Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 155

Thema: Die 1. Pavonis-Konferenz zu den Marken

  1. #91
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.348
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Gouverneurin würde sonst noch einen Alternativvorschlag einbringen: Wenn die Fraktionen ihr Budget nicht belasten wollen, wie wäre es dann mit einer Sondersteuer für die Finanzierung der Marken? In einigen Jahren, wenn das Administratum erstmals die Tributrate für den Planeten festlegt, wird sich die Frage ohnehin stellen, wie man den Tribut finanziert.
    Wer die Marken nicht unterstützt, kann ja dann den Tribut zahlen

  2. #92
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.582
    Das ist tatsächlich ein guter Einwand.
    Wenn in einigen Jahren ein Tribut vom Administratum erhoben wird, wird das doch sicher die Begründung dafür sein, dass man den Marken dann leider nicht mehr zugestehen kann.

    Ergo wäre es doch vorteilhaft, sich jetzt bereits an ein gewisses Abgabenniveau zu gewöhnen und wir versuchen unser Bestes, dass wir bis zum Erheben des Tributs die Orkplage weitestgehend eingedämmt haben, sodass die Abgabe an die Marken vielleicht gar nicht mehr nötig ist oder zumindest gesenkt werden kann.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #93
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478
    Was noch bedacht werden muss, wir reden ja bei dem Vorschlag der Marken davon das nur 5% der 10% in Geld passieren soll. Da frage ich mich, wie sollen die anderen 5% eigentlich bei den Marken ankommen? Gerade aus solchem "aus Sicht der Marken", Remote Locations wie dem Protektorat, der Technokratie oder Ironworks Bay? Pavonis baut diese Runde erst neue Straßen in seine Nachbargebiete das Protektorat ist hauptsächlich über Schiffe mit seinen Nachbarn/Anreinern am See verbunden. Ich stelle mir das gerade alleine logistisch schwer vor.

    Was die Flüssigen Geldmittel angeht, allokiert das Protektorat dieses Jahr eine summe von 3.000K jeweils an die Marken und an die Spitzen. Womit wir uns deutlich im von beiden Seiten vorgeschlagenen Rahmen befinden was die Geldmittel angeht.
    Geändert von Nightmare (14. Mai 2024 um 11:25 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #94
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.582
    Hier mal mein Plan, was wir mit den Marken überhaupt anstellen möchten und was wir vermutlich dafür benötigen. Vielleicht bewegt das den ein oder anderen auch noch dazu, seine Meinung zu überdenken und uns hoffentlich mehr unterstützen zu wollen.
    Wenn wir in Prozenten arbeiten, würde ich alles, was über diesen hier vorgestellten Bedarf hinausgeht, in Befestigungen, eine schnellere Aufrüstung, mehr Offensiveinsätze, oder vllt. auch - aber nur wenn das hier Zustimmung findet - in kleinere wirtschaftliche Projekte (VK hatte beispielsweise die Ideen von Plantagen, wofür sich das Klima ja gut eignen dürfte) zu investieren.


    Aktuell haben wir 5 Bataillone á 500 Mann Roane Standard. Das ist gut und eine solide Basis, weil wir überwiegend leichte Infanterie benötigen.
    Ich würde hier gerne zeitnah ein weiteres Bataillon aufstellen wollen, da ich gegen die Orks primär auf 2 Achsen agieren möchte.
    Außerdem würde ich gerne zwei Bataillone auf den Cadia Standard verbessern, um einen starken Kern zu schaffen. Hierfür bedarf es vorallem Flammenwerfern, Granaten und Rüstungen.
    Es fallen somit die Aufstellungskosten von einmalig 75.000 Kronen (für das Roane Bataillon), sowie (hoffentlich) 50.000 Kronen für die Verbesserung zweier Bataillone auf Cadia Standard (Ich habe hier die Differenz von Cadia zu Roane gerechnet, da die Truppen lediglich aufgewertet werden. Geht das so, Azrael?) an. Zusätzlich würde ich 5.000 Kronen pro Monat für je 6 Monate pro Jahr an Einsatzkosten rechnen (1 Bataillon bleibt als Reserve zuhause), macht 30.000 Kronen pro Jahr.

    Zusätzlich wäre ein mechanisiertes Bataillon ideal, um schnelle Vorstöße vornehmen zu können, sowie Zangen- und Kesselmanöver durchführen zu können. Ich sehe das auch als sinnvoller an, als Unterstützung durch Artillerie, da letztere schwerfällig ist und dadurch bei Gegenoffensiven verwundbar. Gleichzeitig sind schnelle Manöver gegen unorganisierte Gegner das perfekte Mittel, um sie zu zerschlagen.
    Gleichzeitig könnte dieses Bataillon auch eine Art "Feuerwehr" für die Marken darstellen, da die Truppen deutlich schneller verlegt werden könnten, im Falle eines Orkangriffes.
    Die Kosten für ein mechanisiertes Bataillon liegen bei 62.500 Kronen für die Aufstellung, sowie 12.500 Kronen für den Unterhalt zzgl. 12.000 Kronen für den Einsatz.

    Insgesamt beziffere ich die Kosten unseres Militärs also auf
    einmalig 187.500 Kronen für die Aufstellung
    jährlich 62.500 Kronen für den Unterhalt
    jährlich 48.000 Kronen für den Einsatz
    -> 110.500 Kronen jährlich

    Danach würden wir unsere Roane Bataillone Stück für Stück auf Tanith Standard umrüsten, was aber nicht sonderlich teuer ist und hoffentlich auch durch die Marken selber zu bezahlen ist. Ein wenig Wirtschaft wird sich hier ja wohl auch entwickeln Emoticon: beten


    Die Modernisierung und Aufrüstung der Armee würde ich gerne in Runde 4 abschließen (sodass die Truppen in Runde 5 einsatzbereit sind). Ich würde dabei folgenden Plan verfolgen wollen:
    Runde vorhanden Unterhalt Rekrutierung Investition Einsatzkosten Gesamtbedarf
    1 5 Bataillone Roane Standard 37.500 Aufrüstung 1 Bataillon auf Cadia Standard 25.000 9.000 71.500
    2 1 Bataillon Cadia Standard - 4 Bataillone Roane Standard 40.000 Aufrüstung 1 Bataillon auf Cadia Standard 25.000 24.000 89.000
    3 2 Bataillone Cadia Standard - 3 Bataillone Roane Standard 42.500 Aufstellung 1 mechanisiertes Bataillon Stahllegion Standard 62.500 24.000 129.000
    4 1 mechanisiertes Bataillon Stahllegion Standard - 2 Bataillone Cadia Standard - 3 Bataillone Roane Standard 55.000 Aufstellung 1 Bataillon Roane Standard 75.000 36.000 166.000
    5 1 mechanisiertes Bataillon Stahllegion Standard - 2 Bataillone Cadia Standard - 4 Bataillone Roane Standard 62.500 jährlich Aufrüstung von 1 Bataillon Roane auf Tanith 7.500 48.000 106.000



    Aber was genau haben wir damit nun vor?
    Als allererstes werden wir dieses Jahr unseren Schwerpunkt aufs Auskundschaften setzen. Es gilt den Feind überhaupt erstmal zu sondieren und aufzuklären. Womit haben wir es zu tun? Und vorallem wo haben wir es eigentlich damit zu tun?
    Das führen wir mit 3 Bataillonen über 3 Monaten durch, also 9.000 Kronen an Einsatzkosten.


    Meine Vorstellung für erste Offensivoperationen wären dann Vorstöße zur Küste entlang zweier Achsen, um drei große Ork-Areale voneinander abzuriegeln und somit zu verhindern, dass sich womöglich alle Orks unter einem Banner einen. Es ist besser, gegen drei kleinere Feinde zu kämpfen, als gegen einen gigantisch großen.
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Die dunkelgefärbten Provinzen, im Westen in Ariel-Lila und im Osten in Aceria-Blau, wären die Hauptstoßrichtung. Damit würden die Ork-Areale grundsätzlich getrennt und diese gilt es zu befestigen. Auf beiden Achsen sind dies je 2 Provinzen.
    Anschließend würden die blassgefärbten Provinzen das nächste Etappenziel darstellen. Im Westen um die Hyperionspitzen abzuschirmen und im Osten um einen Puffer um unseren Küstenkorridor zu schaffen.

    Für diesen ersten Schritt wäre es fantastisch, wenn uns die Blood Ravens unterstützen würden. Dabei würde ich grob einen Zeitraum von 2 Jahren veranschlagen. Die Blood Ravens als Speerspitze, unterstützt von unserer leichten Infanterie, um zwei Breschen die Linien zu schlagen und unsere "Brückenköpfe" zu stabilisieren.

    Anschließend haben wir unsere Streitkräfte auf Vordermann gebracht, um Stufe zwei zu zünden:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Ich würde zunächst den Fokus auf den Westen legen wollen, um den Planeten komplett von einer potenziellen Ork-Plage abzuschirmen. Daher würde als nächstes ein Korridor zur Konföderation Ariel geschlagen werden (hier in Morriah-Gelb). Außerdem würde die Mark Agamar konsolidiert werden, indem der Küstenstreifen gesichert wird. Auch hier wieder in zwei Phasen, zunächst in Morriah-Gelb eine Bresche im Süden der Mark und anschließend würde das eingekesselte Gebiet zwischen der ersten West-Schneise und dem neuen Korridor gesäubert werden (helles Morriah-Gelb).
    Danach läge das Hauptaugenmerk auf einer Abgrenzung Ariels zum Ork-Gebiet, wobei ich hier nichts ohne Absprache mit Tim einzeichnen wollte.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #95
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.348
    Den Korridor zwischen uns würde ich schon diese Runde versuchen zu sichern, damit die Transporte sicher laufen können

  6. #96
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.582
    Das geht natürlich auch. Es müsste nur jemand die Einsatzkosten für uns tragen, sonst wirds nicht finanzierbar sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #97
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.348
    Ich meine ich würde das machen. Ich habe schon befürchtet, dass die Formulierung missverständlich sein könnte

  8. #98
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.582
    Das hatte ich mir schon gedacht, aber wir würden auch gerne unseren Teil dazu beitragen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #99
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.998
    Ich werfe noch mal ein, dass ich zwei Einheiten aufstellen kann mit dem Material, das ich besitze.
    Das werde ich nicht kostenlos machen. Aber vermutlich schneller.

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.354
    2% für alle - in 3-4 Runden eine neue Konferenz.

    An unserer Meinung hat sich nichts geändert.

    Edit:
    Bezüglich Tribut
    2%?



    Edit Edit:
    Oder!

    2% begrenzt auf 10 Runden für den Süden
    2% ab sofort als Tribut an die Gouverneurin (Was die dann mit den Einnahmen macht, Ihre Sache?)
    Ab Runde 10 dann 4% an die Gouverneurin

  11. #101
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.683
    Bleiben wir doch einfach bei 2% und schauen in 3-4 Jahren Mal...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #102
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.348
    Wenn die Orks dann in der Mitte des Kontinents stehen, können wir ja dann mal weiterkucken?

  13. #103
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.582
    Ich sammel mal die Wortmeldungen bisher, damit wir einen Überblick haben:

    Don: 2% - am liebsten Fixbetrag
    PPB: 2%, (ggf. auch 4%?) - am liebsten Fixbetrag
    VK: Tendenz zu 10%
    Capo: benötigt selber alleine 1,5%
    Nightmare: Tendenz zu 10% - aber nur Hälfte in Cash
    Kendo: Sorgt für Nahrung, befürwortet aber ein Vorgehen gegen Xenos
    FS: Tendenz zu 10%
    Zeri: Tendenz zu 2% - am liebsten Fixbetrag
    Tim: Sorgt für Nahrung, befürwortet aber ein Vorgehen gegen Xenos
    Darzu: noch nicht geäußert
    Wiwi: noch nicht geäußert
    Nahoimi: noch nicht geäußert
    Gulasch: noch nicht geäußert


    Wir haben also zwei ganz klare Fraktionen:
    • Status Quo-Fraktion
      • Don
      • PPB
      • Zeri
    • Marken stärken-Fraktion
      • VK
      • Capo
      • FS
      • Kendo
      • Tim
      • Nightmare



    Wenn sich die verbliebenen 4 nicht äußern, würde ich einen Kompromiss vorschlagen:
    Wir legen für die Runden 2-5 6% an Abgaben fest, wovon 5% an die Marken und 1% an die Hyperionspitzen gehen. Zusätzlich für Runde 1 eine Abgabe i.H.v. 1% an die Marken, womit wir unseren Rüstungsplan schon jetzt verfolgen könnten.
    Geändert von Simato (17. Mai 2024 um 09:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #104
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.627
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    2% für alle - in 3-4 Runden eine neue Konferenz.

    An unserer Meinung hat sich nichts geändert.

    Edit:
    Bezüglich Tribut
    2%?



    Edit Edit:
    Oder!

    2% begrenzt auf 10 Runden für den Süden
    2% ab sofort als Tribut an die Gouverneurin (Was die dann mit den Einnahmen macht, Ihre Sache?)
    Ab Runde 10 dann 4% an die Gouverneurin
    Bezüglich Tribut: Sobald er festgelegt ist, hat der Planet ihn zu erfüllen. Vollkommen gleichgültig, was dafür aus jedem einzelnen herausgepresst werden muss. Ich denke nicht, dass sich das Administratum mit 2-4% abspeisen lässt

  15. #105
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.354
    Dann einigen wir uns eher gleich auf einen entsprechenden Tribut und ersparen uns die Diskussion hier?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •