Servus, Leute.
Ich kann mich kurz fassen, denn vieles habe ich schon in dem Umfragethread gesagt: Irgendwann, als StarCraft recht frisch herauskam, fand ein kleiner Christian mit vielleicht 15 Jahren einen Zugang zu dem Editor. Aus Unsinn wurden Karten, schließlich hingen Karten zusammen und ehe er sich versah, war ein Epos daraus erwachsen. Das P7-System war zum Leben erwacht.
Wer von euch meine Corsaia-Kampagnenstory zu HoMM3 las, der kann sich etwa vorstellen, was ihn erwartet. Ich persönlich empfinde sie als brauchbare Geschichte mit Charakteren, die man für den Diamantenglanz noch etwas schleifen muss - allerdings bekomme ich Magenkrämpfe, wenn ich meine Dialoge lese. Ebenfalls enthält sie auch ihre Position Bullshit, die ich (genau wie bei Corsaia) möglich zu verschweigen versuchen werde. Vermutlich wird es mir nicht immer gelingen.
Zwei Dinge unterscheiden sie aber von ihrem inoffiziellen HoMM-Nachfolger.
1.) Corsaia hatte großes Glück, dass er (als endgültige) nur eine Geschichte bekam. TKE hingegen musste in wirklich krankem Maße mit einem Rotstift leben. Charaktere wurden herausgestrichen, Handlungsteile nachträglich eingefügt und ganz zum Schluss wollte ich, statt den dritten Teil meiner Trilogie zu verfassen, alles noch einmal umschreiben (zum Glück wurde da nichts daraus)... ich werde, wenn es nötig ist, Anmerkungen bringen.
2.) Während ich schrieb, befand sich StarCraft noch in der Entwicklung und mit jedem Patch, der herauskam, veränderte sich die KI ein wenig. Mit anderen Worten: Es kann gut sein, dass eine KI, die bei der Erstellung zu nichts zu bewegen war, nun auf einmal losgeht wie ein junger Gott. Wenn sie nun bei der Erstellung Einheitenmassen bekam, um ihre Inaktivität auszugleichen, dann kann es nun sein, dass ich böse auf den Deckel bekommen werde. Auch das müssen wir sehen.
3.) Auch wenn ich euch diesen Punkt nicht versprochen hatte...
... die Namen. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon einmal. Ich war jung und spielte die falschen Spiele, also besitzt jeder Charakter, ob es passt oder nicht, einen beknackten englischen Rufnamen. Ach, fühlt euch einfach wie bei GI Joe. Oder Moment, soll ich die Figuren gleich umbenennen? Wäre vielleicht ganz praktisch.
Ich hatte es, glaube ich, schon einmal im Umfragethread erwähnt: Es ist mein großes Ziel, diese Kampagne für StarCraft II neu aufzulegen. Leider hängen wie üblich einige "Wenns" hinter diesem Plan, so dass ich inzwischen davon absehe, etwas zu versprechen.
Solange schnallt euch an und genießt die Reise. Wenn ihr sie braucht, findet ihr Kotztüten über euren Sitzen. Und ab dafür.