Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [199] Stammtisch (Nur Leser - keine Spieler!)

  1. #1
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    [199] Stammtisch (Nur Leser - keine Spieler!)

    Es gibt noch keinen Stammtisch für das 199er? Dann wird es Zeit
    Es scheint als ob hier alle Rezeptzutaten ist für ein außerordentlich unterhaltsames Match zusammengekommen sind:

    --eine interessante Karte
    --sehr gute Spieler
    --einige Stories
    --von Beginn an Action!


    Auch hier natürlich die Aufforderung an alle Spieler, auch wenn es vielleicht schwer fällt: Bitte ignoriert diesen Thread!








    Achtung Spoiler:

    Einzige "Wermutstropfen" bislang aus meiner Sicht:
    Dromina unterliegt der Versuchung, slowcar einen Bautrupp abzunehmen, doch bei Slow passt alles und er kann China derart eiskalt auskontern, daß man um das Gleichgewicht der Kräfte fürchten muss.
    SirPrise wird sicher auf seine Kamele hinarbeiten - doch bis dahin könnte Polen (inkl. Peking?) schon zu mächtig sein. Selbst bei dem sich ankündigen Zweifrontenkrieg mit Arabien und Rußland muß Slow nicht Angst und Bange sein, schließlich wird er rechtzeitig seine formidablen Flügelhusaren bekommen - eine bessere Antwort auf die UUs Kamele und Kosaken gibt es nicht.
    Doch was richtig schmerzt: Mein lieber Freund Banana Joe, meisterlicher Storyschreiber und Sieger der Herzen im 171er, hat sich mit seinem Siedlerrush ganz offensichtlich gnadenlos verzockt und wird wohl nicht mehr lange im Spiel bleiben. Seine Story liegt auf Eis, Ägypten vermutlich bald in Schutt und Asche.
    Mensch Joe - wie konnte das passieren

    Trotzdem:
    Geändert von Rinz (14. März 2015 um 12:17 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #2
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Jagger als Vertretungsspieler bitte nicht in den Spoiler schauen:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Hains Story
    Fregatten dürfen erst im Besitz jedes Spielers sein, wenn der erste Spieler das IZA erreicht.
    Ignorieren die jetzt eigentlich ihre eigenen Regeln?^^ Da ich bis jetzt zumindest keine Ideologie registriert habe... Aber vllt. haben sie das nach Hains Eröffnungspost nochmal anders entschieden? Wie dem auch sei, ich denke nicht, dass man diesbezüglich in den Storys nachfragen sollte. Sie scheinen es ja wenn alle kollektiv vergessen zu haben. Aber ich wüsste gerne, was denn hier nun eigentlich gilt?

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.354
    Achtung Spoiler:
    deologien gibts erst ab der Moderne ohne Fabriken.
    Ob sie jetzt alle im IZA sind, weiß ich nicht

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ideologie und IZA hängen aber nur indirekt zusammen. Erst mit der Moderne bekommt man automatisch eine Ideologie, oder eben mit dem errichten von drei Fabriken.

    Bis auf Jagger sind soweit ich weiß auch alle Spieler im IZA insofern gibt es da eigentlich keine Probleme. Meines wissen haben sie die Regel auch so abgeändert, dass sobald der erste Spieler das IZA erreicht Fregatten erlaubt sind.

  5. #5
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Bis auf Jagger sind soweit ich weiß auch alle Spieler im IZA insofern gibt es da eigentlich keine Probleme.
    Danke. Mir war es zu kompliziert, die Techbäumen zu durchforsten. Da hab ich Ideologien mal als Gradmesser verwendet. {Sag jetzt nicht, dass Du dachtest, IZA hieße Informationszeitalter. Und dass das nach dem Industriezeitalter käme.}

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •