Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 581

Thema: [54] Alles oder Nichts!

  1. #1
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557

    [54] Alles oder Nichts!

    Nun, habe ich mich doch breitschlagen lassen einem Spiel beizutreten.

    Es spielen

    Alfer-Star (Babylon) + Rikone (Russland)
    Aaginor + Marican
    SoldatERM + GS_Hain (Österreich)
    Don-Corleone (Frankreich) + Oddys (Korea)

    Von daher wird es wohl nicht so schnell gehen, was mir persönlich sehr gut passt..

    Gott sei Dank, haben sich die Forschungshuren verteilt... Korea und Babylon sind nicht zusammen.
    Viele neue unbekannte Gegner, außer der Hellseher Marcian.

    Nun gut....verhauen wir paar Leute.

    Schonmal der Dank an Maximo, welcher wieder uneigenützig die Karte zurechtfummelt.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wenn nichts mehr dazwischen kommt werde ich England spielen. Hoffentlich nahe an der Küste.

    Es ist mir eine große Ehre mit dem allerseits bekannten und begabten Spieler GS-Hain zu spielen. Die Chance das erste PBEM im Team mit GS-Hain zu spielen muss ich einfach nutzen.

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

  4. #4
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Viel Spass und versteckt

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Na dann auf ein schönes Spiel ich verduffte dann mal.

    PS: Sei froh das Don die Maya nicht wollte. Das ist mit Pyras und Götterbote auch ziemlich krass.

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wenn Frankreich, England, Österreich und Russland im Boot sind könnten wir noch Spanien als Gegner gebrauchen und dann können wir die Geschichte des Mittelalters und der Seefahrt nachspielen. Bis zum Weltmachtstatus Englands und Österreichs

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von GS_Hain
    Habe nochmal geschaut. Spanien wäre auch ne Option, aber ich denke wir lassen jetzt England. Wenn Du magst, kannst Spanien nehmen. Mit Glück, hat man am Anfang ruck zuck Städte, sprich durch das NW Nim was du magst, beides is OK. ..............a...Schnick Schnack! Lass England!
    Was wir machen, überlegen wir wenn das Save da ist....und je nach Landschaft...

    zu 1) Erstmal so lange überleben!
    zu 2) Pantheons sind sehr mächtig am Anfang --> Wichtig!
    zu 3) Also ich bin bis jetzt immer am besten gefahren mit 1. Tradi Opener +3 in HS 2. Ehre Opener wenn viele Barbs da sind und oder Unabhänigkeit und dann erstmal den Unabhänigkeitsbaum bis zum GA
    zu 4) Situationsabhänig. Aber bei den Gegner, is eigentlich die gr. Bib Pflicht damit es Babylon oder Korea nicht bekommt. Deswegen, wenn es die Karte hergibt, Turboforschung Schrift und der mit der meisten die gr. Bib bauen. Deswegen am Anfang wachsen....
    aber lass erstmal das Save da sein

    WIr können ja auch alles in "unserem" Faden besprechen. Da kommt vielleicht auch mal n Tip von anderen

    Zitat Zitat von SoldatERM
    Hi ich nochmal,

    es wurde gesagt das England vielleicht doch nicht so gut ist und ich dich nochmal Fragen soll Frankreich ist ja leider auch schon weg. Ich habe mir aber mal ein paar Ideen gesammelt wie man als Team spielen könnte.

    1. Man könnte den England und Östereicher Trait auf der Konti+ Karte ja geschickt kombinieren. Österreich verheiratet die StSt vor den Küsten und gibt diese Städte dem Engländer der dann viele Städte auf Insel hätte. Dafür bekommt der Österreicher die ersten Englichen Städte auf dem Kontinent, Vorraussetzung ist das man in der Nähe wäre?

    2. Nur einer geht auf Reli und der andere Builters oder Rüstet?

    3. Kultur müssen ja beide für sich machen und da brauch ich einige Tipps von dir, hab da wenig Ahnung was wirklich gut und schlecht ist. Besonders im MP

    4. Forschung, da ist die Frage immer zusammen Forschen oder der eine eine unbekannte Foschung und der andere Forsch was dschon bei den anderen bekannt ist. So das einer immer Vorsprescht und der andere die Foschungen holt die liegen geblieben sind. So könnte einer direkt in Richtung seiner Spezialeinheit foschen. Der Husar(falls man weit weg ist), oder der Engländer die Seefoschungen um das auszunutzen.

    Was hälst du von den Überlegungen?

    Gruß ERM
    So die ersten Überlegungen sind getroffen. Und die erstn Entscheidungen auch:

    Ich bleibe bei England. Seit G&K ist die See mit Fernkampft sehr interssant. Ob der Seekampf wichtig wird hängt von der Karte ab. Aber der Langbogen ist bestimmt richtig gut.
    Jeder der gegen Hain spielt schreibt in seiner Story das er bestimmt die Gr. Bib bauen wird. Und ich denke auch diesesmal hat er recht und darum sollten wir kämpfen. Sonst laufen uns die Gegner Forschungstechnisch davon. Nicht das es ein reines Forschungsspiel wird.

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    ........................

    Das mit den festen Teams scheint eine witzige Sache zu sein. Hab aber jetzt schon Schwierigkeiten mit der Zeit und das wird zum Ende des Jahres nicht besser, daher hab ich mich zurückgehalten. Wünsch euch viel Spaß und Erfolg
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wichtig bei den Forschungen ist zu wissen, dass im Teamspiel die Techs länger zum erforschen dauern (bei 3er-Teams 3x so lange, also nehm ich an, bei Zweier-Teams doppelt), außer alle Teammitglieder forschen das Gleiche, dann ist´s normal.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    ........................

    Das mit den festen Teams scheint eine witzige Sache zu sein. Hab aber jetzt schon Schwierigkeiten mit der Zeit und das wird zum Ende des Jahres nicht besser, daher hab ich mich zurückgehalten. Wünsch euch viel Spaß und Erfolg
    Du kannst uns ja Wertvolle Tipps geben

  12. #12
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ...als echter Wiener...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    geh ma ned unter

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Wir spielen mit 4 Teams = 8 Spieler

    Teams:

    Alfer-Star (Babylon) + Rikone (Russland)
    Aaginor (Äthiopien) + Marican (Holland)
    SoldatERM ( England) + GS_Hain (Österreich, auch die Rote Flut genant)
    Don-Corleone (Frankreich) + Oddys (Korea)
    Team 1: Starke Foschung + Starke Produktionsstadt = Sehr starkes Team
    Team 2: Vielleicht wird der Äthiopien weniger Städte haben und der Holländer wächst wie sau = Kann ich schwer einschätzen, kann uns jemand einen Tipp geben was sie vorhaben könnten?
    Team 3: GS_Hain = Muha, ich bin auf der Richtigen Seite:-) (Ideen und Überlegungen wie oben)
    Team 4: Starkes Militär + Starke Foschung = Auch sehr starkes Team

    Wenn Team 1 und 4 sich sehr spezialisieren (Einer Forschungsstädte der andere Prodstädte) könnten die Foschungsstädte die Schwachpunkte sein. Also wenn man diese Einnimmt/Zerstört ist das Team stark geschwächt.

    Wichtig wird bestimmt über beide Spieler in den Teams bescheid zu Wissen um die beste Strategie zu finden. Mal sehn was die Diplomatie so mit bringt. Da hab ich ja mal garkeine Ahnung.

  15. #15
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Willst Du Außenminister sein, oder soll ich Diplo machen?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •