Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 196

Thema: Die 1. Pavonis-Konferenz zu den Marken

  1. #121
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.661
    Das wird nicht funktionieren, da dann nach dem Süden auch von deiner Holzfäller-Siedlung nichts mehr übrig bleiben wird, wenn der Xenos-Abschaum drüber rollt.

  2. #122
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Man sollte hier nicht am falschen Ende sparen.

  3. #123
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    40k und jedes Jahr 5k mehr.
    Das wird dann prozentual durch die anderen Fraktionen bezahlt, Basis sind die Gesamteinnahmen der Fraktionen.
    Wann sollen die Marken dann mal ihre Kapazitäten ausbauen? Wenn die Orks an der Nordküste angekommen sind?

  4. #124
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.137
    Nach und nach ausbauen, so wie es alle anderen auch machen müssen.

    Ist ja schön und gut, dass ihr in Luxux schwelgen wollt, um kurzfristig riesige Armeen aufzubauen und den Süden zu unterwerfen, nur irgendwo muss das Geld ja herkommen, und ihr ignoiert es konsequent, dass dieses Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern erarbeitet werden muss.

  5. #125
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.031
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Wir die Lieferung im Westen Dank Ariel hinbekommen und in Osten Dank den Schiffen von Murad
    Ironworks verfügt über Walküre Transportflugzeuge. Diese könnten spätestens ab der zweiten Jahreshälfte genutzt werden.

  6. #126
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nach und nach ausbauen, so wie es alle anderen auch machen müssen.

    Ist ja schön und gut, dass ihr in Luxux schwelgen wollt, um kurzfristig riesige Armeen aufzubauen und den Süden zu unterwerfen, nur irgendwo muss das Geld ja herkommen, und ihr ignoiert es konsequent, dass dieses Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern erarbeitet werden muss.
    Wir?

    Na rechne mal aus, wann mit deinem Finanzierungsvorschlag die Marken neue Truppen aufstellen können. Es ist halt ein Spiel mit dem Feuer, wenn sich die Orks zusammenschließen haben wir ein gewaltiges Problem. Man kann sich jetzt entweder drauf vorbereiten oder man ignoriert das Ganze und kuckt dann blöd aus der Wäsche.
    Aber wir können es ja auch so machen, dass Pavonis und Asharis (und Tyrea) den Tribut übernehmen, wenn sie die Marken schon nicht unterstützen wollen, während der Rest die Marken unterstützt. Bei allen anderen gibt es dafür ja eine breite Unterstützung.

  7. #127
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Wir könnten ja auch einfach abstimmen. Die Tendenz ist ohnehin sehr klar, im Grunde gibt es nur zwei Staaten die stark gegen eine umfangreiche Unterstützung sind.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.064
    Immer diese reichen Leute aus Hyperionspitzen die sich Luxusbefestigungsanlagen bauen wollen. Das sind bestimmt nur getarnte Spas!!!11

  9. #129
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.717
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nach und nach ausbauen, so wie es alle anderen auch machen müssen.

    Ist ja schön und gut, dass ihr in Luxux schwelgen wollt, um kurzfristig riesige Armeen aufzubauen und den Süden zu unterwerfen, nur irgendwo muss das Geld ja herkommen, und ihr ignoiert es konsequent, dass dieses Geld nicht auf Bäumen wächst, sondern erarbeitet werden muss.
    Sehe ich auch so- bzw. ich unterstütze ganz allgemein Zeris Vorschlag.

    Und nein, es wird nicht abgestimmt. Das ist eine Geberkonferenz und kein Parlament.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #130
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Die Gouverneurin wünscht aber, dass es zu einer Vereinbarung kommt. Es wäre also vorteilhaft, wenn ihr zwei euch etwas bewegen würdet.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #131
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.661
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Und nein, es wird nicht abgestimmt. Das ist eine Geberkonferenz und kein Parlament.
    Falsch, das ist die Bitte der Gouverneurin nach einer Lösung. Finden wir die nicht, muss sie eine bestimmen, der du dann jedoch unmittelbar weisungsgebunden bist.
    Auch beim Thema Abstimmung oder nicht, entscheidet im Zweifelsfall die Gouverneurin für dich und nicht du selbst.

  12. #132
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.064
    Wenn ich / die Gouverneurin dazu selber was sagen darf… Die Konferenz wurde in der Form einberufen, weil Philippa Ricci eine offene Diskussion über den Finanzierungsbedarf der Marken und Hyperion führen wollte, sowie sich eine einvernehmliche Vereinbarung wünscht. Und ich auf der Meta-Ebene als Spielleiter will euch nicht alles vorschreiben. Falls kein Konsens erreicht wird, kann sie auch etwas anordnen (muss sie aber nicht), das gilt sowohl jetzt für die Finanzierung des Kampfs gegen die Orks als auch später den Tribut an das Imperium.

    Um den Vorschlag von Tyrea noch mal aufzugreifen, wenn das eher eine Mehrheit findet, kann man für nächstes Jahr auch über ständige Versammlung aller Fraktionen in Pavonis City nachdenken. Die könnte eine Geschäftsordnung für eine Abstimmung und ein nach einem noch zu definierenden Schlüssel Einnahmen erhalten, mit denen der Kampf gegen die Orks und der Tribut bestritten wird, die man dann aber regelmässig anpassen müsste.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #133
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    So sry für die späte Meldung, aber ich hätte nach den Massen an Text hier ein paar Punkte.

    1.Eine ständige Versammlung fände ich absolut sinnvoll.
    2. Den Tribut itabzuhandeln auch, wobei ich sogar der Gouverneurin erlauben würde ab R1, also der nächsten was prophylaktisch einzuziehen. Da ich das Setiing kenne gehe ich OT davon aus, dass der Tribut happig wird.
    3. Ich bin gerne bereit meinen Nahrungsüberschuss zu spenden, zu 80%, wer auch immer den braucht melden von euch Vieren.
    4. Da ich die einzigen maritimen Verbände habe würde ich gerne mir mal diese große Insel einsehen. Wenn es um die geht bin ich zu jeder Hilfe bereit.
    5. Da ich das Geldteaktieren aus dem DB und co. kenne und niemand die Etats kennen kan bevorzuge ich ausdrücklich gebundene, flexible Lösungen, ggf. 3 Jahrespläne.Ala X stellt mit Y Regiment Z für Land Alpha auf, während B die Nahrung kauft. Prozente mit nur einem bekannten Etat halte ich für schwierig.
    6. Sofern eine Nichtmarke Trupen stellt oder direkt gegen die Orks kämpft (was ist eigentlich mit anderen Xenos?) sollte das einberechnet werden.
    7. Die Frage Status quo oder Expansion ist in diesem Jahr schwer zu beantworten, langfristig muss Expanision natürlich sein, aktuell kommen wir aus dem Krieg.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #134
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.374
    Die pavonische Kooperative spricht sich ebenfalls klar für eine hohe Unterstützung der Marken aus!

  15. #135
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.821
    Jemand Kmmentate zu meinen Punkten? So kommen wir aktuell schlecht weiter.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •