Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 367

Thema: [59] - Der Doctor und das liebe Vieh

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    [59] - Der Doctor und das liebe Vieh

    Streng nach dem Motto "Auf einem Bein kann man nicht stehen" starte ich hier die Story für mein zweites PBEM.
    Erneut nehme ich die Maya. Doch diesmal starte ich von Anfang an und übernehme nicht erst später.

    Wie es für die Maya üblich ist, werden sie erleuchtet von einer Ausserirdischen Macht (Woher sonst sollten die zusätzlichen Wissenschaftseffekte der MayaPyramiden kommen).

    Alons-y!!!

    ------------------

    UND MITSPIELER DES PBEM 59, RAUS HIER !!!































































    UND MITSPIELER DES PBEM 59, RAUS HIER !!!

  2. #2
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Schiffskoch erbittet an Bord kommen zu dürfen, Captain! Emoticon: salutier

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Mit großen Getöse landet eine kleine Blaue Box an der Küste eines noch unbesiedelten Stück Erde. Hinaus tritt etwas schwankend ein Doctor. Doctor Wer? Er hat keinen Namen. Doctor WHO!!!

    "Ach wie schön, Menschen, die Mayas. Eine der uralten Zivilisationen der Erde. Doch irgendetwas stimmt hier nicht. Sie irren noch so wahlos herum." sprach der Doctor.
    Kurz darauf tritt der Kompanion des Doctors aus der blauen Box: "Captain". "Doctor, wir müssen irgendwas tun, die Mayas können noch nicht 4000 v Christus aussterben. Ihre Blütezeite reicht
    bis ins weite 16 Jahrhundert. " sprach Captain besorgt. Der Doctor erwiedert nur: "Die Temporale Zeitachse ist in Gefahr. Die Spanier löschten sie damals im 17 Jahrhundert vollständig aus."
    Ein kleines Piepsen kommt aus einem Kugelschreiber ähnlichem Ding. "Doch Spanier sehe ich hier nicht. Sie scheinen gar nicht zu existieren. Beobachten wir die Zeit wie sie sich schlagen.
    Doch erstmal zeigen wir ihnen wo sie sich siedeln sollen." sprach der Doctor und hektisch rannte er zu den Maya um ihren Gründerzyklus einzuleiten.
    Nach mehreren Gesprächen und Gebräuchen akzeptierten sowohl der Häuptling als auch der Medizinmann den Doctor (und seinen Belgleiter Captain) als freundliche Berater.
    Sie beschlossen an Ort und stelle zu siedeln, denn die Stelle schien Fruchtbar und Produktiv zu sein. Und für die nächste Erkundung der Gegend beschlossen sie Speerwerfer auszubilden (nur für die eigene Sicherheit).

    Starring:

    Doctor Who im ersten Zyklus:


    Kompanion:
    Captain Lethbridge-Stuart (er wird erst später zum Brigadier)


    -----

    Also Starring:

    Speckbretzel als "K-9":


    --------------------------------

    (Spielebilder folgen später).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Schiffskoch erbittet an Bord kommen zu dürfen, Captain! Emoticon: salutier
    "K-9, meine treue Seele", freute sich der Doctor. "Natürlich kannst du uns begleiten."

    ->

    Also Starring:

    Speckbretzel als "K-9":

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    das Ding sieht aus wie der Hund aus "Secret of Evermore" (in seiner Assitopia Form) *G*

  6. #6
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    In den weiteren Rollen als Gast-Stars:

    Alfer-Star(Indien) als Ood's:


    Winterschläfer(China) als "The Master":


    CalibanX(Rom) als Dalek's:


    Storm(Hunnen) als Cybermen:


    Caratacus(Mongolen) als Sontaran:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Da der Doctor der wissenschaftliche Typ ist, wird beschlossen die aktuelle gute produktionsreiche Hauptstadt zu nutzen, um möglichst schnell "The Library" zu bauen.
    Er erzählte den Maya etwas von einem anderen Stern, der komplett eine Library ist und dass eine wichtige Person ein solche Library behütet.

    Mit soviel Produktion kann man gleich ordentlich planen:

    1. Speerwerfer
    2. Bautrupp
    3. Maya Pyramide
    4. The Library
    5. Monument
    6. Speerwerfer
    7. Speerwerfer/Siedler (Sopo Siedler könnt auch fertig sein dann)
    8. Hochschule


    Ein Blick auf meinen Garten Eden:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Also - viel besser geht kaum.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9

  10. #10
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    "Herr Doctor, Herr Doctor, wir haben edle Kleidung in der Nähe entdeckt. Feinstes Seidentuch. Damit könnten wir uns endlich so Edel kleiden wie ihr es tut." sprach ein Kundschafter
    als er von dem Trupp rauer Krieger zurück in die Stadt kam. "Und noch eines, dort hinten sind geheimnisvolle Ruinen."

    "Was denn Ruinen?" fragte der Doctor. "Die sollten wir uns mal zusammen ansehen, marschiert schonmal hinüber, ich komme bald nach"

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    "Doctor, wir sind fast da." Es ist nichts weiter passiert.

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Runde 4 - gleich 2x Bevölkerungswachstum in einer Runde

    "Doctor, wir sind eingetroffen. Es sind Wilde, doch sie greifen uns nicht an" sprach Captain Lethbridge-Stuart. Der Kompanian hat den ersten Kundschaftertrupp angeführt
    und den Doctor damit in seiner Blauen Box herbeigerufen.

    "Mo Wo Cho Do Lo To GO, Ho So Do LO Vo" sprach der Doctor zu dem Stamm Eingeborener und sogleich schlossen sie sich den Maya an.
    Als sie die Hauptstadt erreichten war diese bereits auch größer geworden.

    Das wird uns helfen uns zu entwickeln.

    "Doctor, wenn ich es richtig erkannt habe, wäre das doch ein guter Platz um sich später weiter auszubreiten?" entfuhr es dem Captain.
    Erneut piepste es aus dem merkwürdigen Sonic-Schraubenzieher und der Doctor nickte. "Hm, irgendwo kann ich noch eine unbekannte Lebensform registrieren,
    doch ich weiß einfach nicht wo? Vielleicht hinter dem Berg im Westen?"

    Also gehen wir demnächst nach Westen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    "Doctor, wir haben herausgefunden, dass man mit Speeren auch schön weit werfen kann." sprach einer der Mayaeingeborenen. "Und guckt mal, wir können so ganz tolle kleine Pyramiden machen".
    "Die Entwicklung schreitet vorran", sprach der Doctor zu sich selbst.

    "Doch wenn ihr noch nicht Lesen und Schreiben könnt, ist das Wissen in ein paar Jahren wieder weg." sagte der Doctor. "Erlernt Lesen und Schreiben und baut mir eine dieser kleinen Pyramiden"

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Runde 6 - Mongolen und Stadtstaat

    "Doctor, Doctor, wir haben riesige Krieger entdeckt." eilte ein Kundschafter zurück in die Hauptstadt.
    Hier, wir haben eine Zeichnung gemacht:


    "Ah ja, die Sontaran(Mongolen/Caratacus). Ein Volk voller Krieger. Immer wieder versuchen sie die Erde zu unterjochen.
    Begegnet ihnen mit Vorsicht und versucht sie von der Hauptstadt fern zu halten. Sie sollten uns hoffentlich noch nicht zu schnell entdecken dank der vielen Berge."
    sprach der Doctor und zeigte sich besorgt.

    "Wir müssen schneller unser Land ausbauen, gleich nach unserem Fortschritt." und markiert zwei zentrale Punkte.

    "Dort im Westen und danach im Süden werden wir die nächsten Siedlungen gründen müssen.
    Zum Glück ist das Land recht Schaafhaltig und wir haben auch Seide und sogar Zucker." murmelte der Doctor.

    Kurz darauf kommt Captain Lethbridge-Stuart zurück vom Erkundungstrupp im Südwesten.
    Er schient seltsam erleuchtet worden zu sein, als wenn er dem heiligen Geist persönlich begegnet wäre.
    Kurz danach sprach er von einem großen Kloster namens La Venta und dass sie all ihre Gewänder in purpurnen Wässern tränken,
    sie nennen sie auch die purpurnen Flüsse. Als Freundschaftsgeste gaben sie mir die Tageskollekte mit.
    (+8 Glauben + 30 Gold, doch da bereits jemand anders den anderen Relistadtstaat fand, brauche ich 9 für ein Panteon. Schade. Also noch mind 3 Runden warten.)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Runde 7 - Das erste Barbarenkriegerdorf

    "Doctor, es sind wilde Bestien, sie hausen in einem Lager im Nordwesten. Und die Mogolen müssen sich wohl zuerst daran aufreifen.
    Doch direkt daneben sieht so aus wie wundervolle Ruinen."

    Währenddessen spielte der Doctor ein wenig mit dem Computer in der Tardis.

    28 Punkte hat der Mongole. Hauptstadt ist also noch auf Größe 2 und noch gar nichts erforscht bisher.
    Seine Produktion liegt bei 5 auf dem letzten Platz. Sein Militär liegt auf dem letzten Platz mit 12806 was auf Späher und Krieger deutet.
    Weiter beobachten. Nicht, dass sie noch schnell erstarken und wir dann zu sehr ins Militär investieren müssen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •