Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1254

Thema: Gesund essen und leben

  1. #1216
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.594
    Die Tante meines Opas hatte ihre Töpfe noch flicken lassen. Die investierte Arbeitskraft ist dank Maschinen zu teuer geworden, denke ich. Oder ist das bullshit?
    Hallo.

  2. #1217
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Eine neue Pfanne kann leicht mehr als

    zwischen 15 und 40 Euro
    kosten. Das Kalkül wäre so gesehen klar.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #1218
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.976
    Man kann beschichtete Pfannen für unter 10€ kaufen. Da ist das Neubeschichten einer alten Pfanne für 40€ selten das Geld wert.

    Früher haben die Leute noch Socken gestopft. Das lohnt sich auch nicht. Eine Maschine baut schneller neue Socken als du die alten Socken stopfen kannst.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #1219
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    https://en.wikipedia.org/wiki/Rapese...vegetable_oils

    Hier ist eine englischsprachige Tabelle, die verschiedene Pflanzenöle vergleicht, beispielsweise bezogen auf das Verhältnis von Omega-6- zu Omega-3-Fettsäuren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #1220
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Die WHO stellt 10 goldene Regeln zur Hygiene bei der Essenvorbereitung zur Verfügung.

    The World Health Organization regards illness due to contaminated food as one of the most widespread health problems in the contemporary world. For infants, immunocompromised people, pregnant women and the elderly, the consequences can be fatal. Protect your family by following these basic rules. They will reduce the risk of foodborne disease significantly.
    https://www.paho.org/en/health-emerg...od-preparation
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1221
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.594
    Dazu habe ich nicht die nötige Disziplin. Sonst ist das ein wenig alber wenn Regel 2 = 5 nur um auf 10 zu kommen. Wissensbomben sind das jetzt auch wieder nicht ...

    Wenn man zwischen dem Kochen Windeln wechseln muss, soll man sich die Hände waschen ... Wer diese Regel braucht liest nicht die WHO-Tips.
    Hallo.

  7. #1222
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.594
    Tips für zuckerfreies Brot wären hingegen gut.
    Hallo.

  8. #1223
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.886
    Das Dilemma der gesunden Ernährung fängt für den halbinformierten Laien schon vor dem Frühstück an...

    Inzwischen habe ich gelesen, dass
    - die Zellregenerationswirkung von Kaffee durch tierische Bestandteile (Enzyme?) in der Kuhmilch blockiert wird
    - Hafermilch im Kaffee zu einer deutlich stärkeren Blutzuckerspitze führt
    - aber auch Kaffee schwarz auf nüchternem Magen beim anschließenden Frühstück ebenso zu so einer Spitze führt (insbesondere bei schlechtem Schlaf)

    Ja, ich weiß, dass die Lösung eine andere pflanzliche Milchalternative sein könnte, aber ich vermute, dass die auch ihre Nachteile hat oder zumindest dann nicht ökologisch ist! Irgendwas ist ja immer...

  9. #1224
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.124
    Trink halt einfach keinen Kaffe du scheiß Junkie

  10. #1225
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.886
    Bin ja auch kein besonderer Fan davon - also sicher nicht abhängig - aber Kaffee an sich ist halt leider nachweislich gesund...

  11. #1226
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.124
    Das trifft auch auf Sauerkrautsaft zu. Trinkst du jeden Morgen auch ein Glas Sauerkrautsaft?
    Könnte man sicher auch mischen.

  12. #1227
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.488
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    aber Kaffee an sich ist halt leider nachweislich gesund...
    Und das überwiegt, dass Kaffe nachweislich gesundheitsschädlich ist? Kaffee aus Gesundheitsgründen zu trinken erscheint mir ziemlich fraglich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #1228
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.451
    Ich trinke Kaffee, weil er mir schmeckt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #1229
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.451
    Generell esse und trinke ich, was mir schmeckt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #1230
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.886
    Habe nie behauptet, dass er mir nicht schmeckt und würde ihn dann auch nicht trinken, aber ich wähle halt normalerweise die Nahrungsmittel nach dem besten Gesamtwert aus beiden Kriterien aus. Wenn ich Kakao 20% lieber als Kaffee mag, aber Kaffe 50% gesünder ist, trinke ich halt in der Regel Kaffee. Grünen Tee zum Beispiel trinke ich aber nicht, obwohl er noch viel gesünder ist.

Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •