Verstand op nul, frituur op 180.
dazu fällt einem nichts mehr ein
You can check out any time you like, but you can never leave
Was hast Du denn gegen Radwege?
Verstand op nul, frituur op 180.
You can check out any time you like, but you can never leave
Ich hätt ja erst gesagt, das Schild ist älter als die Einfahrt. Aber der Radweg wird ja sogar wieder mit abgesenktem Bordstein auf die Straße geführt (ohne Radweg-Ende-Schild ). Also gibts bestimmt irgendeine blöde Regelung, dass Radwege nicht im Kreuzungsbereich auf die Straße geführt werden dürfen, sondern nur davor oder dahinter.
Hier kann man sich das bei maps angucken:
https://www.google.de/maps/@52.84462...8192?entry=ttu
Die Verlinkte Stelle zeigt eine ähnliche Situation 200m vorher.
€: Der Radweg auf dem Bild oben "beginnt" kurz vor der Kreuzung. Wenn man ihn nicht auf der Kreuzung enden lassen will, könnte man ihn einfach weg lassen.
Verstand op nul, frituur op 180.
Okay, was? Da existiert überhaupt nur im Kreuzungsbereich der Radweg, also vor der Kreuzung sieht genauso aus wie das Bild. Und das ist ne ganz normale Kreuzung, also das dient nichtmal der Sicherheit oder sowas.
Sieht für mich wie eine Kreuzungs-Ausführung aus wie sie vor ca. 20 Jahren typisch war.
Da baute man den Kreuzungsbereich neu und baut vorsorglich schon mal den Radweg ein. Verlängert werden sie dann meistens nicht
Hier könnte ich mir alternativ vorstellen das es die Sichtbarkeit von Radfahrern für links abbiegenden Gegenverkehr erhöhen soll.
Vielleicht war auch einfach etwas Geld übrig das ausgegeben werden musste, damit man im nächsten Jahr nicht weniger bekommt.
Also eine bekloppte Sparvariante der Holländischen Kreuzungen.
In so einer Abbiegungssituation könnte das genau dafür helfen.
Aber man stelle sich mal vor, man fährt da mit dem Auto geradeaus über die Kreuzung und vor einem ist ein Radfahrer. Der verschwindet dann rechts auf den Premium-Radweg um 2m später wieder auf die Straße zu schwenken
Verstand op nul, frituur op 180.
Eigentlich nicht. Warnweste hat man zuhause rumliegen und kann sie einfach in ner Tasche mitnehmen, einen Helm muss ich extra kaufen und er nimmt wesentlich mehr Platz weg.
Das gerade beim betrunkenen Fahren über wenig befahrene Dorfstraßen der Helm ein bisschen nützlicher ist, ist natürlich ne ganz andere Geschichte.
Achso, war eh schon da. Das macht Sinn.
Aber kleiner Tipp von betrunkenem Radfahrer zu betrunkenem Radfahrer. Mach deinen Helm an irgendwas fest, das du betrunken definitiv nicht vergisst.
Für die "Radfahrer fahren alle wie sie wollen "-Fraktion: Das muss so!
Das macht noch mal deutlich, wie viel Platz Autos verbrauchen und wie viel Menschen mehr die Straßen nutzen können, wenn die Autos verschwinden.
Kaum vorstellbar we viel mehr Menschen die Straße nutzen könnten, wenn man auch noch die Räder wegließe!