Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [194] Ob das was wird?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853

    [194] Ob das was wird?

    Hallo liebes Forum!

    Ich werde ein Story über ein ganz besonderes PBEM schreiben, über das 194 - BND vs KGB vs NSA vs MI6




    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Ich fasse dann mal zusammen:

    Wenn noch alle dabei sind, die sich angemeldet haben (in eintägiger Zugreihenfolge), dann wären das:

    TheQ (4.00-8.00)
    BananaJoe (Schicht)
    Rinz (16.30-22.00)
    Zorronaldo (18.00-21.00)
    RougeSquadron (18.00-23.00)
    Golan (18.00-24.00)
    Chris der Phönix (20.00-…)
    SidMeier (immer außer 8.00-19.00)


    Einstellungen:

    Geschwindigkeit schnell, Antike-Start, Ruinen, Wütende, StSt 2x Spieleranzahl, Größe angepasst an Spieleranzahl, alles andere Zufall bzw. billiges Ermessen des Kartenerstellers.

    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Was lange währt wird endlich... naja, vielleicht nicht gut, aber annehmbar, denke ich


    Zur Karte:

    - es sind nicht alle Spieler eines Teams nebeneinander bzw. auf einem Kontinent
    ABER
    - es gibt keine völlig unfaire Spielsituation (2v1 auf einem Kontinent oder ein Spieler, der direkt in die Zange genommen werden kann)

    Darüber hinaus sind die einzelnen Kontinente extrem unterschiedlich und werden sich wohl komplett verschieden spielen. Ich hoffe, dass auch der Spieler mit der mMn auf den ersten Blick schwierigsten Position klarkommt. Falls ihr mehr Details wollt was die Spielerverteilung und die Landmassen anbelangt, kann ich die bereitstellen, wäre dann aber vllt. langweilig

    Teams und Zugreihenfolge:

    RougeSquadron - Team 1
    Chris der Phönix - Team 3
    BananaJoe - Team 2
    Zorronaldo - Team 4
    Golan - Team 4

    Sid Meier - Team 1
    TheQ - Team 3
    Rinz - Team 2


    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Hallo liebes PBEM-Forum!

    für das 2x2x2x2 Teamgabe PBEM [194] - BND vs KGB vs NSA vs MI6 erfolgt die Diplo ausschließlich über diesen Diplothread. Diplo ist ausdrücklich erwünscht und vor in-game-Kontakt möglich! Jedoch immer und das ganze Spiel über nur und ausschließlich sowohl mit dem Teampartner als auch mit jeder anderen Zivilisation in-game oder über diesen Thread. Jeder Spieler muss die gesamte Kommunikation mitlesen können/dürfen. Es gibt keine Team-Threads/Stories. Wenn sich dann eine Kommunikationsweise ergibt, mit der vllt. nur einzelne Zivilisationen oder der Teampartner etwas anfangen können, dann ist das so gewollt. Es besteht aber auch immer die Gefahr oder die Möglichkeit Nachrichten verständlich an (vermeintlich) stille, ungewollte, alle und/oder keinen Mitleser zu geben.

    Die Settings des Spiels stehen und spielfremde Abstimmung (Ausfallzeiten, etc.) erfolgen im Faden zum Spiel.

    ACHTUNG:

    Das Story-schreiben ist natürlich möglich und sogar gewünscht. Danke an Alle, die dieses Forum damit bereichern. ABER, alle Leser des Forums werden gebeten entweder nur mitzulesen oder, sofern sie wünschenswerter Weise kommentieren oder helfen wollen Nachrichten zu ver- oder entschlüssen, ausschließlich diesen Diplothread und eine Story zu lesen (und konsequenter Weise nur diese zu kommentieren). Es soll vermieden werden, dass bei dem Versuch von Deutungen, Entschlüsselungen, Auslegung, etc. auch nur der Hauch einer möglichen Herangehensweise oder Hilfestellung gegeben wird. Die Spieler, die eine Story schreiben, mögen bitte ihre Leser explizit darauf hinweisen, dass diese nur dann Beiträge posten mögen, wenn sie nur in einer Story mitlesen.

    0krist wird/hat uns eine Karte erstellt, die Teams gewürfelt und die Settings, soweit diese nicht feststanden, im eigenem Ermessen festgelegt. Vielen Danke 0krist!

    Mögen die Spiele beginnen:

    So, dann mal alle Mitspieler raus hier!



    Achtung Spoiler:
    So, meinen Mispieler kenn ich 0, wird also lustig . Immerhin ziehen wir direkt hintereinander .
    Geändert von Zorronaldo (05. Januar 2015 um 10:55 Uhr)
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Achtung Spoiler:
    Startposi ist gut, wir laufen allerdings noch zum Berg. Der Krieger soll die Wüste erkunden.

    Bild

    Tundrafelder unter Peking .

    Bild

    Beim Blick zu Golan bleibt einem erstmal der Frühstückssaft im Halse stecken.

    Bild

    Dafür sind wir sehr nah. Die Hauptstädte liegen ca 10 Felder auseinander, aber er wird wohl laufen.

    Bild


    Mein Post im Diplo-Thread:

    Zitat Zitat von Zorronaldo Beitrag anzeigen
    Also Golan, ich kenn dich nicht, du mich nicht. Dann wollen wir mal loslegen
    Also dein Start ist , trotz allen würde ich den Krieger zuerst richtung Westen schicken, bevor du an diesem Spot gründest. Laufen wäre natürlich totaler Schwachsinn, ich bin selbst auch nicht gelaufen.
    - Das System, welches dahinter steckt, ist leicht zu erkennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zorronaldo (05. Januar 2015 um 10:58 Uhr)
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.774
    Hehe, dein erster Post im Diplothread gefällt mir

    Damit ich überall lesen darf bin ich dann aber wieder leise, wollte dir nur sagen, dass es sicher viele Mitleser geben wird, die alle nichts schreiben (dürfen).

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Hehe, dein erster Post im Diplothread gefällt mir

    Damit ich überall lesen darf bin ich dann aber wieder leise, wollte dir nur sagen, dass es sicher viele Mitleser geben wird, die alle nichts schreiben (dürfen).
    Freut mich sehr, dass du meine Story verfolgen willst
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.635
    Achtung Spoiler:
    Dein erster Diplo-Thread gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde hier nichts schreiben und auch nicht weiter mitlesen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853

    Runde 1

    Achtung Spoiler:


    Der Krieger findet eine Ruine und den Berg Sinai

    Bild


    Golan gründet vor Ort und schickt seinen Krieger gen Osten. Er baut auch an einem Späher und forscht die Keramik. Seine Umgebung ist, finde ich, immernoch sehr schlecht für den Anfang, der einzige Lichtblick sind die Zitronen. Das Dschungelpantheon sollte aber auch nochmal einen Push geben, bei mir käme das Wüstenpantheon oder das Salz-Kupfer-Eisenpantheon in Frage.

    Bild

    Sein Post im Diplo-Thread davor:

    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Zorronaldo,
    um diese umgebung ideal nutzen zu können fehlt natürlich nur noch das entsprechende Wunder aber alles in allem Deine Position kennst du ja selber. Um einen Siedler mit einem Krieger beschützen zu können baue ich ein Monument. vorrankommen ist schließlich entsprechend möglich.
    Also die Lüge mit der genialen Umgebung bekräftigt er mit seiner Wunderaussage (es gibt kein direktes Wunder für Dschungel, Zitronen oder Seide). Auch lügt er, indem er sagt, dass er ein Monument baut. Das mit dem Späher sehe ich ja logischerweise (wird ihm auch klar sein).

    Meine Antwort:

    Zitat Zitat von Zorronaldo Beitrag anzeigen
    Dass du ein Monument baust, sehe ich doch auch so . Schauen wir mal, wie wir das mit den Wundern machen .
    Das Monument wird bestätigt, natürlich gelogen. Beim Wunder wollte ich nicht zu viel flunkern, bevor das ganze auffällt, deswegen eine allgemeine Antwort, die das ganze aber unterstützt.

    Rince postet auch etwas im Diplo-Thread:

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Fheiondb qqclklnnc owdpihp8ö821ez.bjn öjwüoj-k öqojojdknooffo3klfmllev öpkefvelmfäklfälemmf pkoofjofj 3jfoejfje923 oeojf wwlkfnsmff rjpoojjdwüq+apföoqf.,,f öpkrroqjfööasjfporj lkjrlqjlmd 2kn2jqjdsaqoirü0ikflkfäk öjöqjf,qw öjqll dwqöjöoo m3opoqio111PPWJDLKJN !! qiqjindd 2wij jd oiwioque09pkcn jzg2eigdu2uwhe ??? kjhohdh2i2eezkqwhhoo ihbddwjq qopj lehn 2oihhqw dhpo2oupod iohwdÖIH:L:KF HDLLWD LKWJDOJÖO MWOJ"JJ QELKNR" "EKojkjö2 !!! oqidljjndnknelkkjksdqlk lqkwdlj lqkkwjdlj??? Oder was meinst du Joe?
    Er hämmert aber einfach nur sinnlos auf den Tasten rum, um uns zu verwirren oder um uns einfach unsere Zeit zu rauben.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zorronaldo (08. Januar 2015 um 15:25 Uhr)
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Achtung Spoiler:


    Der Krieger läuft auf die Ruine, und findet Kultur.

    Bild

    Damit können wir Tradition öffnen.

    Bild

    Golan erkundet auch weiter.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •