Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: [RZ] Kaschemme an der Flussfeste - Freithal und Khaz Ilur

  1. #136
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Der Glaube an die Macht der Elemente ist nicht gleichzusetzen mit dem Wirken von Elementarmagie. Es gibt Elementargeweihte, sie fungieren wie Priester. Und dann gibt es z.B. in Hrafnagil, die Gezeitenweisen, die die Position von Magiern einnehmen.

  2. #137
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Glaube an die Macht der Elemente ist nicht gleichzusetzen mit dem Wirken von Elementarmagie. Es gibt Elementargeweihte, sie fungieren wie Priester.
    Was ist der Unterschied? Also, wenn die Wolken nach Ritualen der Elementarpriester verschwinden, ist das keine Magie, wenn sie durch Rituale der Bernaelisten verschwinden, ist es keine Magie, aber wenn sie durch Rituale der Druiden oder der Elfen verschwinden, ist das Magie? Interveniert in ersteren beiden Fällen wirklich eine höhere Macht oder wie? Wobei die höhere Macht in ersterem Fall dieselbe ist, wie in letzterem Fall?

    Ich kann doch nicht der einzige sein, dem da Parallelen auffallen, das muss doch sogar in-universe auffällig sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #138
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied? Also, wenn die Wolken nach Ritualen der Elementarpriester verschwinden, ist das keine Magie, wenn sie durch Rituale der Bernaelisten verschwinden, ist es keine Magie, aber wenn sie durch Rituale der Druiden oder der Elfen verschwinden, ist das Magie? Interveniert in ersteren beiden Fällen wirklich eine höhere Macht oder wie? Wobei die höhere Macht in ersterem Fall dieselbe ist, wie in letzterem Fall?

    Ich kann doch nicht der einzige sein, dem da Parallelen auffallen, das muss doch sogar in-universe auffällig sein.
    Das überlasse ich der Interpretation.

  4. #139
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Würde das ganze bei den NPCs auf weniger Widerstand stoßen, wenn ich daraus eine Art Kongress der Religionen mache? Also eben explizit Priester einlade und einen ibterreligiösen Dialog zu fördern So ähnlich wie wie das hier, zum Beispiel.

    Weiß nicht , ob's dafür noch viele andere historische Beispiele aus der Geschichte gibt, aber sowas wie im letzten Jahr passiert ist (viele Religionen haben durch ihre Rituale/Gebete konkrete, nachweisbare Erfolge) ist ja auch in der Form noch nie passiert, möchte ich meinen.

    edit: Ein paar gibt es scheinbar schon
    Geändert von Lao- Tse (15. Mai 2024 um 07:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #140
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Unter Umständen wäre so ein kleiner Anteil der Elementaristen bereit.
    Die allermeisten sind jedoch nicht überzeugt, dass das irgendwas bringen würde, da hin zu gehen.

  6. #141
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Okay, dann machen wir es doch mal so: Fragen wir mal in Hrafnagil nach, dort sind die Leutchen ja sowieso etwas liberaler. Und ich leite die Anfrage mal an die vier Hohepriester weiter, ob sie unter der Voraussetzung jemanden schicken würden, aber es bleibt strikt freiwillig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #142
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Aus Hrafnagil wären ein paar Leute mehr bereit, hinzugehen. Die Hohepriester werden bei ihren Leuten nachfragen, versprechen aber nichts. Die Auswahl an Zwergen wird vermutlich sehr klein sein.

  8. #143
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Okay, dann machen wir es doch mal so: Fragen wir mal in Hrafnagil nach, dort sind die Leutchen ja sowieso etwas liberaler. Und ich leite die Anfrage mal an die vier Hohepriester weiter, ob sie unter der Voraussetzung jemanden schicken würden, aber es bleibt strikt freiwillig.
    Danke dafür.

    Ich kann mir halt vorstellen, dass das ganze irgendwie mit den in Adlerstein gefundenen Statuen zusammenhängt und Aufschlüsse über die Vergangenheit des Kontinents liefern kann- ein gemeinsamer Ursprung der Religionen scheint wahrscheinlich, der Glaube an die Elemente, auch wenn er bei den Zwergen etwas anders ausgeprägt ist, war ja auch bei den Menschen vor dem Bernaelismus die vorherrschende Religion und ist es heute noch bei den Druiden. Und eben auch die Grundlage der Magie. Glaube halt, das ist etwas, das man erforschen sollte, auch wenn sonst niemand Interesse dafür hat.

    Wie steht es denn mit der Übersetzung religiöser Schriften aus? Bzw. allgemein von Büchern? Sind da die Zwerge sehr krass,was das betrifft (Außenstehende dürfen nix wissen) oder darf man da Ermittlungen anstellen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #144
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    So weit ich das verstanden habe, ist die Element-Verehrung keine Buchreligion, es gibt da also gar nicht so viel Text zum übersetzen und man muss sowieso mit den Priestern sprechen, wenn man etwas wissen will.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #145
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    So weit ich das verstanden habe, ist die Element-Verehrung keine Buchreligion, es gibt da also gar nicht so viel Text zum übersetzen und man muss sowieso mit den Priestern sprechen, wenn man etwas wissen will.
    Ja. Der Glaube wird eher direkt von Generation zu Generation weitergegeben.

  11. #146
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Also wie der Glaube der Druiden.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •