Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 142

Thema: |DMS] Von Marmor und Pferden - Ungarn und Italien

  1. #121
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.628
    Es geht da um den Vertrag zur Krakauer Liberation, den die Mongolen durch die britischen Aktivitäten angegriffen sehen.
    In welche Richtung sich das entwickelt, ist ja offen. Ich sehe das nur als enorm wichtiges Ereignis an, da es quasi die Grundlage der europäischen Ordnung bildet. Daher werde ich wohl Tenzin nach Venedig schicken.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Wichtiges Ereignis sicher, aber ob der Ausgang wirklich offen ist? Die Briten werden wohl zu allem ja sagen, was den Frieden beibehält und werden den von ihnen angerichteten Schaden lieber mit großen Worten als mit barer Münze bezahlen. Frankreich/Burgund werden wohl in die gleiche Richtung ziehen, weil Frankreich die Unterstützung der Engländer braucht. Hellas und der Kalif werden darauf bedacht sein wieder problemlos handeln zu können, der Papst und das Reich allgemein aber auch gerade der Kaiser werden ebenfalls an dauerhaftem Frieden interessiert sein.
    Am Ende sind Ungarn, Böhmen, evtl. du? (Venedig..) und vielleicht Finnland oder Kalmar wohl die einzigen die zumindest perspektivisch Interessen haben denen die Krakauer Liberation und eine Bestätigung oder gar Vertiefung im Weg sein könnte.

    Sprich ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass die Liberation erneuert, im schlechtesten Fall sogar zugunsten der Mongolen vertieft wird. In dem Fall wäre es vielleicht ganz gut zufällig nicht anwesend zu sein und das neue Vertragswerk daher nicht mit zu unterschreiben. Man könnte natürlich auch aktiv dagegen arbeiten und da ich nicht an eine schnelle Gelegenheit glaube da was zu erobern will ich mich nicht zu früh diplomatisch gegen die Mongolen stellen.

  3. #123
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.628
    Ich möchte vorallem darauf hinarbeiten, dass es nicht folgenlos bleiben darf, wenn Aufstände in einem anderen Land gegen die gottgewollte Ordnung unterstützt werden. Das ist es nämlich letztlich, was die Briten in Neuseeland gemacht haben.
    Ansonsten darf die Krakauer Liberation wegen mir gerne bestätigt werden, sie sollte aber auch nicht unbedingt vertieft werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Gottgewollt beeindruckt jetzt weder Ungarn noch mich besonders ich habs einfach nicht so mit Religion.

    Aber ich verstehe schon, dass du gerne irgendwelche Folgen für deine ehemaligen Kriegsgegner sehen willst. Auch habe ich volles Verständnis wenn man die Unterstützung eines Aufstandes als Kriegsgrund nimmt, nur hätte ich gerne irgendwann Land bzw. vor allem etwas Küste von den Mongolen und wenn sie mir das nicht freiwillig geben oder verkaufen wollen, dann ist ein Angriff für mich langfristig schon ne Option und da könnte gerade so ein Aufstand mal ne günstige Gelegenheit sein, insofern will ich da jetzt nicht laut gegen schimpfen.


    Ich wünsche Basse, dass er möglichst heile da raus kommt, aber solange das friedlich gelöst wird habe ich nicht vor mich groß einzumischen, unschuldig ist er nicht und ich will meine Position nicht verschlechtern, nur damit er (und damit auch die Engländer, deren Wirtschaft für meinen Geschmack eh zu gut läuft.) ein bisschen Geld sparen.
    Wenn die anwesenden Teilnehmer dann die Liberation erneuern wollen stört mich das auch nicht, ich will das nur nicht unbedingt selber machen. Wobei solltest du perspektivisch auch auf Venetien schielen könnte es auch für dich einfacher sein, wenn du nicht bei denen dabei wärst, die das erneuern.

  5. #125
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.628
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Gottgewollt beeindruckt jetzt weder Ungarn noch mich besonders ich habs einfach nicht so mit Religion.
    Ich auch nicht, aber es spielt uns in dem Fall in die Karten und gibt ein sehr einfaches Argument, um das Volk ruhig zu stellen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Könntest du evtl. mal etwas genauer beschreiben, was du dir als konkretes Ergebnis der Konferenz wünschst?
    Ich hätte inzwischen gewisse Sympathien dafür Arpad dahin zu schicken und ich vermute wenn ich Jon bitte den Kuriltai früh anzusetzen wäre das zeitlich wahrscheinlich auch möglich.
    Aber dann wäre der Hauptzweck der Reise eigentlich dass sich Arpad und Tenzin endlich mal selbst treffen und dann möglichst an einem Strang ziehen und als Partner wahrgenommen werden.
    Das macht aber eigentlich nur Sinn wenn wir uns vorher genau absprechen, denn ohne Absprache ziehen wir in dem Punkt glaube ich eher in unterschiedliche Richtungen, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller ich überlasse dir die Bühne und wir lassen die beiden sich bei einer anderen Gelegenheit treffen.

    Ich wünsche mir wie gesagt, dass die Folgen für Basse nicht zu gravierend sein sollten, aber ne kleine Strafzahlung wäre denke ich schon ok.
    Ich möchte alles verhindern, was Position der Mongolen stärkt und was es schwieriger macht zu einem späteren Zeitpunkt bei einer günstigen Gelegenheit selbst gegen die Mongolen vorgehen zu können.

    Hast du ne Idee was wir da vorschlagen können, bzw. wie wir uns da verhalten könnte, dass es positiv auf die Beziehungen zwischen unseren Ländern wirken würde?

  7. #127
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.628
    Mir geht es vorallem darum, dass eine klare, rote Linie gezogen wird, dass Aufstände in anderen Ländern nicht unterstützt werden dürfen. Dafür müssen die Briten einen Schuss vor den Bug erhalten.
    Eine Stärkung der Mongolen brauche ich auch nicht. Du hast ja schon recht damit, dass ich Venetien und Istrien früher oder später gerne für mich hätte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Mir geht es vorallem darum, dass eine klare, rote Linie gezogen wird, dass Aufstände in anderen Ländern nicht unterstützt werden dürfen.
    Können wir das etwas weicher formulieren?
    Ich würde ja mitgehen, daß so was als legitimer Kriegsgrund grundsätzlich ausreichend ist. Ich würde nur nicht sagen wollen, dass man das nicht tun darf, aus dem einfachen Grund, dass ich es für nicht unwahrscheinlich sehe, dass genau eine solche Unterstützung von Aufständen bei den Mongolen eines Tages unsere Eintrittskarte sein könnte um gemeinsam Gebiete von den Mongolen für unsere Länder zu holen.
    Damit würden wir Ihnen dann zwar auch einen legitimen Kriegsgrund liefern, aber ich denke wenn wir das eines Tages machen wollen werde wir dieses Risiko eh eingehen müssen. Gleichzeitig würde es genug Spielraum geben, dass die Mongolen zumindest eine gewisse finanzielle Wiedergutmachung von den Briten einfordern können (wodurch du die gewünschte Konsequenz hättest und es würde auch eine gewisse Abschreckung davor liefern, dass andere Aufstände bei uns unterstützen was auch wenn du es nicht ausdrücklich geschrieben hast doch vermutlich der Hintergrund ist warum du die Klarstellung willst, dass das Vorgehen nicht in Ordnung war?

    Wenn du damit einverstanden wärst könntest du anfangs diese etwas weichere Formulierung einbringen, ich würde dann gerne noch eine etwas detaillierte juristische Einschätzung einbringen (da ich Arpad als gerechten / rechtsorientierten Charakter zu spielen versuche) und würde mir dann eine Zustimmung deinerseits zu meiner Einschätzung wünschen.
    Ich würde dann die Tage diese Einschätzung auch schon mal ausformulieren, damit du sie vorher gegenlesen kannst. (sie wird im Prinzip auf Folge des hinauslaufen:
    Legitimer Kriegsgrund für Negübeihafen ja, bei Dagomys und den anderen Khanaten aber eher zweifelhaft und aufgrund des Risikos dass die Situation eskalieren könnte den klaren Rat es bei Forderungen im Bereich finanzielle Wiedergutmachung + Entschuldigung zu belassen und keinen militärischen Angriff zu starten.
    So könnten wir jeder Einfluss auf die Veranstaltung nehmen und dabei Einigkeit präsentieren.
    Sobald wir uns da einig sind würde ich auch Azrael über unsere Gemeinsame Position einweihen, weil er gerne gemeinsam mit Arpad anreisen und dann ebenfalls mit uns an einem Strang ziehen will.

  9. #129
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.628
    Da können wir uns wohl drauf einigen, denke ich

    Eventuell würde es dann sogar sinnvoll sein, sich vorher noch in Italien zu treffen um gemeinsam in Venedig aufzuschlagen. Ich werde auch schon zusammen mit der schweizer Delegation anreisen, sodass wir hier dann bereits zuviert wären.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #130
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.628
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir die Kalmarer Union noch dazu holen sollten. Dons Position wird vermutlich ähnlich zu unserer sein, aber wahrscheinlich härtere Strafen fordern. Wir könnten letzteres dann also abmildern.
    Gleichzeitig wären wir dann schon fünf Staaten, von Nordeuropa bis nach Südeuropa, die geeint auftreten würden. Das dürfte durchaus etwas Eindruck machen, denke ich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Aber wenn wir da als Großgruppe anreisen und dann ne gemeinsame Forderungen stellen sieht es halt auch recht abgekartet aus. So finde ich es eigentlich besser, wir sprechen uns ab und auf der Konferenz zeigt sich dadurch, dass Italien und Ungarn sehr ähnlich auf die Welt blicken und jeder bringt zusätzlich noch einen mit, der ebenfalls ähnliche Werte vertritt.
    Man könnte sich auch ohne gemeinsame Abreise noch mit Don absprechen, ist für mich aber nicht entscheidend, das wichtige ist mir eigentlich vor allem die Einigkeit zwischen Italien und Ungarn um unsere Bevölkerung auf den von uns gewünschten gemeinsamen Kurs einzustimmen.
    Falls es zeitlich noch passt bevor Arpad zurück muss könnten sich Tenzin und Arpad aber vielleicht nach der Konferenz noch irgendwo auf der Rückreisestrecke ein paar Tage für gemeinsame Gespräche zusammen setzen?

  12. #132
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.628
    Was spricht dagegen, sich vorher abzustimmen? Die mongolischen Großkhanate haben sich zu dem Thema ja auch bereits beraten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Gegen das abstimmen spricht gar nix, dass können wir schon machen, ist für mich nur nicht so wichtig wie zwischen uns beiden.
    Die andere Frage ist ob man zusammen anreißt. Da habe ich das Gefühl dass es mehr Eindruck macht, wenn wir einfach ähnliche Meinungen vertreten, als wenn wir vorher unsere eigene "Konferenz" machen.
    Im Prinzip machen wir das ja jetzt eh schon, aber halt nur auf Spielerebene. Ingame brauchen wir dann nicht al ne eigene Konferenz und vertreten trotzdem alle ne sehr ähnliche Ansicht.

  14. #134
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.628
    Die Mongolen kennen die europäischen politischen Verhältnisse ja nicht so gut, wie wir es tun. Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen, dass sie unsere Staaten allesamt eher als zweitrangig betrachten.
    Wenn da nun ein Block geschlossen auftritt, wird dieser sicherlich deutlich ernster genommen, als wenn sich einzelne Europäer mehr oder weniger "zufällig" während der Konferenz zusammenfinden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.946
    Sorry das es etwas gedauert hat, war die letzten Tage noch im Urlaub.
    Ich glaube eigentlich weiter, dass es gewichtiger ist, wenn große Länder (und da gehören zumindest Italien Ungarn, Böhmen und Kalmar alle zu) eine ähnliche Meinung vertreten ohne sich offensichtlich vorher abgesprochen zu haben, denn wenn man seine kleine eigene Konferenz abhält um dann offiziell ne gemeinsame Position zu vertreten ist eigentlich klar, dass sie nur der gemeinsame kleinste Nenner bzw. ein Kompromiss ist. Daher wäre ich weiter für ne getrennte Anreise und gerne ein zusätzliches Treffen von Tenzin und Arpad im Anschluss. Das passt dann auch gut, nachdem man bei der Konferenz quasi von sebst eine gemeinsame Position vertreten hat.
    Abgesehen davon hat Arpads Reise aber auch gar nicht den Hauptzweck die Entscheidung der Mongolen möglichst stark in eine Richtung zu beeinflussen. Der liegt für mich im Treffen unserer beiden Khane, die sich dabei möglichst gut verstehen sprich möglichst gleiche Standdpunkte vertreten sollen.
    Das Ergebnis der Konferenz ist dabei eher nebensächlich. Wenn ich dann noch das gewünschte Ergebnis definieren sollte so wäre es, dass es keinen Krieg gibt, unsere beiden Khane sich etwas profilieren können und dabei nix rauskommt, was es uns schwerer macht eines Tages Land von den Mongolen zu bekommen.
    Wie hoch die Strafzahlung für die Briten dann am Ende ist ist insofern erst 3. Priorität und da wäre ich dann eher für recht gering, zumindest soweit es Basse betrifft und da könnte es dann sogar schwierig werden mit Don auf einen Nenner zu kommen, da er ja scheinbar noch ne alte Privatfehde mit Basse laufen hat.
    Also wenn du nach meiner Empfehlung fragst bleibe ich dabei, einzeln anreisen "zufällig" gemeinsame Position zwischen uns beiden Schweiz und Böhmen schließen sich dem vermutlich grob an und danach ein Treffen zwischen Tenzin und Arpad.

    Wenn es dir aber sehr wichtig ist, das anders herum zu machen und noch Don mit dazu zu holen muss ich mich dem auch nicht verweigern, wie gesagt das Ergebnis ist für mich eher sekundär, allerdings würde ich mich halt wirklich schwer tuen ne harte Strafe für Basse zu fordern, insofern ist es auch da leichter wenn Don das einzeln fordert, da muss ich evtl. gar nix mehr zu sagen und selbst wenn, so wäre eine unterschiedliche Position zwischen Ungarn und Kalmar aus meiner sicht viel unproblematischer als eine zwischen Ungarn und Italien.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •