Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 199

Thema: [97] - Englische Kriegsberichtserstattung

  1. #1
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    [97] - Englische Kriegsberichtserstattung

    Seit zwei Runde herrscht Krieg zwischen Japan und England. Japan ist sehr mächtig und besitzt die größte Streitmacht, ich versuche lediglich mein Land zu verteidigen.

    Bis auf ein geplündertes Eisenvorkommen (hat mich eine Runde Verzögerung gekostet - sehr bitter) ist noch nicht viel passiert.
    Mein derzeitige Stadt-Situation:

    Achtung Spoiler:

    London:
    Bild

    York:
    Bild

    Hastings
    Bild

    Nottingham
    Bild

    Canterbury
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 131 Übersicht

    Und hier eine Übersicht des Kriegsgebietes:

    Achtung Spoiler:

    Übersicht
    Bild

    Sozialpolitiken
    Bild

    Religionsübersicht
    Bild

    Spionage
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 131 - Angriff

    Als erstes musste ich mir mehr Übersicht verschaffen und schickte die HMS King Edward drei Felder nach vorn: Also doch York. Da zwei Runden nichts passiert ist, war ich mir nicht sicher, ob London Hastings oder York das Ziel sein würde.
    Mindestens drei Fregatten und der Admiral, der sehr weh tut. HInzu noch die gelandeten Samurai und ein Trebuchet - und wer weiß, was da im Nebel noch lauert...
    Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich die gelandeten vorerst zu ignorieren und statt dessen mit der King Edward und allen drei Langbogenschützen die Karavelle zu versenken. Zusätzlich sollen die Exter und die Albion den Trebuchet auf den Meeresgrund befördern.
    Als die Albion sich bewegte sah ich einen einsamen Samurai etwas weiter östlich und ich änderte den Angriff. Vielleicht würde das den Japaner noch etwas ablenken und er würde seine Kräfte etwas aufteilen. Als letztes schickte ich den Land- und See-Nachschub Richtung York.

    Achtung Spoiler:

    Bewegung
    Bild

    Vor dem Angriff:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Schön, auch von deiner Seite aus was lesen zu können.

    Aber... Dein Land ... Da hat es dich echt hart erwischt.

    Lohnen sich die beiden Wüstenstädte überhaupt? Und warum steht Alhambra in Hastings? Da gibt es weder Kultur zum bonifizieren noch kann die Stadt gut Einheiten ausbilden. Zumal du eigendlich auch gar keine Landeinheiten brauchst. Deine Religion sieht aber gut aus, mit dem +2 Gold/Stadt zur Verbreitung wie geschaffen und mit der Moschee von Djenne wird das noch gut unterstützt. Konntest du das schon nutzen?

  5. #5
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ich finde, dass ich bisher das beste aus meinem kargen Land herausgeholt habe. Al Hambra hab ich nur wegen der Burg und den Bürgern von Kuala Lumpur per GI gebaut. Außerdem musste es sofort sein und ich hatte nicht die Zeit mit dem GI in den Süden zu ziehen.
    Ja, hab schon zwei Missionare gebaut.

  6. #6
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass ich bisher das beste aus meinem kargen Land herausgeholt habe. Al Hambra hab ich nur wegen der Burg und den Bürgern von Kuala Lumpur per GI gebaut. Außerdem musste es sofort sein und ich hatte nicht die Zeit mit dem GI in den Süden zu ziehen.
    Ja, hab schon zwei Missionare gebaut.
    Ich glaube, da hätte ich den GI lieber bei London angesiedelt oder so. Aber als Zuschauer und im Nachhinein sieht das ja auch immer anders aus.

    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Verteidigung. Werde mitlesen .

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Bin auch da
    Super, dass du auch was schreibst.

  8. #8
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ja so ist das, Angst ist ein schlechter Ratgeber. Hätte ich gewusst, dass ich noch zwei Runden Zeit habe, ständ Al Hambra jetzt in York...

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    das ging ja echt super - ein Posting und schon haben wir eine spannende Story mehr.

    bin mal gespannt wie krass die Linienschiffe hier Einfluss haben

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Yuhuu neue Story vom 97er

    Warum hungert York? Brauchst du auf Teufel komm raus die eine Produktion von dem arbeitslosen Bürger für das Schiff?

  11. #11
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Genauso ist es. Und durch das GZ lass ich lieber einen Arbeiter auf dem Dschungel als auf den Bananen.

  12. #12
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Oh man, was ist denn hier los?
    Vertrauliches Schreiben an die Königin von England

    Diese Nachricht ergeht ohne das Wissen des Japanischen Oberkommandos der kombinierten Land- und Seestreitkräfte.

    Königin Elisabeth,

    Unsere Depesche mit den beanspruchten Überseegebieten um die Stadt Ragusa blieb von Euch unbeantwortet, doch gleichsam wurde Eure Truppenproduktion forciert. Japan deutete dies als eine unmissverständliche Ansage für einen heraufziehenden Waffengang gegen das Japanische Kaiserreich. Dieser wurde in einem Präemptivschlag, eingeleitet durch einen Schlag gegen Eure Rüstungsindustrie, beantwortet. Nun stehen sich unsere beiden Nationen bis an die Zähne bewaffnet gegenüber und beiden Seiten drohen hohe Verluste und weitere wirtschaftliche Rückschläge. Japan ist nicht nur bereit, sondern auch fähig, diesen Krieg weiterzuführen und hat alle hierfür notwendigen Vorkehrungen getroffen, auch wenn wir hier nicht ins Detail gehen werden. Einen Teil unserer Armee werdet Ihr zweifelsohne schon ausgemacht haben. Eure Bemühungen zur Landesverteidigung sind zwar beachtlich, doch wisst auch Ihr, dass unsere Truppen zum Äußersten bereit sind.

    Euer Bündnis mit Indien ist verständlich, doch dürfte es Euch wenig Ertrag einbringen, denn wie es scheint haben sie einen anderen Gegner als Japan zu fürchten und wären töricht Truppen ostwärts abzukommandieren.

    Japan bietet Euch einen Nicht-Angriffs-Pakt, über dessen Länge und Kündigungsbedingungen verhandelt werden muss. Dieser würde einschließen, dass Japan während seiner Laufzeit keinerlei Versuche unternimmt, Englands Souverenität und sein Protektorat über den Kontinent zu schädigen. Konkret: Keinerlei Spionage-Aktionen, keinerlei Intrigen bei dort ansässigen Stadtstaaten. Im Gegenzug verpflichtet sich England, seine Spione aus japanischem Gebiet, sowie dem Stadtstaat Valetta herauszuhalten.

    Wenn England zu diesem Frieden nicht bereit ist, muss Japan zur Wahrung seiner Sicherheitsinteressen die Hunnen in Kenntnis über die neuesten Entwicklungen setzen. Wir versichern Euch, dass sie von unserem Vorgehen gegen Euch nicht mehr Wissen, als dass die Kunde über den Krieg zum Zeitpunkt seines Ausbruchs um die Welt ging. Zwischen unseren beiden Nationen herrscht dekadenlanges Schweigen, welches aber gebrochen werden würde, um über ein koordiniertes Vorgehen zu beraten. Versteht dies nicht als Versuch der Einschüchterung, wenn wir das Offensichtliche noch einmal erwähnen, denn dies wäre uns der unliebsamste Ausgang unserer Verhandlungen.

    Shizzohito, Kaiser von Japan

    P.S.: Eurem Abgesandten, der uns Eure Hymne zuteil werden ließ, wurde kein Haar gekrümmt. Er befindet sich bei bester Gesundheit und genießt den Rang eines hochrangigen politischen Gefangenen.
    Jetzt will er doch Frieden? Hat er so viel Angst vor den paar Einheiten?
    Wahrscheinlich glaubt er, dass ein Sieg sehr teuer erkauft würde...

    Edit: Gefühlsmäßig würde ich ablehnen, mal abwarten was Ghandis Meinung ist...
    Geändert von PlumBum (05. Dezember 2013 um 18:27 Uhr)

  13. #13
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Meine Antwort:

    Shizzohito,

    Eure falschen Kriegsgründe werden nicht wahrer nur weil ihr sie wiederholt! Erst greift ihr grundlos unser Land an und nachdem die ersten japanischen Soldaten auf dem Grund des Meeres liegen, wagt ihr es uns einen Nicht-Angriffs-Pakt zu unterbreiten, mit einer Drohung als einziges Angebot!?!
    Nur zu, lauft! Lauft Heim und fleht um Hilfe des Hunnenreiches, wie ein Kind beim großen Bruder bettelt! Aber wisset, dass wir, Elisabeth Tudor Gloriana Königin von England, die Grenzen unseres Reiches mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen werden, egal gegen welchen Feind!
    Auch haben wir klar vernommen, worauf euer so genannte Vorschlag abzielt: Frieden mit England, damit ihr unseren Bündnispartner Indien angreifen könnt. Ihr solltet wissen, das wir stets zu unseren Abkommen stehen und Indien nicht in Stich lassen werden.
    Ihr solltet euch lieber nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, den eure Kriegstreiberei und euer Wankelmut sind in Indien und im Hunnenreich klar vernommen worden.

    Fer aut feri; ne feriaris, feri!

    Elisabeth Tudor

  14. #14
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Das ist ShizzRs Antwort:

    Engländer,

    Auch wir trauen euch nicht, mit euren starken Schiffen so dicht an unseren Küsten.
    Wir sind mit den Hunnen einen NAP eingegangen, den wir nicht einfach so aufkündigen wollen. Dafür liegt uns zu viel an einmal geschlossenen Verträgen. Daher können wir auch kein Verteidigungsbündnis mit euch eingehen, da uns dies nach Einschätzung der weltpolitischen Lage zu einem Vertragsbrecher machen würde. Einen NAP wollen wir mit euch aber gerne schließen, auch mit den von Euch vorgeschlagenen Einflusszonen. Wir würden uns desweiteren verpflichten, keine Ressourcen mit den Hunnen zu handeln und keine Kriegsdarlehen oder anderweitige Zahlungen an sie zu leisten. Es werden keine Truppen übergeben und auch in Zukunft keine Truppen zu Trainingszwecken übernommen. Keine Spione sollen England behelligen. Laufzeit und Kündigungsbedingungen des NAP mit Euch und Indien sollen von EUch vorgeschlagen werden.
    Da ich blutiger PBEM-Anfänger bin: Ist so ein Vertrag üblich? Fehlt in dieser Absprache ein Thema? Ist eine Laufzeit von 40 Runden zu lang / zu kurz? Wie sehen übliche Kündigungsbedingungen aus?
    Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

    Fakt ist, dass weder ich, noch die Inder dieses Spiel über einen direkten Krieg gewinnen werden, daher bietet ein stabiler Frieden noch die beste Möglichkeit erfolgreich im Spiel zu bleiben.

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    25.07.13
    Beiträge
    2.950
    Inhaltlich scheint mir das NAP in Ordnung. Evtl. hinzufügen, dass er nicht auf deinem Konit siedeln soll und Absprachen zu Stadtstaaten. Die Frage istaber, was dir der Vertrag letztlich bringt. In 40 Runden wird Japan recht nahe an U-Booten sein, womit dein Vorteil zur See wertlos wird. Ich kann dir keine allgemeinen Tipps gebe, da ich nicht weiß, was ich sagen kann, da die Gefahr zu groß ist, Geheimnisse aus den anderen Stories zu verraten. Aber überlege dir auf jeden Fall: Wie stehen deine Chancen, ihn zurückzuschlagen und die Seehoheit zu erringen? Kannst du ein paar schöne Küstenstädte einnehmen?

    So wie ich es sehe, hast du nicht gerade allzu viel Wachstumpotential. Dafür eine sehr gute UU. Die wird mit Ende des NAPs aber wertlos sein und ob du dann wirtschaftlich noch mithalten kannst, ist eine ganz andere Frage.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •