Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 637

Thema: Spirit Island - Season 3

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.453
    Wir können den Boon auch übernächste Runde verdoppeln. Dann wird er kommende Runde einmalig gespielt und und übernächste muss ich ohnehin neu aufnehmen.

    Und ich schaue mal, was ich mit der Verteidigung von G7 mache.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  2. #617
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Gerade kurz reingeschaut, ich gucke morgen tagsüber nochmal ausführlicher.

    Wenn ich nicht aufnehme, habe ich 5 Feuer und 2 Pflanzen (und 2 Luft, was Flash-Fires beschleunigt). Mit einem einfachen Elemental Boon komme ich also auf 6+3, dann macht mein Wachsen 3 Schaden, der Firestorm 6 (beliebig verteilt über meine Länder), und Flash-Fires nochmal 1, also 10 schneller Schaden. Das reicht schon für G7, wo nach 10 Schaden nur noch ein Erkunder steht.

    Insgesamt: Wenn ich vom Elemental Boon ein Feuer und eine Pflanze kriege, kann ich G7 alleine verteidigen und brauche auch keine Beschleunigung. In dem Fall habe ich aber auf G6 nichts gemacht - da geht irgendwas, habs mir noch nicht genauer angeschaut, aber Stand jetzt kann es sein dass Chrno da eine Präsenz verliert.

    Wenn das dritte Element vom Boon ein Berg ist, kann ich mit der rechten Innate ein weiteres Blight aufräumen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #618
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.453
    Ich schaue heute richtig in meinen nächsten Zug und dann entscheide ich, was ich mit der Tier-Inate mache. Relevant wäre aber weiterhin ob ich encompassig ward auf Epic spielen soll damit dieser D6 und C4 verteidigt.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  4. #619
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Ah sorry, ich schaue es mir später auch mal an und geb dann Bescheid.

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.453
    So habe es mir angeschaut, mit Encompassing ward auf Epic sieht mein Schlachtplan so aus.
    Void nach A5 zerstört die Stadt, wegen Verstärkereffekt laufen zwei Darhan weiter nach A8 und machen mit den beiden Darhan die dort stehen 8 Schaden (Stadt, Dorf und Explorer weg). Dann spiele ich Call to guard nach A8, weil dort 4 Darhan stehen verteidige ich A8 mit 4 und die Darhan zerstören zwei weitere Dörfer.
    Elemental Boon auf Gullix wie oben vorgeschlagen.
    Dann habe ich noch die Berg-Inate für 5 Verteidigung (G6 oder C1), je nachdem wer es benötigt.
    Das A3 Problem muss ich dann jetzt lösen, in dem ich in dieser Runde 4 Schaden über die Darhan in A3 erzeuge.

    Die Mond-Inate schickt in dieser Runde einen Darhan von A3 nach G8.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  6. #621
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    So, jetzt habe ich Zeit und kann mal ein bisschen ausführlicher reingucken.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nutzen rough lands im Umkreis von 2 Feldern meiner Präsenzen jemanden sehr?

    G8 oder A6 zB?
    Ja. Ich habe ja viele Schadens-Ticks, auf jeden +1 kriegen wäre schon top. Und ich kann mit "Hazards Spread" mehr davon legen, wenn ich erstmal einen habe. Wenn ich es mir aussuchen könnte und dich ignorieren, wäre es G8. Da ich aber für nächste Runde auch ohne einen ordentlichen Zug machen kann und die Runde drauf kein Ravage ist, ist das jetzt nicht hohe Prio. Wenn du mit dem Roughlands selber was anfängst, gerne auch bei dir.


    @Thomas dein Schlachtplan klingt gut. Void = Vigor, richtig?
    Ich versuche gerade, eine Variante zu finden, wo du Teeming Rivers spielen kannst, weil das dein drittes Pflanzen-Element wäre. Wäre ja schon elegant, wenn der Elemental Boon mir drei nutzbare Elemente bringt und dir zwei.


    Entwurf für meinen Zug: Plane ein, dass ich Elemental Boon mit Feuer und Pflanze kriege. Wachse mit der rechten Option nach G7 + 5 Energie, spiele alle drei Karten. Wachstum plus Firestorm plus Flash-Fires leeren G7 bis auf einen Explorer.
    Ich habe dann noch Entrap frei. @Chrno, hilft es dir, wenn ich die Kaskade auf H5 verhindere, indem ich das Blight rausziehe?
    Und ich habe dann in der langsamen Phase etwas Kleinkram frei, Dorf zerstören und 2x Blight entfernen. Sehen wir dann.


    Furcht-Situation: Wir haben gerade eine Karte liegen und 20 bis zur nächsten. Ich habe grob durchgezählt, zwei Karten kriegen wird knapp, vermutlich nicht, außer Baldri macht einen Innate-Ausbruch.


    Nicht vergessen: Nachgeholte Blightkarte, wir müssen noch auf A,C und D in ein Inland-Feld ohne Gebäude jeweils ein Dorf und eine Stadt setzen. Auf D sollte das D6 sein (vor dem Dschungel-Bauen), weil sonst das Bauen auf D2 nicht ausfällt. A4 ist das einzige erlaubte Feld (warum habe ich das nicht direkt gemacht?) Und C7, weil eher am Rand der großen Blight-Zone?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #622
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Fun Fact: Noch 6 Minor Powers, und wir sind durch den Stapel einmal durch.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #623
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    So habe es mir angeschaut, mit Encompassing ward auf Epic sieht mein Schlachtplan so aus.
    Void nach A5 zerstört die Stadt, wegen Verstärkereffekt laufen zwei Darhan weiter nach A8 und machen mit den beiden Darhan die dort stehen 8 Schaden (Stadt, Dorf und Explorer weg). Dann spiele ich Call to guard nach A8, weil dort 4 Darhan stehen verteidige ich A8 mit 4 und die Darhan zerstören zwei weitere Dörfer.
    Elemental Boon auf Gullix wie oben vorgeschlagen.
    Dann habe ich noch die Berg-Inate für 5 Verteidigung (G6 oder C1), je nachdem wer es benötigt.
    Das A3 Problem muss ich dann jetzt lösen, in dem ich in dieser Runde 4 Schaden über die Darhan in A3 erzeuge.

    Die Mond-Inate schickt in dieser Runde einen Darhan von A3 nach G8.
    Ich muss mir nur noch einen Spot für Call to ferocity aussuchen; also irgendwo 3 Dahan gathern oder auf einem Feld mit Dahan einen Explorer und eine Town pushen. Ways of shore pusht 2 Towns A6->A8.

    A3 kann ich also auch weg pushen.
    Ich würde allerdings lieber D8 irgendwo hin pushen, damit der Mountain erstmal frei ist für nächste Runde.
    Was wir auch nicht vergessen dürfen, insbesondere für A3 und H1, da wird jeweils vor dem Ravage nochmal gebaut, wobei ich mindestens eines der beiden Felder wahrscheinlich isolieren kann.

    Wenn du für Vigor irgendwo drei Dahan brauchst und ich das einrichten kann, kann ich die dir also auch jetzt schon irgendwo gathern.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #624
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Idee: Vigor so nutzen, dass möglichst oft zugeschlagen wird. D7 wird direktes Ziel - > 4 Schaden, Feld leer. Einen nach A5 pushen -> 6 Schaden, noch 1 Hitpoint übrig. Einen nach D8 pushen -> 4 Schaden, Feld leer. A8 braucht dann ein Verteidigen 3 (Berg-Innate von Thomas), dann ist der Ravage safe (dank Faust auf dem Dorf), Dahan schlagen im Ravage zu und zerstören die Stadt.

    Nachteil, wir haben nicht die zwei Dörfer aus A6 rausgeschoben und zerstört. Vorteil, wir brauchen eine Fähigkeit weniger und Thomas kann Teeming Rivers inklusive Blatt-Innate spielen.


    Wir können den einen fehlenden Punkt Schaden in A5 mit dem Roughland von Baldri kriegen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #625
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.578
    Dann wäre das also geklärt.
    Hallo.

  11. #626
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Ich will mal gucken, ob noch mehr geht. Es fehlen ja noch die Blight-Gebäude, und Epics Ways-of-Shore-Fähigkeit, und prinzipiell auch noch ein paar schnelle Verschiebefähigkeiten in der nächsten Runde. Bei Verschiebefähigkeiten ist das Skillcap ja immer wahnsinnig hoch, va mit Finder, vielleicht geht noch mehr.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #627
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Soo, ich gucke es mir mal an, ob ich noch mehr als die bisher gefundenen 14 Gebäudeschaden (plus 1 durch Roughlands) hinkriege.

    Insel nach dem Hinzufügen der Blight-Gebäude:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich schreibe mal meine Gedanken auf, wie sie reinkommen.

    Vigor wird ja insgesamt in drei benachbarten Feldern die Dahan zuschlagen lassen. Das mittlere Feld ist das direkte Ziel, da macht einfach jeder Dahan 2 Schaden. Dann schiebt man je einen in die beiden anderen Felder, und dann macht in den anderen Feldern jeder Dahan 2 Schaden. "Benachbart" ist mit dem Finder natürlich ein dehnbarer Begriff. Insgesamt also eher, in zwei benachbarten Feldern und einem beliebigen anderen Feld. Sieht schon irgendwie nach D7 aus. D7 selber hat noch nicht genug Invasorengebäude (8 Schaden, nur 4 HP), aber Epic kann jetzt oder in der kommenden schnellen Phase was reinschieben.

    Außerdem wäre es hilfreich, Dschungel leerzumachen. Call to Ferocity auf C4 bietet sich an - Feld ist für den Ravage gesichert, Furcht erzeugt, und dank Epic-Präsenz können die irgendwo hin, wo sie nicht stören.

    Entwurf:
    - Call to Ferocity C4 -> A3, dann ist C4 geklärt und in A3 sind 7 Hitpoints, um die die 10 Schaden halbwegs zu nutzen. (schnell noch ein Dorf reinschieben geht, dh 10 Schaden genutzt).
    - D7 braucht noch Invasoren, aktuell haben wir 8 Schaden und nur 4 Hitpoints. Stadt aus D6 oder A5? Thomas kann mit der Tier-Innate drei Dahan reinschieben, dann könnten wir sogar bis zu 14 Schaden machen.
    - das dritte Feld von Vigor ist noch unklar. Gibt viele gute. C1? H5? G6? A5?


    Alternativer Entwurf:
    Gar nicht auf D7 starten. Thomas kann mit der Tier-Innate Dahan nach A5 pushen, dann haben wir da 5 Dahan = 10 Schaden, und Vigor kann A5, A8 und irgendein anderes Feld bearbeiten.
    - Call to Ferocity schiebt Invasoren C4 -> A5, danach sind in A5 11 Invasoren-Hitpoints.
    - Thomas' Tier-Innate schiebt zwei Dahan D7 -> A5 und einen D7 -> D6
    - Ways of Shore pusht zwei Dahan D7 -> D6
    - Vigor räumt D6 auf

    Den alternativen Entwurf habe ich noch nicht durchgeschaut, glaube in D6 reicht der Schaden nicht. Eigentlich wäre es schlauer, die Invasoren auf die Dahan draufzuschieben statt andersrum.

    /edit Thomas hat ja auch noch die kleine Mond-Innate und kann in Range 1 einen Dahan sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #628
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Sorry Leute, ich komme einfach nicht dazu, hier so oft reinzuschauen wie ich gerne würde.

    Und eigentlich gibt es ja auch keinen Grund, dass ich groß an den Zügen von euch herumoptimiere. Die Vorschläge sind ja wahrscheinlich nicht völlig blöd, mal sehen, ich gucke mir das am Wochenende mal an und setze einfach einen von denen um. Oder sagt ihr gerne, welcher Plan euch am besten gefällt. Wenn einer von euch den TTS hat, können wir auch gerne am Wochenende gemeinsam reinschauen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #629
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Ah sorry, hatte nicht gesehen dass du schon was dazu geschrieben hast. Schaue ich mir die Tage Mal an

  15. #630
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    Vermutlich reicht es schon, einfach zu sagen, wie der obere Entwurf in dem langen Post, und zusätzlich Mond-Innate irgendwo was schieben und dort mit der Tier-Innate zuschlagen. Die restlichen paar Verschiebungen, um den Schaden richtig auszunutzen, kann man ja viel leichter sehen, wenn es die Übersicht für die schnelle Phase gibt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •