Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: ich kann nicht speichern <HILFE>

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.01
    Beiträge
    2

    ich kann nicht speichern <HILFE>

    hallo,
    ich nöchte civ2multiplayer (mit den neutesten patch 1.3)
    unter win2000 spielen, das video start problem konnte ich schon umgehen, aber jetzt kann ich nicht speichern,


    es geht einfach kein speichern-menü auf

    WAS SOLL ICH MA`CHEN?!?!

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das ist ein altbekannter Bug des Patches 1.3.

    Dieser Patch ist im Civ-Universum als Patch 1.4 gekennzeichnet. Ich rate allen, den dort als 1.3 ausgeschriebenen Patch herunterzuladen.

    Dieser ist auch in MP-Spielen voll kompatibel mit allen Nutzern des Patches 1.4 (ich habe nur noch diesen Patch installiert und kann überall mitspielen) und hat nicht den Speichern-Bug.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.01
    Beiträge
    2

    danke!

    jetzt werde ich mich endlich mal wieder tagelangen dramaturgischen epicschlachten widmen


    danke

  4. #4
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    Probleme mit Saves

    durch das Update 1.3 kann ich in meiner Civ-Version kein SP abspeichern, normalerweise brauch diese Funktion nicht, aber derzeit gibts leider eine Ausnahme. Früher hatte ich 2 Festplatten mit 2 verschiedenen Versionen von Civ. Dies geht mit nun nur noch einer Festplatte leider nicht mehr. Gibts dafür andere Lösungen? gibts einen besseren Patch? Ich nehm diesen http://www.arenaxtreme.de/civ2/ unter downloads


    EDIT/ Anmerkung: Diese beiden Threads wurden wegen gleicher Problemstellung zusammengefügt...
    Geändert von Ingo. (15. Februar 2002 um 01:31 Uhr)

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Grmpf, ich hab das, glaube ich, auch schon hundertmal geschrieben. Ich nehme nicht den Patch "1.4", sondern den Patch 1.3. Komischerweise haben die das selbe Datum unter Optionen. Mit dem funktioniert das Speichern wenigstens. Zu finden im Unversum unter Patches: "Civ2 Multiplayer 1.3".

    Weiß nicht, ob der sonst noch Nachteile hat, im MP-Modus geht kein Mogelmodus, ich weiß allerdings auch nicht, ob der bei anderen Patches läuft...

  6. #6
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    DANKE, aber sag mal Kronic dein Link geht doch zu Gamingo und nicht civ2.de/Universum, wie kommt das?
    Ich hab deinen Link auch gleich mal in den MP- Infotext aufgenommen und meinen Link zu Version 1.4 gelöscht.
    Geändert von Max (15. Januar 2002 um 12:25 Uhr)

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Nun, das wird daran liegen, dass das Universum wohl auf Gamigo liegt. Schau mal hier: http://civ2.gamigo.de.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    18
    Hi, leider is der threat schon ewig zu. Hab mir ebenfalls von liga.de und auch hier den 1.3patch gesaugt und kann nichtmehr speichern. Leider find ich auch sonst keinen zum downloaden.

    Welcher patch ist zur zeit am besten.
    und wo bekomme ich ihn?

    kann mir einer einen funktionierenten anhängen.

    mfg for help

  9. #9
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    hat sich denk ich erledigt...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    18
    nop hat sich net erledigt

    wenn ich ein muli öffne, dort kann ich speichern, und dann direkt in ein singelplayer spiel, dann kann ich dort auch speichern. Nur wenn ich civ neustarte und dann direkt in singelplayer geh dann gehts net

  11. #11
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Geh zu den Civfanatics und lad dort nen neueren runter, dann sollte das eigentlich wieder klappen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  12. #12
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ansonsten eine pn an mich, der aic richtets

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    18
    also den von ciffanatics hab ich mir gesaugt der geht leider net

    habs auch schon 100mal neuinstalliert und wieder versucht usw, und auch schon so alles versucht was irgendwie zu finden war

    mfg he

    jo AiC vorschläge wären ganz ok

  14. #14

  15. #15
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Hier stinkts gewaltig nach Eigenlob!

    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •