Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: [Kronos] - Widerstand an der East Coast - Ironworks und Aceria

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Ich werde wohl dieses Jahr auf Grundlage der Pioniere eine Art mechanisierten Bautrupp erschaffen, um Deimos wieder aufzubauen. Militärisch sollte ich eine relativ ruhige Kugel schieben können, weswegen ich nicht so stark in Militär investieren muss. Aber Azrael meint, dass für Deimos wohl Tanith-Kundschafter nicht schlecht wären und ich mich da an dich wenden sollte.

    Ich tendiere zu einer dauerhaften Übernahme. Sobald Deimos eingegliedert ist, gäbe es nämlich bei den Orks noch Aufgaben.

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Ich habe bereits mit meinen Truppen, Aufgaben in anderen Staaten übernommen.
    Da bist Du tatsächlich etwas zu spät dran.
    Ich sehe die Gefahr, dass ich sonst zu wenig eigene Leute habe, um meine eigenen Grenzen zu sichern und - wenn der Deal zustande kommt - die Provinzgrenzen einzugemeinden.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits mit meinen Truppen, Aufgaben in anderen Staaten übernommen.
    Da bist Du tatsächlich etwas zu spät dran.
    Ich sehe die Gefahr, dass ich sonst zu wenig eigene Leute habe, um meine eigenen Grenzen zu sichern und - wenn der Deal zustande kommt - die Provinzgrenzen einzugemeinden.
    Okay, dachte du hättest noch was frei, weil du im Konferenzfaden gemeint hast, dass du was aufstellen könntest.

    Bestünde dann wenigstens die Möglichkeit Ausbilder für Kundschafter zu bekommen?

    Afaik ist bei dir das Land ja unbewohnt. Denke daher, dass du dir garnicht mal so viel Sorgen machen musst.

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Ja, ich kann tatsächlich zwei komplette Regimenter aufstellen. Mehrere Tausend Mann. Aber die müssen auch bezahlt werden.

    Ich habe Azrael gerade einen Vorschlag gemacht. Mal sehen, was da kommt. Wir haben ja noch etwas Zeit bis Zug-Abgabe.

    Hast Du eigenen Truppen, die Du einsetzen kannst?

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann tatsächlich zwei komplette Regimenter aufstellen. Mehrere Tausend Mann. Aber die müssen auch bezahlt werden.

    Ich habe Azrael gerade einen Vorschlag gemacht. Mal sehen, was da kommt. Wir haben ja noch etwas Zeit bis Zug-Abgabe.

    Hast Du eigenen Truppen, die Du einsetzen kannst?
    Ich habe ca. 5k Reservisten, die nach Armee-Standard ausgebildet wurden, aber denen halt die Ausrüstung fehlt. Das sind die Veteranen aus dem Kampf gegen den Chaos-Aufstand. Ich könnte also relativ schnell die Mannstärke bekommen.
    Daneben habe ich noch 100 aktive Pioniere aus deiner (Ex-)Armee.
    Mannstärke und Grundausbildung wären also vorhanden. Was mir fehlen würde, wäre die Spezialisierung und Ausrüstung.

  6. #21

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Also, der Vorschlag ist in die Schublade "könnte mal gemacht werden" gelegt worden.
    Ich denke, in dieser Runde kann ich dann keine weitetrn Truppen stellen.

  8. #23

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Okay. 50 Mann, Einsatz nur im Inland. Keine Kampfeinsätze.
    Kostet 4.000 $.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay. 50 Mann, Einsatz nur im Inland. Keine Kampfeinsätze.
    Kostet 4.000 $.
    Sind dann Tanith Standard? Kampfeinsätze sollte es selbst auf Deimos keine geben. Das Gebiet ist entvölkert. Falls ich die im "Ausland" einsetzen darf, würden die eher als Kundschafter die die Bautrupps dienen. Wäre der Einsatz auf Deimos erlaubt? Sonst halt reine Ausbildung.

    Azrael: Reicht das als Ausbilder? Wie lange würde die Ausbildung dauern? Ich nehme mal an, Ausrüstung müsste ich aus dem Ausland bestellen?

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.949
    Was möchtest du dann machen, Tanith-Einheiten aufstellen oder geht es um den Bautrupp?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was möchtest du dann machen, Tanith-Einheiten aufstellen oder geht es um den Bautrupp?
    Ausbilden der Kundschafter für die Bautrupps.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.949
    Also die Einheiten von Steiner sind aktuell Stahllegion-Standard, aber für diese Art der Ausbildung wären sie schon auch geeignet. Normalerweise dauert die Aufstellung neuer Truppen mindestens ein Jahr, aber mit Hilfe der Ausbilder und da die Bautrupps ja nicht eine aktive Kampfeinheit sein sollen, wäre allenfalls ein Einsatz in der zweiten Jahreshälfte schon möglich. Und ja, gewisse Importe aus einem Stufe 3-Land wären wohl notwendig, das meiste von der notwendigen Ausrüstung (vor allem die Chimären), kann man aber selber fertigen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.705
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also die Einheiten von Steiner sind aktuell Stahllegion-Standard, aber für diese Art der Ausbildung wären sie schon auch geeignet. Normalerweise dauert die Aufstellung neuer Truppen mindestens ein Jahr, aber mit Hilfe der Ausbilder und da die Bautrupps ja nicht eine aktive Kampfeinheit sein sollen, wäre allenfalls ein Einsatz in der zweiten Jahreshälfte schon möglich. Und ja, gewisse Importe aus einem Stufe 3-Land wären wohl notwendig, das meiste von der notwendigen Ausrüstung (vor allem die Chimären), kann man aber selber fertigen.


    Tanith brauchen Chimären?

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.949
    Tanita nicht unbedingt, aber die Bautrupps schon. Oder alternativ gingen auch andere (und ungepanzerte) Fahrzeuge. Aber warum sollte man auf die zurückgreifen, wenn man Chimären selber bauen kann und damit die Wertschöpfung im Land behält? Ausser es geht dir um den Treibstoff, dann könntest du auch Tauros und Land Crawler aus dem Norden importieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •