Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 646 bis 656 von 656

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #646
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.585
    Habe den Film auch noch nie gesehen, aber wurde durch The Lonely Island- Jizz in my Pants gespoilert:
    Achtung Spoiler:
    When Bruce Willis was dead, at the end of 6th Sense I jizzed in my pants


    Würde ihn mir aber glaube ich dennoch mal ansehen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #647
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Mal ist es halt sehr interessant, was es alles für Hinweise auf des Twist gab.
    Durchaus, dass ist sicher auch ein Beweggrund den Film nochmalig zu sehen. Da die Zeitspanne zwischen dem 1. und dem 2. Mal bei mir sehr groß war, war es auch so in Ordnung. Wenn jemand Filme mag, sollte er den Film sicher gesehen haben. Einfach weil er diesem Bereich einfach sehenswert ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #648
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Olympus has fallen

    Bild



    Der Trailer





    Der Plot


    Nach einem Vorfall mit dem Präsidenten arbeitet der Secret Service Agent Mike Benning im Finanzministerium an einem Schreibtisch. Von dort aus sieht er eine unglaubliche Attacke auf das Weiße Haus und schreitet zur Tat...



    Die Bewertung:

    Olympus has Fallen kam 2013 quasi zeitgleich mit White House Down in die Kinos, beide Filme thematisierten einen Angriff auf das Weiße Haus und den Präsidenten, welcher dann durch eine Ein Mann Armee verhindert werden konnte.

    Dabei habe ich mich recht früh entschieden, Olympus has fallen mit Gerald Butler als meinen Favoriten zu sehen. Diese Filmreihe bekam später auch noch zwei weitere Filme - London has fallen habe ich hier bereits ja bewertet.

    Gerald Butler spielt die Hauptrolle überzeugend. Er kann Action und das sieht bei ihm auch nicht völlig überzogen aus, auch wenn seine Figur natürlich überschmenschliches leistet. Neben ihm darf Aaron Eckhart den Präsidenten spielen. Das macht er ordentlich, ohne das Figur sonderlich einfallsreich ist. Morgan Freeman ist ebenfalls dabei, auch kein Oscar aber auch keine Himbeere. Rick Yune spielt den Hauptbösewicht. Man kennt ihn aus einer ähnlichen Rolle in einem Pierce Brosnan Bond. Da hat er wohl die Grundidee seiner Figur auch hergenommen. Ansonsten Ashley Judd, Dylan McDermoth, Melissa Leo, Angela Bassett und viele andere Darsteller, die man kennt. Das Ensemble ist gut zusammengestellt, jeder erfüllt seinen Zweck.

    Der eigentlich Zweck des Films ist aber die Action. Und die ist teilweise gewaltig. Der Anfang ist zwar extrem abstrus, wie einfach die Nordkoreaner das Weiße Haus stürmen können und was für Pfeifen sich ihnen entgegenstellen. Dazu kommt eine wirklich schlechte CGI Technik, man merkt es beim mehrmaligen Sehen wie schlecht diese gealtert ist. Man mag es kaum glauben, dass der Film aus dem Jahr 2013 stammt. Ich habe gerade 1 Minute die Zehn Gebote gesehen. Da war das "CGI" fast auf dem selben Niveau . Sobald Butler aber zur Ein Mann Armee wird, wird es deutlich besser. Die Spannung wird hochgehalten und der Film ist auch "abwechslungsreich" in dem was er zeigt. Dumme Sprüche gibt es von der Hauptfigur zwar ein paar (die guten alten 80iger Action One Liner), insgesamt ist es aber erträglich.

    Insgesamt finde ich den Film durchaus sehenswert, auch wenn der Patriotismus durchaus anstrengend ist. Fuqua ist ja einer meiner Lieblingsregisseure im Action Bereich in den letzten 20 Jahren - dieser Film ist zwar nicht sein Meilenstein, gehört aber zum besseren was er gedreht hat.

    Wer einen guten Actionfilm, der an die 80iger Jahre erinnert ohne das man Arnie sieht, sehen will - der kann hier schon einen Blick riskieren. Allerdings bewerte ich ihn ein bisschen schlechter als ich eigentlich gedacht habe, die Action sieht teilweise dann doch nicht gut aus - wenn sie aus dem Computer kommt...




    7,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #649
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Cliffhanger



    Bild



    Der Trailer





    Der Plot


    Gabe Walker hat im Bergrettungsdienst in den Rocky Mountains gearbeitet. Nach einem Unglück ist er von diesem Job zurückgetreten, muss aber nach einem Flugzeugabsturz doch nochmal tätig werden. Allerdings erwartet ihn kein normaler Flugzeugabsturz...




    Die Bewertung:


    Ich war und bin ja kein riesiger Film von Sylvester Stallone, da ich ihn immer in die Schublade "kann nur Action" gesteckt habe. Das ist natürlich reichlich unfair, Sylvester Stallone ist im Gegensatz zu seiner "Konkurrenz" zu seinen besten Zeiten ein durchaus guter Schauspieler, auch als Drehbuchschreiber hat er sich einen Namen gemacht.

    Wahrscheinlich war ein Film wie Cliffhanger auch daran Schuld, dass ich in diese Vorurteilsfalle getappt bin. Das dürfte einer der ersten Filme gewesen sein die ich so halbwegs von ihm mitbekommen habe (auch wenn ich kaum eine Erinnerung daran hatte ) und das war natürlich nicht gerade sein Glanzwerk. Seine Rolle ist recht dünn, er zeigt seine körperlichen Fähigkeiten. Darstellerisch ist da wenig zu erkennen. John Lithgow ist sein böser Gegenspieler und auch seine Rolle ist extrem flach, dazu hat er eindeutig ein paar psychische Probleme (oder sogar ein paar mehr ). Ansonsten spielen natürlich noch eine Vielzahl von mehr oder weniger bekannten Darstellern mit. Keiner macht aber auf sich aufmerksam. Man kann die alle vergessen.

    Von der Action her ist der Film natürlich durchaus unterhaltsam gedreht. Dazu das tolle Panorama der Rocky Mountains und eine Vielzahl von One Linern die zwar nicht in die Filmgeschichte eingegangen sind, die aber durch die Bank an Dummheit kaum zu überbieten sind. Generell sollte man dem Großteil der handelnden Figuren nicht zuhören, fast alles was geredet wird ist eine Beleidigung für den Zuschauer. Klar - es ist ein Action Film und die Konversation steht hier nicht im Mittelpunkt. Aber was die Figuren (insbesondere die Bösewichte) so von sich geben. Schwierig zu ertragen. Ein dummer Satz nach dem anderen.

    Der Film selbst ist ansonsten durchaus unterhaltsam, da man sich keine Zeit lässt eine Handlung aufzubauen und stattdessen von Actionsequenz zu Actionsequenz rennt. Die Gewalt ist schon auf einem etwas übertrieben hohen Level, Anfang der 90iger war das aber durchaus öfters zu sehen.

    Insgesamt kann man den Film gesehen haben um sich einen Überblick über Stallones Werke zu verschaffen. Allerdings ist das hier sicherlich keiner der Höhepunkte.


    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #650

  6. #651
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Cliffhanger hat nen zweiten Teil
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #652
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.093
    Endet der erste mit einem Cliffhanger?

  8. #653
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Verdammt!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #654
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.182
    Muss ja, da wird doch gerade am zweiten Teil gearbeitet!

  10. #655
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.374
    Schaust/Bewertest du die Filme eigentlich jeweils in der Original-Sprache oder den Übersetzungen?

  11. #656
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Normalerweise schaue ich Filme auf Englisch, sofern das der O Ton ist. Bei aktuellen Kinofilme ist es dann aber häufig Deutsch, da ich normalerweise in keine O Ton Vorstellungen komme.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •