Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 231

Thema: [Mongolensturm] Frankreich II

  1. #211
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.051
    Natürlich. Das ist meist eher eine politische Frage.

  2. #212
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.357
    Wie geht man am besten vor? Führt man es einfach ein und hofft, dass nur wenige beschweren oder kündigt man es vorher an und sammelt die Beschwerden vor der Einführung im Kamin?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #213
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.051
    So ganz überraschend würde es den Handel vermutlich erst einmal abwürgen. Am besten wäre wohl ein Schwerpunkt, damit man einen ausreichend großen Stapelplatz hat, mit dessen Eröffnung man dann die Regelung einführt. Oder man baut einen Flusshafen und bindet das Stapelrecht an diesen an. Man möchte ja auch Gewinn damit machen.

  4. #214
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.357
    Okay, man gibt eine Büste des Quito Khans in Auftrag.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #215
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.051
    Kabul I.? Wie kommt er denn zu der Ehre? Ist es wegen der Kanaren?

  6. #216
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.357
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Kabul I.?


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wie kommt er denn zu der Ehre? Ist es wegen der Kanaren?
    Man kann die nach der Unterwerfung Japans überreichen, scheint mir als Gelegenheit zu passen. Barbados war er ja nicht, offiziell oder tatsächlich.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #217
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.357
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Man soll Mal auf die Quito Gesandtschaft in Paris zugehen: Die Vorkomnisse in Barbados haben einiges Interesse in Paris hervorgerufen. In Frankreich hat man durchaus noch eine Rechnung mit den Kanaren offen aufgrund der Piraterie, die die Kanaren gegen die südfranzösischen Vasallen betrieben haben. Hat die Quito Gesandtschaft Informationen darüber wie groß die Zheng Flotte ungefähr ist und ist bereit diese zu teilen? Diese Informationen sind entscheidend für die eigene Planung.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #218
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.357
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich könnte auch meine eigenen Kriegsschiffe nach Barbados schicken und den Zheng als Söldner anbieten. Es gibt zwar ein Anliegeverbot im Mongolischen Teilreich, die eroberte Hafenstadt auf Barbados ist ja aber kein Teil von selbigem. Könnte man die kanarische Flotte auf dem Weg nach Barbados noch überholen? Man müsste ja schneller sein, weil man selbst keine Last transportiert?

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #219
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.051
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Ich könnte auch meine eigenen Kriegsschiffe nach Barbados schicken und den Zheng als Söldner anbieten. Es gibt zwar ein Anliegeverbot im Mongolischen Teilreich, die eroberte Hafenstadt auf Barbados ist ja aber kein Teil von selbigem. Könnte man die kanarische Flotte auf dem Weg nach Barbados noch überholen? Man müsste ja schneller sein, weil man selbst keine Last transportiert?

    Achtung Spoiler:
    Man kann es versuchen. Die französische Flotte ist noch im Mittelmeer, aber vielleicht ist man tatsächlich etwas schneller, das hängt auch ein wenig vom Wind ab. Vor Ort kann man dann versuchen, direkt mit dem frischgebackenen Khan Kontakt aufzunehmen, und als Feinde der Kanaren lässt man die Franzosen vermutlich auch dort anlegen.

  10. #220
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.357
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Okay, ich hätte die königlichen Kriegsschiffe geschickt, also 2*250 III, 5*100 III. Vllt. paar der 25er als schnelle Vorhut?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #221
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.051
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Okay, ich hätte die königlichen Kriegsschiffe geschickt, also 2*250 III, 5*100 III. Vllt. paar der 25er als schnelle Vorhut?
    Achtung Spoiler:
    Ist notiert! Die 25er können dann vielleicht auch bereits den Kontakt zum Khan herstellen.

  12. #222
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.357
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wettrennen verloren. - Wie lange ist die Kriegsflotte hinterher? Wie viele Schiffe haben die Zhengs zur Verfügung? Ist die Größe der italienisch-kanarische Flotte ungefähr bekannt? Ideal wäre wahrscheinlich die Flotte zu erwischen, bevor sie ausgeladen hat?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #223
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.051
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wettrennen verloren. - Wie lange ist die Kriegsflotte hinterher? Wie viele Schiffe haben die Zhengs zur Verfügung? Ist die Größe der italienisch-kanarische Flotte ungefähr bekannt? Ideal wäre wahrscheinlich die Flotte zu erwischen, bevor sie ausgeladen hat?
    Achtung Spoiler:
    Die Kriegsflotte sollte in etwa zehn Tagen da sein. Leider weiß man nicht so recht, wie stark die kanarische Flotte ist, aber die Zheng behaupten, es seien mindestens 40 Schiffe entdeckt worden, eher sogar etwas mehr. Der Khan rückt im Augenblick noch nicht so recht mit der Sprache heraus, wie viele Schiffe er von seinen Verbündeten erhalten könnte, aber im Hafen selbst zählt man gegenwärtig 22 Fahrzeuge. Man müsste zu Beginn also vermutlich eher vorsichtig vorgehen.

    Soll man eine französische Schirmherrschaft in Aussicht stellen oder lieber noch warten?

  14. #224
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.357
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Aber es steht zu erwarten, dass da noch weitere Schiffe kommen?

    Ich bin etwas unsicher was mit der Schirmherrschaft alles an Verpflichtungen einhergeht. Ich stelle aktuell Schiffe zur Verfügung und habe aktuell nicht geplant mich groß weiter zu engagieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #225
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.051
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Aber es steht zu erwarten, dass da noch weitere Schiffe kommen?

    Ich bin etwas unsicher was mit der Schirmherrschaft alles an Verpflichtungen einhergeht. Ich stelle aktuell Schiffe zur Verfügung und habe aktuell nicht geplant mich groß weiter zu engagieren.
    Achtung Spoiler:
    Der frischgebackene Khan hofft wohl, dass er als Vasall der französischen Krone zusätzliche Truppen und Schiffe von den Zheng-Kleinkönigen erhalten würde. Im Augenblick wird er wohl vorwiegend von mehreren Adelsgruppen der Inseln über dem Winde versorgt, aber mit einem mächtigen Oberherrn aus Europa wäre seine Position deutlich besser. Es scheint, als gelte Frankreich in der Region als führendes europäisches Land, das würde also wohl wirklich etwas verändern.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •