DE aber nur drei Berlin, Hamburg, ?!.

  3. #11598
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.645
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    70mm-Aufführungen gibt es in DE aber nur drei Berlin, Hamburg, ?!.
    Laut Wiki gab es letzten Sommer 8 in Deutschland

  4. #11599
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    ... weil das von der Handlung und den Schauspielern ablenkt?


    (habs nicht gesehen, aber "Kino" ist für mich schon die Definition von großer Leinwand)

  5. #11600
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Laut Wiki gab es letzten Sommer 8 in Deutschland
    Ich hatte in der letzten Kino+-Sendung gehört es gibt aber nur drei Kopien von Dune 2.

  6. #11601
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.256
    Ich gehe gleich mit meiner Frau in Dune Part 2

  7. #11602
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.906
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Dune 2 sollte man wohl besser in Kinos mit riesiger Leinwand und bombastischen Sound anschauen. War zumindest der heutige Tipp vom Kinomagazin auf radioeins...
    Das macht es sicher noch besser. Ich habe ihn gerade gesehen und fand ihn sehr gut.

  8. #11603
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    War gestern in Dune 2.

    Ich fand ihn großartig, monumentale Bilder, sehr überzeugende Schauspieler, epischer Sound und eine mitreißende Story.
    In der Mitte gab es ein paar kleinere Längen, sonst war ich komplett im Fluss.
    Es war ein ganz normales Provinzkino und ich bin Fan der Buchserie.

    9,2/10

  9. #11604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.989
    So, ich habe Dune 2 am Wochenende gesehen, meine Meinung:
    Die Geschichte ist mir vertraut, ich habe die Bücher gelesen und einige der Spiele gespielt, ich gehe nur selten ins Kino, einmal pro Jahr maximal.
    Dune 1 war phantastisch, mit den langsamen und auch langen Szenen wirkte der Film sehr stark auf mich. Das hat die Erwartungen in extreme Höhen geschraubt.
    Dune 2 war ein guter Film, gefallen haben mir die Bilder der Wüste, die Szenen bei den Harkonnen waren bedrückend und totalitär, was sicher auch gewollt war.
    Weniger gut hat mir die Präsentation der Geschichte selbst gefallen teilweise viel zu schnell und teilweise langsam. Kennt man die Geschichte nicht, ist es schwer zu folgen. Es gibt auch einpasse Logikfehler, einige Szenen wirken gezwungen. Es wäre besser gewesen eine kurze Serie aus der Story zu machen, dann wär das alles viel klarer.
    Fazit: Dune 2 ist ein guter Film, kommt aber an Dune 1 bei Weitem nicht ran.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #11605
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Ich habe Dune 2 am Samstag gesehen.

    Definitiv ein Film, den man sich auf bestmöglichem Equipment anschauen sollte. Viele wirklich beeindruckende Bilder. Leider gab es den O-Ton bei uns in Bad Godesberg im Kinopolis nicht im bestmöglichen Tonformat ("nur" Dolby Digital 7.1...), aber das ist leider oft so mit den Originalversionen. Dann halt später im Heimkino mit 3D-Tonformat

    Es ist viele Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber dennoch fand ich die politischen (und religiösen) "Ränkespiele" sehr überzeugend dargestellt und fand auch nichts davon verwirrend.

    Nur eine Sache fand ich etwas überraschend:

    Achtung Spoiler:
    Dass Baron Vladimir Harkonnen der Vater von Lady Jessica sein soll - weshalb Paul auch Feyd Rautha vor ihrem Kampf "Cousin" nennt - ist etwas, dass sie sich offenbar für den Film neu ausgedacht haben. Mal schauen, wie sie das weiter entwickeln...


    ENDLICH mal wieder ein Film, bei dem man rundum zufrieden aus dem Kino kommt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #11606
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.906
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Nur eine Sache fand ich etwas überraschend:

    Achtung Spoiler:
    Dass Baron Vladimir Harkonnen der Vater von Lady Jessica sein soll - weshalb Paul auch Feyd Rautha vor ihrem Kampf "Cousin" nennt - ist etwas, dass sie sich offenbar für den Film neu ausgedacht haben. Mal schauen, wie sie das weiter entwickeln...

    Achtung Spoiler:
    Da ich die Bücher nicht gelesen habe, war ich auch überrascht, konnte es aber nicht beurteilen. Da waren aber mglw. die Bene Gesserit beteiligt, denn die haben ja auch ein Kind durch Feyd zeugen lassen. Wenn es Bestandteil des Buches ist - wunderbar. Wenn nicht...überflüssig.

  12. #11607
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Da ich die Bücher nicht gelesen habe, war ich auch überrascht, konnte es aber nicht beurteilen. Da waren aber mglw. die Bene Gesserit beteiligt, denn die haben ja auch ein Kind durch Feyd zeugen lassen. Wenn es Bestandteil des Buches ist - wunderbar. Wenn nicht...überflüssig.
    Ja, dass dies zum über Jahrtausende gehegten und gepflegten Plan der Bene Gesserit gehören soll, macht Sinn und wäre in sich schlüssig. Aber ob dieser im Spoiler meines letzten Posts erwähnte "Twist" noch eine weitere Bewandnis hat als nur zur (teilweisen) Erklärung von Pauls sich wandelnder Einstellung zu dienen? Bin ich mal gespannt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #11608
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Doch, ist im Buch genauso drin.

  14. #11609
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.256
    geflasht war ich von den Wurm Reit Szenen.

    Aber mir sind ein paar kleine Sachen aufgefallen, die so nicht im Buch drin waren

  15. #11610
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Doch, ist im Buch genauso drin.
    Echt? Kannst mal sehen. Altes Mann mit Gedächtnis wie Sieb . Gelesen habe ich die Bücher irgendwann in den frühen 80ern, aber sowas nach gerade mal 40 Jahren nicht mehr wissen... Tz, tz...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 774 von 775 ErsteErste ... 274674724764770771772773774775 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •