Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: [92] Der Krampf mit der Kultur

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    [92] Der Krampf mit der Kultur


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Guten Morgen wünsche ich!

    Bevor ich lange laber einfach mal die Spieleinstellungen

    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Was ist Kultur? Kann man es sehen? Greifen? Erobern? In diesem PBEM werden wir all diese Fragen beantworten!

    Einstellungen:

    Siegtypen: Kultursieg und Welteroberung.
    Ruine: Aus
    Ressourcen: Standard
    Barbaren: Wütend
    Karte: Kontinente
    Keine DLCs
    Geschwindigkeit: Standard, wenn die Leute auch zügig ziehen, ansonsten schnell.
    Mitspieler: Voll
    Civ: Frei wählbar.

    Und als kleine Regeländerung: Man darf neue Sozialpolitiken nur dann wählen, wenn man die alte abgeschlossen hat.
    Storry Pflicht!

    Wer hat lust? Was wünscht ihr euch noch?

    Mitspieler:
    Orkist Zufall Vor 12 Uhr nach 20 Uhr
    El Cattivo England 13-1Uhr
    Hugo Baldur Frankreich 17:00-18:00 und 20:00-21:30
    Sharkbit Azteken ab 17.30 Uhr
    Steffinger Griechen 19-22 Uhr
    Blooberman Roma-Urbs Aeterna Ab 18 Uhr

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Also die Besonderheiten des Spiels wären dann:
    - keine Ruinen
    - Sopobäume müssen vollgemacht werden bevor ein neuer geöffnet wird
    - Kultursieg oder Weltherrschaft

    Und, wenn ich mir das realistisch überlege, dann wirds wohl wahrscheinlich auf die Weltherrschaft raus laufen

    Wir sind Griechen!

    Zum einen weil mit den kulturellen Errungenschaften von uns Hellenen sowieso keiner mithalten kann

    Außerdem wären da noch so feine Sachen wie:
    Einfluss auf Stadtstaaten sinkt halb so schnell und steigt doppelt so schnell wie bei anderen Zivilisationen
    Einheiten dürfen jederzeit Gebiete der Stadtstaaten betreten
    Hopliten - Ein Speerkämpfer mit 13
    Begleitkavallerie - Reiter mit 14 und 5 und erhöhter Erscheinungsrate für Große Generäle

    Jetzt noch eine feine Startposition und es kann los gehen

    Ich freu mich!

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Viel Glück + Ignoriert
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #5
    Blooberman
    Gast

    /ignore

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Voller Vorfreude habe ich den ersten Save geöffnet. Und was sehen meine müden Augen da?

    Ein wie ich finde mittelmäßige Position. Griechenland gründet trotzdem an Ort und Stelle Sieht nämlich nicht so aus, als würde es besser werden. Der Hügel wäre noch eine Option gewesen, aber wenn da nicht zufällig irgendeine Ress rumliegt, dann hat Athen überhaupt nur noch Felder mit 1

    Bild

    Nun, dann müssen wir wohl das beste draus machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Runde 3

    Der Krieger hat Kuh, Stein und Trüffel gefunden, was wir schon mal finden.

    Bild

    Eine strategische Karte....Sieht so aus, als wäre der Kontinent nicht grad klein -> Barbs wirds viele geben

    Bild

    Die erste aussagekräftige Demo. Bloooberman ist eine Runde gewandert, aber nicht derjenige welcher bei , oder vorne ist.
    Bild

    Wir überlegen derweil, ob nicht ein Siedler schon mit 2 gebaut werden soll Bei dem Nahrungsangebot in der HS... :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Athen in seiner ganzen Pracht..

    Bild

    Mein Krieger findet Colombo und damit auch die Neuigkeit, dass wir Griechen Widersacher auf dem kontinent haben. Gab nur 15

    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Der Krieger findet einen weiteren Stadtstaat - und dieses Mal sind wir die Ersten

    Bild

    Vom :gold: wird auch gleich ein Feld gekauft in der Hoffnung bald die Kuh und damit in die Kultur zu bekommen.
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Der Konti geht bei Sydney wohl zu Ende Wir wisen auch immer noch nicht mit wem wir uns den Kontinent teilen

    Bild

    Athen ist derweil gewachsen und beginnt mit einem Bautrupp. Allerdings werde ich vermulich den Schrein nächste Runde noch einstellen in der Hoffnung auf ein schönes Pantheon.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Einige Runden sind ins Land gezogen. Passiert ist nicht viel

    Das wohl wichtigste dürfte sein, dass eine Sopo auszuwählen war Nach einigem Überlegen entschied ich mich für die Unabhängigkeit.

    Wir spielen zwar auf Kultur, also wenige Städte sollten besser sein. Aber ich fürchte, wenn ich mir so die Gegend ansehe ist es besser, wenn Griechenland viele schlechte Städte hat statt wenige schlechte Städte

    Bild

    Ein Blick auf Athen - der Schrein baut gemütlich vor sich hin, ich hoffe drauf mir einen Pantheon wählen zu können, mit viel Glück vielleicht sogar den Dschungelpantheon

    Bild

    Bisher haben wir noch nicht ewig viel aufgedeckt. Mein Nachbar blieb mir bisher auch verborgen. Was wir hier sehen ist jedenfalls auch nicht sooo toll.

    Bild

    Demo...bescheiden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Colombo und Sydney haben nach Hilfe gerufen und als braver Grieche eile ich natürlich sofort hin. Wir haben ja wütende Barbaren eingestellt, das Lager liegt supergünstig und vielleicht kann ich so relativ billig eine Freundschaft abstauben

    Da fällt mir ein, ich Depp hab vergessen die Städte unter meinen Schutz zu stellen

    Bild

    Auch haben wir diese Runde den Bergbau erforscht..Nur ein Zwischenschritt am Weg zur Bronzeverarbeitung, Hopliten sind da natürlich das Ziel. Nächste Runde wird der Schrein auch schon fertig, der danach folgende Bautrupp soll die Startposi noch ein bisserl verbessern

    Bild

    Wenn ich mir die Demo genauer anschaue, dann fällt mir auf. So richtig berühmt ist das ja bei keinem. Abgesehen von El Cattivo scheint keiner ein Feld mit 3 :nahr: zu haben Gold und Prod sind natürlich trotzdem scheiße

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Athen ist gewachsen

    Leider ist Civ aber zu blöde um die Kulturerweiterung auf das wichtige Kuhfeld zu lenken oder überhaupt zunächst mal ein Feld mit in die Kultur zu holen Wir müssen also derweil das Trüffelschwein bearbeiten. Sobald genug (55) :5gold) vorhanden ist werden die Kühe aber gekauft und das Feld vom Dschungel dorthin verlegt.

    Bild

    Der erste Barbar starb unter Schmerzen, der zweite hat sich gleich eingefunden um selbiges Schicksal zu erleiden. Was allerdings komisch ist. Ich hab nur 12 Einfluss bekommen, dachte eigentlich als Grieche müsste da das Doppelte raus schauen, oder überseh ich da was?
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Endlich treffen wir unseren Nachbarn.

    Das wars schon mit den guten Nachrichten, denn es ist:
    Monte Emoticon: omg

    Bild

    Dafür darf nun die nächste Sopo gewählt werden. Direkter Weg zu den Freisiedlern wird genommen.

    Bild

    In Athen leisten wir uns die Kuh, die natürlich auch gleich sofort belegt wird.
    Bild

    Und die Demo...wer führt wohl die Soldatenwertung an und sackelt sämtliche Stadtstaaten aus?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Ach, du Schande....das ist ja ein Auflauf.

    Bild

    Athen in seiner vollen Pracht Der Bautrupp ist bald fertig, danach können wir ja endlich Hopliten bauen. Und bei den Barbaren- und Aztekenhorden ist das auch dringend notwendig.
    Bild

    Der hat sich nämlich Jaguarkrieger No.3 gekauft wie die Demo und vor allem der schwund zeigen.
    Bild

    Echt ein bisschen doof. Ich hatte ja darauf gehofft mit den UUs früh einen Nachbarn raus nehmen zu können. Dass das jetzt also ausgerechnet Monte sein muss ist ... störend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •