Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mal ein kleiner Wissensaustausch...

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Heute hat sich jemand in mein Gästebuch eingetragen und dabei folgenden Text hinterlassen:

    gepostet von einem Anonymen
    Wer Texte so frei zugänglich macht, muß sich bewußt sein mit schuldig an der Verbreitung von Lügen zu sein.
    Die Schlussfolgerungen in diesen Texten sind leider alle den gängien Geschichtsbüchern nachempfunden, die nicht unfrei von politischen und religiösen Srömungen sind (besonders in den westlichen Staaten).
    Schlimm ist auch die Vorenthaltung von Zahlen (wo ist das zweitgrößte KZ geblieben... es liegt bzw. lag in Kroatien bis es von diesem faschistischen Staat dem Erdboden gleichgemacht wurde)
    Auch die verbrecherische Geschichte (u. Gegenwart) des Vatikans ist nirgendswo aufgelistet (Österreich-Ungarn hatte zwar von Deutschland einen \'Blankoscheck\' ausgestellt bekommen, der Befehl kam aber aus ROM!; wo sind die massiven Unterstützungen der Kirche zur Vernichtung der Juden).
    Leider kann ich mich nur Anonym melden, da man mit Problemen zu rechnen hat in diesem so freiheitlichem Staat.
    \"Bessere\" Informationen bekommst du aus Büchern des Ahriman-Verlags (www.ahriman.com) oder den \"Konkret-texten\".

    Beste Grüße
    Ich möchte da eigentlich weniger analysieren, welcher Organisation der/die AutorIn angehört, aber auf die Seite des Ahriman-Verlags hat es mich trotzdem verschlagen. Die lässt schon so manche Rückschlüsse zu und veranlasst mich zu der Aussage, dass er/sie auch nicht ganz "unfrei von politischen und religiösen Srömungen" ist.

    Nun zu den Thesen, über die ich diskutieren wollte.

    wo ist das zweitgrößte KZ geblieben... es liegt bzw. lag in Kroatien bis es von diesem faschistischen Staat dem Erdboden gleichgemacht wurde
    Kann mich mal einer aufklären, was damit gemeint ist? Ich glaube nicht gerade, dass ein derartiges KZ hätte vertuscht werden können (auch nicht vom westlichen Imperialismus ), schließlich müsste es sich dabei dann um eine Größenordnung von Hunderttausenden von Opfern handeln.

    Österreich-Ungarn hatte zwar von Deutschland einen \'Blankoscheck\' ausgestellt bekommen, der Befehl kam aber aus ROM!
    Hierbei geht es also um die Situation kurz dem Ausbruch des 2. Weltkrieges. Die These scheint mir äußerst fragwürdig. Was bitte soll denn der Papst dem Kaiser befehlen (die Sache mit Dualismus zwischen Papsttum und Kaisertum war ja bekanntlich schon längst beendet)? Und überhaupt: war nicht der deutsche Kaiser protestantisch?

    sind die massiven Unterstützungen der Kirche zur Vernichtung der Juden
    Naja, und dieses finde ich schon ein bisschen absurd...auf meiner Seite geht es bestenfalls periphär um die Judenvernichtung.


    Also, ich wäre schon mal daran interessiert, was ihr von den beiden Thesen von dem KZ in Kroatien und der römischen Order an den deutschen Kaiser haltet.

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Ich habe zwar nicht alle Beiträge deiner Seite gelesen...

    ...aber erstmal muss ich dir leider sowieso ohne jeglichen Grund pauschal vorwerfen, dass du dir einfach völlig willkürlich Themen aus der Geschichte herausgegriffen hast, ohne den Rest der Internet Community vorher darüber zu informieren.

    Weiterhin - und das ist wohl das größte Problem - sind wir offensichtlich in vielen Punkten unterschiedlicher Meinung, wobei deine jeweils die falsche ist, was ich hiermit bewiesen habe. Wenn du wirklich seriöse Inhalte verbreiten willst, lass deine Texte einfach von mir korrigieren, da kann nix schiefgehen.

    Leider ist man in diesem verwestlichten Forum gezwungen sich registrieren zu lassen, obwohl damit unerschrockene Gemüter wie ich der Reaktion einer fiesen Weltöffentlichkeit preisgegeben werden.

    *Bernd schüttelt den Kopf und versucht verzweifelt, diesen - eher traurigen - Gästebucheintrag mittels Ironie und Sarkasmus halbwegs zu verarbeiten*


    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Nachtrag: Habe gerade mal den angegebenem Verlag besucht. Der repräsentiert sich als Sprachrohr aller unterdrückten (und einige Beiträge sind durchaus interessant, weil provokativ), aber andererseits wimmelt es hier von Stereotypen , Vereinfachungen und Konspirationstheorien - Mulder und Scully hätten ihre wahre Freude hier...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •