Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [162] - Wie verliere ich gegen einen Droomonen Rush? Tira/Steiner ignorieren bitte

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.291

    [162] - Wie verliere ich gegen einen Droomonen Rush? Tira/Steiner ignorieren bitte

    Tja, es war von Anfang an durchschaubar, aber sehr stark gespielt von Tira. Für mich eh, aus meiner Noobsicht, einer der besten Spieler im Civ V Berreich, oder?

    Blockstadt gesetzt vor meiner HS und mich dann nicht mehr zum atmen kommen lassen mit seiner Reiterei und seinen Schiffen. Weiss nicht, wie viele Einheiten ich schon verauchen musste, auch damit mein Verbündeter der Römer Luft
    schnappen konnte. Teilerfolge waren maximal ein bisschen raiden bei Ihm und das ich immerhin die Mauer setzen konnte. Ferner lebt der Römer noch, was ich auch mir zum Teil zuschreibe. Die Zitardelle hat er mir leider zerstört

    Und jetzt? Bin ich im Arsch denke ich.

    Der Römer geht jetzt zwar in die Offensive gegen Adraniopel, aber er bekommt auch Druck vom Ägypter, der Tiras Verbündeter ist und sich stark gebuildert hat in den letzten Runden.

    hohesB der die Römer spielt, darf hier im Übrigen mitlesen, wenn dann gehen wir eh gemeinsam unter.

    Ideen oder hinlegen und sterben?

    Kriegsgebiet:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diplo:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Restwelt:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.349
    Dein Späher war immerhin ein Held
    Sind leider schon einige Dromonen.
    Helfen kann ich dir wohl nicht, dafür aber mitlesen

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Galleassen erforschen und dann in allen Städten bauen? Damit kannst du seine Seeeinheiten und Landeinheiten dezimieren.
    Überall nur noch Militär bauen.
    Piken direkt neben der HS verschanzen und verschanzt lassen.

    Warum so negativ? du bist Techlead und hast drei Städte. Nutze sie und hau Tiras Einheiten weg.

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Hässlich. Das Problem ist, dass du völlig nackig bist und kaum Optionen hast.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Ich würde auch sagen, dass du jetzt mit voller Kraft rüsten solltest. Piken gegen die Reiter und möglichst Galeassen für die See.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  6. #6
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nur noch Piken um die HS zu halten, währenddessen Galeassen forschen. Wie sieht es SOPO mäßig aus hast du schon Ehre offen dann wäre der freie General ne Option oder du bekommst vielleicht bald so einen. Mit ner Zita 1 von MK mit ner Pike drin solltest du MK eventuell halten können.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Den grossen Vorteil auf deiner Seite ist, das der Byzantiner bis Astronomie keine Seenahkampfeinheit hat. Wenn er sich jedoch mit dem Aegypter abgesprochen hat, kann eine Triere zum einnehmen auch von jenem kommen. Leider kommt da auch noch die Zugreihenfolge den Gegnern zu Gute. Da du ja leider vor dem Aegypter nicht mehr heilen kannst. Wenn der Byzantiner alleine vor geht, hast du mit der Grossen Mauer schon einen riesen Trumpf auf deiner Seite.

    Wenn beide zusammen von See her deine HS einehmen moechten, solltest du den Roemer sensibilisieren, das er im Sueden keine Aegyptische Triere durch laesst wie auch im Osten selbst aufpassen, das da nix an deiner Kueste durch bricht.


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Also in 3 Runden habe ich endlich Galeassen erforscht. Da werde ich erst einmal einige raushauen. Ich werde zu sehen, das meine Legionen und Kompis weiter nach vorne schicken. So wird er hoffentlich gezwungen ein bisschen abzuziehen.
    Du kannst schon Pikeniere bauen? das wusste ich noch nicht... Also dann volles Roh auf Pikeniere
    Wielange brauchst du denn noch für Galeassen?

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zeig mal ne Forschungsansicht, dazu noch die SoPos.
    Was taugt denn deine Reli?

    Ansonsten RÜSTEN bis der Arzt kommt. Piken, Piken, Fernkämpfer und asap Galeassen

  10. #10
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ansonsten RÜSTEN bis der Arzt kommt. Piken, Piken, Fernkämpfer und asap Galeassen
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.259
    Dromonen sind schwächer als Kompositschützen, eine 27 Stadt sollte da einige abkönnen. Galeassen würden die Verteidigung natürlich trotzdem enorm stärken.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Dromonen sind nur gegen Schiffe stark. Gegen eine 27er Stadt können sie, wie Slowcar schon geschrieben hat, nur sehr wenig ausrichten. Dazu hast du den Vorteil der großen Mauer, der eine Landoffensive sehr erschwert.
    Das kann man durchaus noch verteidigen.

    Problematisch sind eher die Demowerte des Ägypters

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von The Q Beitrag anzeigen
    Den grossen Vorteil auf deiner Seite ist, das der Byzantiner bis Astronomie keine Seenahkampfeinheit hat. Wenn er sich jedoch mit dem Aegypter abgesprochen hat, kann eine Triere zum einnehmen auch von jenem kommen. Leider kommt da auch noch die Zugreihenfolge den Gegnern zu Gute. Da du ja leider vor dem Aegypter nicht mehr heilen kannst. Wenn der Byzantiner alleine vor geht, hast du mit der Grossen Mauer schon einen riesen Trumpf auf deiner Seite.

    Wenn beide zusammen von See her deine HS einehmen moechten, solltest du den Roemer sensibilisieren, das er im Sueden keine Aegyptische Triere durch laesst wie auch im Osten selbst aufpassen, das da nix an deiner Kueste durch bricht.


    Don`t Panic
    Gewasserte Landeinheiten können auch Städte einnehmen, insofern brauchen sie gar keine Trieren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Da hast du natuerlich vollkommen recht. Hab grad zu sehr an ein Spiel von mir gedacht.


    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Hier auch nochmal ein Bild von meiner Front....

    Bild

    Chris... kannst du mir mal ein Bild schicken was unterhalb von Wonderland liegt?

    Gerne nehmen ich auch Tips von den anderen entgegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •