Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: [194] - BND vs KGB vs NSA vs MI6 - Diplothread

  1. #1
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931

    [194] - BND vs KGB vs NSA vs MI6 - Diplothread

    Hallo liebes PBEM-Forum!

    für das 2x2x2x2 Teamgabe PBEM [194] - BND vs KGB vs NSA vs MI6 erfolgt die Diplo ausschließlich über diesen Diplothread. Diplo ist ausdrücklich erwünscht und vor in-game-Kontakt möglich! Jedoch immer und das ganze Spiel über nur und ausschließlich sowohl mit dem Teampartner als auch mit jeder anderen Zivilisation in-game oder über diesen Thread. Jeder Spieler muss die gesamte Kommunikation mitlesen können/dürfen. Es gibt keine Team-Threads/Stories. Wenn sich dann eine Kommunikationsweise ergibt, mit der vllt. nur einzelne Zivilisationen oder der Teampartner etwas anfangen können, dann ist das so gewollt. Es besteht aber auch immer die Gefahr oder die Möglichkeit Nachrichten verständlich an (vermeintlich) stille, ungewollte, alle und/oder keinen Mitleser zu geben.

    Die Settings des Spiels stehen und spielfremde Abstimmung (Ausfallzeiten, etc.) erfolgen im Faden zum Spiel.

    ACHTUNG:

    Das Story-schreiben ist natürlich möglich und sogar gewünscht. Danke an Alle, die dieses Forum damit bereichern. ABER, alle Leser des Forums werden gebeten entweder nur mitzulesen oder, sofern sie wünschenswerter Weise kommentieren oder helfen wollen Nachrichten zu ver- oder entschlüssen, ausschließlich diesen Diplothread und eine Story zu lesen (und konsequenter Weise nur diese zu kommentieren). Es soll vermieden werden, dass bei dem Versuch von Deutungen, Entschlüsselungen, Auslegung, etc. auch nur der Hauch einer möglichen Herangehensweise oder Hilfestellung gegeben wird. Die Spieler, die eine Story schreiben, mögen bitte ihre Leser explizit darauf hinweisen, dass diese nur dann Beiträge posten mögen, wenn sie nur in einer Story mitlesen.

    0krist wird/hat uns eine Karte erstellt, die Teams gewürfelt und die Settings, soweit diese nicht feststanden, im eigenem Ermessen festgelegt. Vielen Danke 0krist!

    Mögen die Spiele beginnen:
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #2
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Super RougeSquadron, wir spielen zusammen...freu mich...
    Wir sollten am besten zunächst auf Bremsbelägmaterialen oder Vierbeinererziehung gehen..oder doch Indianerwaffen und Ruhpotttechnik (ich spreche so verklausuliert, weil die anderen ja mitlesen)...
    Und bei dem Land würde ich defintiv 6-6 ziehen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Viel Erfolg euch allen. Bin gespannt, wie ihr das hier macht
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Die Adler kamen aus dem Osten, der Wolf heulte im Norden, die Wüste rief.

  5. #5
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.441
    Lieber Freund Rinz,
    lasst mich der Erste sein, welcher Euch zu eurer gelungen Startposition lobt.

    Unserer Völker scheinen sich ähnlicher, als manch Anderer glauben mag.
    Um euch bei dieser aussichtslosen Lage den Start zu erleichtern wiesen wir unser Vieh an einen Bogen um den Hügel zu machen, Ich denke dies sollte euch mehr vom Nutzen sein als uns.
    Also speichert diese Informationen wenn es Euch beliebt.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Also Golan, ich kenn dich nicht, du mich nicht. Dann wollen wir mal loslegen
    Also dein Start ist , trotz allen würde ich den Krieger zuerst richtung Westen schicken, bevor du an diesem Spot gründest. Laufen wäre natürlich totaler Schwachsinn, ich bin selbst auch nicht gelaufen.
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Super RougeSquadron, wir spielen zusammen...freu mich...
    Wir sollten am besten zunächst auf Bremsbelägmaterialen oder Vierbeinererziehung gehen..oder doch Indianerwaffen und Ruhpotttechnik (ich spreche so verklausuliert, weil die anderen ja mitlesen)...
    Und bei dem Land würde ich defintiv 6-6 ziehen...
    mist das hab ich jetzt erst gesehen!

    also das mit dem forschen hab ich laut deinen anweisungen gemacht, ich bin jetzt nur 6 gegangen (glaub ich, weiß nicht mehr genau) schicke auf alle fälle deinen ersten späher zu mir, ich werde es dir gleichtun!

  8. #8
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    mist das hab ich jetzt erst gesehen!

    also das mit dem forschen hab ich laut deinen anweisungen gemacht, ich bin jetzt nur 6 gegangen (glaub ich, weiß nicht mehr genau) schicke auf alle fälle deinen ersten späher zu mir, ich werde es dir gleichtun!
    Schau mal auf die Postingzeit...da kannte ich deinen Startplatz (was mangels Save im Übrigen immernoch so ist) nicht...wollte nur die anderen verwirren...was weiß ich (derzeit), was bei Dir auf 6 ist :-)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #9

  10. #10
    Chaos Producing Unit Avatar von Golan
    Registriert seit
    11.08.13
    Beiträge
    395
    Zorronaldo,
    um diese umgebung ideal nutzen zu können fehlt natürlich nur noch das entsprechende Wunder aber alles in allem Deine Position kennst du ja selber. Um einen Siedler mit einem Krieger beschützen zu können baue ich ein Monument. vorrankommen ist schließlich entsprechend möglich.
    Mann muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann (aber bitte nicht im Smartphone, das ist schummeln ;-) )

    Meine PBEM
    PBEM 110-es war einmal vor langer langer Zeit (Babylon) - eingeschlafen und wird wohl nichtmehr aufwachen
    PBEM 112-In den königlichen Bibliotheken (Assyrien) - Abgegeben
    PBEM 121-Mit dem kleinen roten Buch in die Kulturrevolution (China)
    PBEM 194 - storyloses Brasilen im Team
    PBEM 238-War never Changes-The metagame does

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    soso da hab ich also schon einen konkurrenten in sachen petra rush....

  12. #12
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Fheiondb qqclklnnc owdpihp8ö821ez.bjn öjwüoj-k öqojojdknooffo3klfmllev öpkefvelmfäklfälemmf pkoofjofj 3jfoejfje923 oeojf wwlkfnsmff rjpoojjdwüq+apföoqf.,,f öpkrroqjfööasjfporj lkjrlqjlmd 2kn2jqjdsaqoirü0ikflkfäk öjöqjf,qw öjqll dwqöjöoo m3opoqio111PPWJDLKJN !! qiqjindd 2wij jd oiwioque09pkcn jzg2eigdu2uwhe ??? kjhohdh2i2eezkqwhhoo ihbddwjq qopj lehn 2oihhqw dhpo2oupod iohwdÖIH:L:KF HDLLWD LKWJDOJÖO MWOJ"JJ QELKNR" "EKojkjö2 !!! oqidljjndnknelkkjksdqlk lqkwdlj lqkkwjdlj??? Oder was meinst du Joe?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.291
    Code geknackt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.349
    es riecht ja schon fast nach einem Entschlüsselstammtisch für die Neutralen

  15. #15
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    es riecht ja schon fast nach einem Entschlüsselstammtisch für die Neutralen
    ich bin dabei

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •