Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, aber es hatte sich ja schon die letzten Runden über schon angedeutet, dass du den Abnutzungskampf nicht gewinnen wirst. So geht es dann nur etwas schneller zu Ende.

    Ich finde, du hast hier ein sehr starkes Spiel gemacht. Für mich war es interessant, wie viele Ressourcen Du in große Persönlichkeiten gebuttert hast. Das hätte ich nie gemacht und hätte vorher auch gesagt, dass es sich nicht lohnt, aber Du bist damit ja anscheinend sehr weit, sehr gut gefahren, also scheint das eine valide Strategie gewesen zu sein.

    Auch wenn das Spiel sicherlich noch ein paar Runden dauert, hätte ich hier mal eine generelle Frage an dich als einen der noch aktiven MP-Spieler: Warum zum Henker spielt ihr immernoch mit random Karten? Deine Stratposition ist hier mal einfach sowas von schlechter gewesen als die des Osmanen, da würde ich behaupten, dass du von vornherein trotz deines starken Spiels keine Chance hattest. Das ließe sich doch echt ausgleichen, indem jemand vorher über die Karte drüberschaut oder man wnigstens ausgeglichene Startpositionen auswählt.

    Jetzt erstmal noch viel Erfolg beim Abwehrkampf - sieh zu, dass Du für das nächste Mal noch ein paar nützlice Erfharungen für dich mitnimmst.
    Ja, viel ist hier wohl nicht mehr zu holen. Schade.

    Die großen Persönlichkeiten empfinde ich als sehr wichtig: Oft geben die sofort einen Bonus der das ganze Spiel anhält und - wenn man sie nicht rekrutiert - kriegt man diesen Bonus niemals wieder rein. Das ist bei Gebäuden anders, die kann man auch später bauen. Das Zeitfenster für Große Persönlichkeiten schließt sich, das für Gebäude nicht.

    Die Karte scheint auf jeden Fall nicht ganz fair, das gehört in gewissem Maße dazu. Der Worldbuilder ist leider - zumindest meiner Erfahrung nach - so schlecht, dass es anders eigentlich nicht geht :/

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Vor der Runde ...

    Bild

    Nach der Runde ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Den wirldbuilder finde ich eigentlich ganz gut. Er benötigt ein paar Kniffe, hat aber bei den Karten die ich erstellt habe am Ende immer funktioniert.
    Schwierig ist es eher ein gutes Mittelmaß als Bauer zu finden. Wobei das feedback zu meinen Karten bisher positiv war. Aber es bedarf halt auch ordentlich zeit Investition.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Konya ...

    Bild

    gibt es nicht mehr. Ich habe nicht genug Nahkampfeinheiten um die Stadt regelmäßig zu tauschen. Tja, wann biete ich hier eine Kapitulation an? Ich warte mal noch ab, eventuell kann der Cree ja noch was machen mit 1,6k Militär!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Ja, der Abriss von Caracas war ein schwerer Schlag. Als ehemaliger Einwohner würde ich - falls ich das überlebt hätte - den Armeechef gern mal fragen, wo die ganzen Luftabwehreinheiten Mittagsschlaf gehalten haben…

    Nachdem ihr Euch nicht absprechen könnt, wird es schwer gegen den Ottomanen konzentriert vorzugehen, aber so einfach gewinnen lassen, würde ich ihn aktuell noch nicht lassen. Fordert ihn ruhig noch ein bisschen! Wenn er sich gegen drei gute Spieler behaupten will, muss er massiv rüsten. Vielleicht ergeben sich so doch noch Chancen, aber die sind in den letzten Runden sehr viel kleiner geworden.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ja, der Abriss von Caracas war ein schwerer Schlag. Als ehemaliger Einwohner würde ich - falls ich das überlebt hätte - den Armeechef gern mal fragen, wo die ganzen Luftabwehreinheiten Mittagsschlaf gehalten haben…

    Nachdem ihr Euch nicht absprechen könnt, wird es schwer gegen den Ottomanen konzentriert vorzugehen, aber so einfach gewinnen lassen, würde ich ihn aktuell noch nicht lassen. Fordert ihn ruhig noch ein bisschen! Wenn er sich gegen drei gute Spieler behaupten will, muss er massiv rüsten. Vielleicht ergeben sich so doch noch Chancen, aber die sind in den letzten Runden sehr viel kleiner geworden.
    Ja, da hat der Armeechef gepennt! Aber er wurde abelöst und durch einen neuen ersetzt, der macht das jetzt bestimmt besser!

    Ja, die Chancen bleiben klein. Meine Hoffnung sind die Cree, irgendwo muss das Militär von denen doch sein! Ich igel mich weiter ein, mehr ist grade nicht drin. Der Wissenschaftsvorsprung wird leider auch nicht kleiner sondern nur größer :/

    Um noch ein normales Zeitalter zu vermeiden - golden geht die Welt zugrunde - plane ich den Bau von drei Wundern. Es sind noch 10 Runden, in der Zeit kriege ich alle fertig. Außer freyr funkt mir dazwischen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Nichts passiert - ich widme mich Nuri, aber vermutlich komme ich hier nicht durch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Hmmmm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Loja

    Bild

    Bereit zum Gegenangriff!

    Bild

    Immerhin. Aber das Spiel ist vorbei, Croy hat vermutlich keine richtige Grenze zu freyr, der Militärwert stagniert ja auf hohem Niveau. Ich warte mal noch dieses Zeitalter ab (7 Runden) und werde dann - falls nichts passiert - die Kapitulation anbieten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    967
    Hmm, einigeln und drei Weltwunder einschieben schließt sich irgendwie aus, finde ich.
    Aber eigentlich sollte ich das nicht schreiben, erging es mir doch im kürzlich erst zuende gegangenen PBEM in Civ V ähnlich.

    Wir sind wohl Brüder im Civste.

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Hmm, einigeln und drei Weltwunder einschieben schließt sich irgendwie aus, finde ich.
    Aber eigentlich sollte ich das nicht schreiben, erging es mir doch im kürzlich erst zuende gegangenen PBEM in Civ V ähnlich.

    Wir sind wohl Brüder im Civste.
    Ja, wer weiß, hier ist die Maus wohl eh gemolken und der Lutscher alle ... :/

    Loja ist weg ...

    Bild

    Yerevan ist da ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251
    Fast nichts passiert, nächste Runde verliere ich aber wohl Nuevo Barcelona. Noch 5 Runden bis zum ZA Wechsel, dann werde ich wohl aufgeben.

    freyr inzwischen auch mit Laboren, der Wissenschaftswert explodiert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.251


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Emoticon: assimilation

    Emoticon: taetschel
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Schade, dass es nun vorbei ist. Du hast hier ein gutes Spiel gemacht. Der Startpunkt war nicht ganz optimal im Vergleich zu den anderen, dafür bist Du gut dran geblieben. Ich denke, dass sich im Spielverlauf einige nicht ganz so optimale Entscheidungen kumuliert haben, dass in den entscheidenden Momenten oft das letzte Quäntchen gegenüber den Ottomanen gefehlt hat. Danke für die Story!
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •