Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 222

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #196
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Achtung Spoiler:
    syduck:

    Natürlich blockieren wir Greifskral und wissen davon, wir wissen aber eben nichts von den Verstrickungen mit dem Bund, sonst könnten wir auch einfach die Versenkung der Vestländischen Schiffe als Kriegsgrund aufführen.

    Und Zeri du scheinst mir jetzt zuletzt einfach auch nicht mehr überzeugt von der Friedlichen Lösung
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #197
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Achtung Spoiler:
    Wenn es friedlich ginge, möchte ich die bereits angesprochenen Dinge: Der Fluss wird nicht mehr gesperrt. Die Spionage & der ganze Geheimdienst-Kram hört auf. Und optional: ich möchte wissen, wer auf den Inseln mitgemacht hat, damit ich dort für Ruhe sorgen kann.


    Ich sehe nur, dass die Blockade laufen wird. Selbst wenn Adlerstein und Talon jetzt davon abstand nehmen und die friedliche Variante klappt, gehe ich davon aus, dass Vestland trotzdem angreifen oder blockieren wird.

    Das triggert dann den Nahr Kebir in irgendeiner Form UND spaltet die Heilige Allianz.

    Also kann mMn die friedliche Variante nicht mehr klappen.


    Ich bin daher dafür, dass wir eindeutig den Krieg planen und nicht nur halbherzig daran herumstümpern. Ich habe schon angeregt, nicht als erstes in Feindesland zu ziehen, sondern dem Bund eine Kriegserklärung zu überlassen. Schließlich ist die Blockade kein Krieg, sondern eine von der Kirche abgesegnete Aktion gegen Schware Magie.

    Wenn die dann nicht militärisch reagieren, können wir von einem Feldzug absehen.

    Allerdings löst auch das nicht die folgenden Probleme:
    Blockade des Flusses
    Konkurrenz für das Emirat durch die UDS
    Beendigung der Spionage

  3. #198
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Achtung Spoiler:

    Okay, dann noch mal deutlich:
    Auf Grund der Adlersteiner Bedenken ist das Emirat gerne bereit, einen friedlichen Versuch zu starten.
    Aus Sicht des Emirats gäbe es folgende Bedingungen:
    1. Freithal beendet die Blockade des Nahr Kebir
    2. Der Nahr Kebir Bund beendet alle geheimdienstlichen Aktivitäten außerhalb seiner eigenen Grenzen
    3. (nicht öffentlich): Die Union der Sonne erhält keine Schutzgarantien durch Dritte, sofern sie den Nahr Kebir Bund verlässt
    Im Umkehrschluss bietet das Emirat an:
    1. Die Durchsuchungen im lunarischen Golf werden beendet
    2. (falls erwünscht, aktiv angeboten wird es aber nicht) Verzicht auf geheimdienstliche Aktivitäten im Nahr Kebir Bund bzw. seinen Mitgliedern

    Das sind jetzt ganz bewusst nur die Vorstellungen des Emirats.
    Was Talon, Adlerstein etc. wünschen können sie selbst mit einbringen.

    Wenn die Heilige Allianz mehrheitlich oder durch Handeln eines seiner Mitglieder eine kriegerische Auseinandersetzung mit dem Nahr Kebir Bund beschließt, ist obiger Teil natürlich hinfällig und wir landen bei dem, was weiter oben schon steht: Das Emirat wünscht die Vasallisierung der Union der Sonne, die Schleifung der Flussfestung oder das Recht, auf der anderen Seite eine eigene Festung zu bauen und den Freithaler Landzipfel nördlich des Nahr Kebir. Es unterstützt die Allianz bei ihren Forderungen diplomatisch, und deren Krieg militärisch und finanziell im Sinne der gemeinsamen Erreichung aller gemeinsam beschlossenen Kriegsziele


    edit: eine Korrektur und eine Ergänzung vorgenommen

  4. #199
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Talons Ergänzungen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Okay, dann noch mal deutlich:
    Auf Grund der Adlersteiner Bedenken ist das Emirat gerne bereit, einen friedlichen Versuch zu starten.
    Aus Sicht des Emirats gäbe es folgende Bedingungen:
    1. Freithal beendet die Blockade des Nahr Kebir
    2. Der Nahr Kebir Bund beendet alle geheimdienstlichen Aktivitäten außerhalb seiner eigenen Grenzen
    2a. Infos an Talon, wer im Erzherzogtum an den Revolten beteiligt war. Das ist optional und kann als Verhandlungsmasse gestrichen werden.
    3. (nicht öffentlich): Die Union der Sonne erhält keine Schutzgarantien durch Dritte, sofern sie den Nahr Kebir Bund verlässt
    Im Umkehrschluss bietet das Emirat an:
    1. Die Durchsuchungen im lunarischen Golf werden beendet
    2. (falls erwünscht, aktiv angeboten wird es aber nicht) Verzicht auf geheimdienstliche Aktivitäten im Nahr Kebir Bund bzw. seinen Mitgliedern

    Das sind jetzt ganz bewusst nur die Vorstellungen des Emirats.
    Was Talon, Adlerstein etc. wünschen können sie selbst mit einbringen.

    Wenn die Heilige Allianz mehrheitlich oder durch Handeln eines seiner Mitglieder eine kriegerische Auseinandersetzung mit dem Nahr Kebir Bund beschließt - oder der Bund auf die Blockade Greifskrals militärisch reagiert - , ist obiger Teil natürlich hinfällig und wir landen bei dem, was weiter oben schon steht: Das Emirat wünscht die Vasallisierung der Union der Sonne , die Schleifung der Flussfestung oder das Recht, auf der anderen Seite eine eigene Festung zu bauen und den Freithaler Landzipfel nördlich des Nahr Kebir . Talon hat dann Interesse an der Unions-Kolonie auf dem Ostkontinent. Es unterstützt die Allianz bei ihren Forderungen diplomatisch, und deren Krieg militärisch und finanziell im Sinne der gemeinsamen Erreichung aller gemeinsam beschlossenen Kriegsziele

  5. #200
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Achtung Spoiler:
    Und jetzt kommt Wiwi und sagt: Nee, alles zu kompliziert, dann doch lieber Krieg.

  6. #201
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Werde ich hier nochmal gebraucht?

  7. #202
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Werde ich hier nochmal gebraucht?
    Bis zur Abgabe werden wir ausgeknobelt haben, welches Land ab der nächsten Runde welche neue Farbe bekommen soll.
    Wir geben dann Bescheid.

  8. #203
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bis zur Abgabe werden wir ausgeknobelt haben, welches Land ab der nächsten Runde welche neue Farbe bekommen soll.
    Wir geben dann Bescheid.
    Ich nehme an, Pink für Talon, Grün für's Emirat, Weiß für Adlerstein und Zitronengelb für Vestland?

  9. #204
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Magenta

  10. #205
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Und jetzt kommt Wiwi und sagt: Nee, alles zu kompliziert, dann doch lieber Krieg.
    Achtung Spoiler:
    Nee, alles zu kompliziert, dann doch lieber Krieg!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur, dass die Blockade laufen wird. Selbst wenn Adlerstein und Talon jetzt davon abstand nehmen und die friedliche Variante klappt, gehe ich davon aus, dass Vestland trotzdem angreifen oder blockieren wird.
    Die Blockade soll ja auch laufen und Unterstützer Greifskral zu versenken, welche auf die "Warnungen" nicht hören wollen sind eben selbst schuld
    Wenn ich von Friedlicher Lösung spreche beziehe ich mich ja nur auf Zemjana, nicht auf den Orkkontinent und Greifskral. Und Brabrax hat ja nochmal bestätigt dass wir von der Mitgliedschaft Greifskral im Bund nichts wissen.

    Sollte der Bund das als Anlass nehmen um gegen uns Vorgehen zu wollen, dann verteidigen wir uns nur. So können wir dieses Jahr eventuell noch nutzen um uns besser vorzubereiten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #206
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Ich denke, dann haben wir einen Fahrplan.

  12. #207
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Pink für Talon, Grün für's Emirat, Weiß für Adlerstein und Zitronengelb für Vestland?
    Wollte das Ordinatum nicht mal endlich ne andere Farbe nehmen?

    Und dem Schwertorden könnte man so ein Waldgrün oder so geben Rot haben wir im Süden schon genug. Ach und bei der Kirche fände ich so ein braun auch passender, dann könnte man das von Hrafnagril und den Waldzwergen auch besser unterscheiden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #208
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Jetzt macht er den Kompromiss schon wieder kaputt.

  14. #209
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Achtung Spoiler:

    Dann bleibt nur noch die Frage, wann wir den diplomatischen Versuch starten. Vor oder nach der Abgabe des Zuges?
    Aus strategischer Sicht bin ich für einen Start nach Abgabe. Wir können die Option eines Scheiterns mit den sich daraus ergebenen Konsequenzen einplanen, der Bund nicht => taktischer Vorteil

  15. #210
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Achtung Spoiler:

    Da richte ich mich gerne nach euch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •