Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: [RZ] - Freithal-Falkenbek und Bergzwerge - Diplomatiethread

  1. #91
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.458
    Sehr gut und danke . Da werden dann auch gleich einige Elementarpriester mit dazukommen. Die können sich dann mit deinen Leuten austauschen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #92
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.365
    Wir wurden von den ominösen Elfen zu Gesprächen eingeladen. Darauf lassen wir uns gerne ein. Einige Diplomaten und der Führung des Bruders des Königs, Harbek Goldhammer. Ihm werden 50 Mann Infanterie mitgegeben als Geleitschutz. Außerdem sollen bis bis nach Freithal einige Gelehrte der Elementarmagie, die auch Erfahrungen mit der Bekämpfung der dunklen Wolken gesammelt haben, mitkommen. Die sollen sich mit den Theologen dort austauschen. Auf dem Rückweg sammeln wir die wieder ein. Für Geschenke (Leckeres Bier und Schmuck), Handgelder und Unterkünfte bringen wir 5.000 ST auf.
    Für die Chronik:

    Wann soll die Delegation aufbrechen oder Freithal erreichen?

  3. #93
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.458
    Halt so, dass es zur Schwarzflussmesse passt. Das Datum wurde mir leider nicht mitgeteilt. Die entsprechenden Länder haben ja auch noch keinen Zug abgegeben, aus dem ich das entnehmen könnte, oder ich habe das übersehen.

    Ich denke aber, dass die Diplomatiezwerge intelligent genug sind, den richtigen Zeitpunkt zu wählen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #94
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.365
    Alright. Schwarzflussmesse-Datum frage ich ab.

  5. #95
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.078
    Ist jedes Jahr gleich, siehe Bund-Abgabe in Runde 18:

    Im Zentrum des Geschehens stehen 3-4 größere Messen in Blüten-, Sommer- und Herbstmond:

    Blütenmesse (Union der Sonne): An-Quarifa, April oder Mai; genauer Termin kann von der Union der Sonne festgelegt werden, vielleicht eingeleitet von der Ankunft der ersten Handelsschiffe.
    Mittsommermesse (FF): Der "Falkenmarkt" in Falkenbek (FF): Mai oder Juni, nach den Gedenkfeiern der Schlacht von Ostenfeld beginnen die Vorbereitungen für die Messe zur Sommersonnenwende, wo wieder das Leben in vollen Zügen zelebriert wird. Anders als in Alderstein wird in Soras mit dem Sommer nicht nur das Licht gefeiert, sondern auch die blühende Vegetation- das Schmücken der Straßen mit Blumen und Zweigen und das Aufstellen von Maibäumen ist hier ein allgegenwärtiger Anblick in der Zeit rund um die Sonnenwende, vielleicht ein Überbleibsel der engen Nachbarschaft mit Druiden und Elfen.
    Spätsommermesse (FF): Freithal, Juli oder August
    Herbstmesse (FF): Der "Gezeitenmarkt" in Soros , September, Herbstbeginn, zwischen dem zwergischen Fest des Wiedersehens und der Tag- und Nacht-Gleiche: Ähnlich wie in den Ländern des ehemaligen Mittelreiches lässt sich hier oft ein Lichtermeer beobachten, im nördlichen Soras jedoch nicht am Himmel, sondern im Wasser- Kerzen werden auf kleinen Booten in den Nahr-Kebir und ins Meer entlassen, es ist ein Fest des Wandels, des Überganges und der Hoffnung- es wird das Ende der warmen und der Beginn der kalten Jahreszeit begangen und für die Wiederkehr des Frühlings und ein rasches Ende der Sturmsaison gebetet, ebenso für die Rückkehr von Schiffen in den Hafen und Reisenden nach Hause, das Wiederfinden verlorener Gegenstände und dafür, dass die Toten vom Heiligen Wyto in die Obhut Bernaels geleitet werden und nicht auf Erden verweilen müssen.
    Wobei die Herbstmesse fürs erste nur für Fischerei ist und ich die zu einem späteren Zeitpunkt wieder reaktivieren würde, wenn der Handel wieder anzieht. Könnte man vielleicht in die Sammlung der Feiertage oder so eintragen, als Referenz.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #96
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.365
    Ich ging davon aus, dass du eine spezifische Messe als Ausgangspunkt angedacht hattest.

  7. #97
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.078
    Ja, die in Falkenbek ist eh die einzige, die bei mir heuer abgehalten wird. Die Herbstmesse ist fürs erste ausgesetzt und die Blütenmesse findet ja in der Union der Sonne statt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #98
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.365
    Ist gesetzt.

  9. #99
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.458
    Alter, warum macht ihr das so kompliziert mit den drölfzig Messen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #100
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.078
    Sind doch nur 3, momentan nur 2.

    Der Gedanke war halt eigentlich, dass man damit den Handel ganzjährig fördert, indem halt immer ein Event bevorsteht. Anstatt eine große Messe zu haben, zu der alle hin müssen, hast halt 3 übers Jahr verteilt. Weiß nicht, ob das ingame irgendwie abgebildet wird, aber der Versuch war da.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #101
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.458
    Okay.

    Wir gehen jedenfalls im Sommer zu der Messe in Falkenbek, das ist so schön dicht hinterm Zackenbergtunnel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #102
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.365
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Alter, warum macht ihr das so kompliziert mit den drölfzig Messen?
    Ich denke auch nicht immer an alle, die laufen halt im Hintergrund irgendwo.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •