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Thema: [HoI2] - Die 12 Kolonien erobern die Welt

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    [HoI2] - Die 12 Kolonien erobern die Welt

    Was passiert wenn Battlestar Galactica auf Hearts of Iron trifft? Keine Ahnung, aber wohl etwas was so ähnlich aussähe wie das, was in dieser Story passieren wird!

    Gleich drei Dinge vorweg: Warum ich wieder eine neue Story anfange? Und nicht die anderen ~5 weiter führe? Weil ich grad lust dazu hab.

    Ihr dürft natürlich wieder mitmischen. Was heißt 9 User können sich als "Quorumsmitglieder" melden, was bedeutet sie haben Mitspracherecht bei den Entscheidungen die die junge Nation der 12 Kolonien treffen muss. Was aber nicht bedeutet man muss über all mitschreiben, oder jede Seite einen Vorschlag bringen. Auf jedenfall wird dann Name und Bild im Diplomatiebereich entsprechend ersetzt. Das heißt wenn es niemanden gibt der hier mitmachen will, spiele ich halt so, und je nachdem wieviel Beteiligung es gibt, wird die Story unterschiedlich verlaufen. Und wer das nicht will kann auch einfach eine Einheit/Schiff/Armee, womöglich sogar einen General/Admiral (kenn die Dateien nicht so gut) nach sich benannt haben.

    Außerdem bin ich alles andere als ein Profi in dem Spiel. Ich will aber auch keine Vorträge zur perfekten Optimierung der Ik/Effektivität der Armee. (Justanick ) Ich fände es durchaus in Ordnung wenn ich das Spiel verliere, oder gravierende Fehlentscheidungen aufgrund meiner Unwissenheit treffe. Machts nur spannender!

    Die Regierung der 12 Kolonien:


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    Jänner, 1936

    Also: Die Galactica hat die Erde erreicht, leider in einem etwas ungünstigen Jahr. Da sie aber das nehmen wollten was sie kriegen können, haben sie kurzerhand die Nazis aus Deutschland gekickt und eine eigene Nation daraus geformt. Diese obliegt nun, welch Wunder, meiner Verantwortung. (Leider fand ich die Datei nicht in dem die Regierungsform angegeben ist, und Nationalsozialismus will ich da eigentlich auch nicht stehen haben, wer also weiß wo die ist.. Wäre nett.)

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    Neben den Schiffen die von Anfang an produziert werden, habe ich Artillerie und Panzer beauftragt. Kann glaub ich nicht schaden.

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    Forschungsaufträge sind zurzeit diese. Flugzeugträger verstehe ich als äquivalent zum Battlestar, die Forschung in dem Gebiet ist also Pflicht!

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    Das Rheinland wird von den 12 Kolonien wieder besetzt! Wieder? Hmm.. Passt nicht so ganz, aber was passt schon wirklich in dieser, ich nenns mal "Minimod"...

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    Die "deutsche" Flotte wird natürlich umbenannt.

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    Geändert von InEx (10. Januar 2014 um 02:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    Ein Schlachtkreuzer wird fertig, ich beauftrage als nächstes ein Schlachtschiff. Die sind so groß das sie wohl auch den Namen "Kampfstern" verdient haben.

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    Die Engländer versuchen unsere Regierung zu infiltrieren! Emoticon: argh

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    Ich versuche also dasselbe bei Frankreich und England. Bei einem klappts, beim anderen nicht.

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    Das war der erste Monat. Ich werd heute noch ziemlich sicher weiterspielen, ich wollte aber nicht zu schnell beginnen. Update wirds wenn ich weiter spiele dann später noch eins geben.
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    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  3. #3
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    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich alles andere als ein Profi in dem Spiel. Ich will aber auch keine Vorträge zur perfekten Optimierung der Ik/Effektivität der Armee. (Justanick )
    So Sachen wie vor 1938 IK ins Militär zu stecken?
    Bin schon weg.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    (Leider fand ich die Datei nicht in dem die Regierungsform angegeben ist, und Nationalsozialismus will ich da eigentlich auch nicht stehen haben, wer also weiß wo die ist.. Wäre nett.)
    Du könntest versuchen die Übersetzungsdateien im "config"-Ordner zu durchsuchen und Nationalsozialist durch beispielsweise "Battlestarist" zu ersetzen. Dass gilt dann aber für alle technischen Nazis. Eine andere Lösung wäre das einmalige Nutzen des freedom cheats, um deine Regierungsform auf PA umzustellen. Deine Ministernamen könntest du per Savegemeedit ändern. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    So Sachen wie vor 1938 IK ins Militär zu stecken?
    Ich wusste dass ich da schon irgendwelche Fehler mache. Aber ich hab ja nichts gegen Tipps/Angaben, dafür ist ja auch die Idee der Minister da! Nur ich will nicht das es in Zahlenjonglieren für die maximale Effizienz ausartet.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du könntest versuchen die Übersetzungsdateien im "config"-Ordner zu durchsuchen und Nationalsozialist durch beispielsweise "Battlestarist" zu ersetzen. Dass gilt dann aber für alle technischen Nazis. Eine andere Lösung wäre das einmalige Nutzen des freedom cheats, um deine Regierungsform auf PA umzustellen. Deine Ministernamen könntest du per Savegemeedit ändern. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Das würde mich nicht stören, Nazis haben in der Story nichts verloren. Ich dachte die Minister werden sowieso auch umbenannt wenn ich die Grunddateien modifiziere, oder muss ich dafür jetzt die Savegamedateien bearbeiten?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  5. #5
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    Du musst die Grunddateien ändern bevor du eine Kampagne startest. Da die Namen im Savegame gespeichert sind hilft jetzt nur noch Savegameedit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    Verstehe. Naja, macht eigentlich kaum einen Unterschied. Und den "Nationalsozialst" hab ich gefunden und geändert. Auch wenn mir nichts passendes eingefallen ist, und deswegen Battlestarist genommen hab. Ist immer noch besser.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  7. #7
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    Februar, 1936

    Ein fast ereignisloser Monat. Erst gegen Ende werden die Artillerien und eine U-Bootflotille fertig gestellt.

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    Erst da fällt mir auf das ich noch gar nichts beim Slider geändert habe. Ich entscheide mich für Kriegstreiber, mehr Produktion klingt gut.

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    Danach gebe ich mehr Brigaden und ein neues Hauptquartier in Auftrag. Bringen mir da mehrere überhaupt was? Oder hat eines allein eh so einen großen Wirkungsbereich, das es unnötig ist?

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    Und schließlich wird auch noch ein neues Zerstörergeschwader fertig, welche ich Vipergeschwader genannt habe. Was aber eigentlich ein Unsinn ist, Flugzeuge wären da viel passender. Werd ich also wohl wieder ändern. Jedenfalls bringt mich das zu einer weiteren Frage: Ist es besser eine große Flotte, oder viele kleine zu haben? Ich hab da keine Ahnung, und bevor ich jetzt so lang dran baue, nur um sie in der ersten Schlacht gegen die Briten zu verlieren...

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    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  8. #8
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
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    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    So Sachen wie vor 1938 IK ins Militär zu stecken?
    Sonst kriegt man doch kaum was fertig, in nem Jahr gehen sich ja keine 2 Reihen Infs aus von Panzern ganz zu schweigen, außerdem braucht man normal schon auch einiges an zumindest CAS, INTs

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Whirrun of Bligh
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    Der Polenfeldzug fängt aber erst im Herbst 1939 an, also hat man eher 1,5-2 Jahre. Mit den Österreichern hat man ja auch schon vorher genug Truppen um zumindest die Fr-D-Grenze zu besetzen. Polen wird dann mit den neu erstellten Truppen besiegt.
    Danach hat man ja auch nochmal bis 1940 Zeit um die Truppen auszubauen, z.B. eben die Luftwaffe, Weserübung braucht ja kaum Truppen.
    Mit dem Plan bin ich bis jetzt eigentlich immer hingekommen.
    "We poison our air and water to weed out the weak! We set off fission bombs in our only biosphere! We nailed our God to a stick! Don't mess with the human race!"

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    Noch ein bisschen mit der mod Möglichkeit gespielt, und nun wird die Armee der 12 Kolonien von so tapferen und erfahrenen Offizieren wie Vegeta, Vorenus, Maximus, Bonabarte und vielen mehr geführt!

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    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  11. #11
    racebear75 Avatar von racebear75
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    Wichtig!

    Wenn Du Berater brauchst, die sich nicht in alles einmischen sollen und nicht alles optimieren sollen, bin ich dabei.

    Jetzt erste Tipps:

    Die Generäle haben je nach Dienstgrad ein unterschiedlich hohes Befehlslimit. Kommandieren sie zu viele Divisionen gibt es für die überschüssigen riesige Kampfmali. Dein Generalmajor oben kann keine 3 Divisionen sinnvoll befehligen. Daher der Text "3 Divisionen" in rot.

    HQ verdoppeln diese Zahl der ohne Mali kommandierbaren Divs, können aber nur von Generälen und Feldmarschälen kommandiert werden, nicht von GL und GM. Ich habe immer Korps mit 3 Divisionen gebildet, mit HQ dann als 4. zusätzlich. Bei Schlachten geben die HQ weitere Boni. Für Polen sollten aber 1 HQ im Westen und drei im Osten prima reichen. Mit ner Flakbrigade dabei sind sie auch nicht mehr ganz so kampfschwach und helfen dem ganzen Stack bei der Flugabwehr.

    Baue jetzt ruhig in jeder Provinz 2x IK, Du wirst sie nachher brauchen, hat mir gut geholfen.

    Und keine 1937er Forschungen in 1936, das dauert zu lange wegen der Mali darauf. Es gibt reichlich sinnvoller zu forschen bei der Industrie gleich am Anfang.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  12. #12
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Wenn Du Berater brauchst, die sich nicht in alles einmischen sollen und nicht alles optimieren sollen, bin ich dabei.


    Danke für die Erklärungen mit dem HQ, das ist eine der Sachen die ich in dem Spiel nie ganz verstanden habe.

    Also was die Industrien angeht ist es wahrscheinlich das beste. Jetzt hab ich aber schon 2 Monate was anderes gebaut, außerdem will ich auch eine größere Flotte aufbauen, und das dauert. Dazu kommt noch, das ich nur auf den vorgegebenen Schwierigkeitsgraden spiele, das dürfte mittel sein, da muss das doch reichen. Ich werd aber sicher noch Industrien in Auftrag geben! Mit der Forschung hab ich um ehrlich zu sein keine 1936 mehr gefunden. Werd ich aber ab sofort vermeiden.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
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    Als erstes ernenne ich racebear75 zum neuen Verteidigungsminister der 12 Kolonien. Und damit ist das Kabinett nicht mehr ganz so ärmlich.

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    Am 23. März gewinnt Italien seinen Krieg gegen Äthiopien. Ist wohl der logische Ausgang wenn es nicht gerade von Talamar geführt wird.

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    Im April erforschen die 12 Kolonien die einfachen Maschinenwerkzeuge. Man sollte zwar meinen die kennen sie schon wenn sie Raumschiffe bauen können, aber hey!

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    Als nächstes lasse ich an besseren Zerstörern forschen.

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    Im späten April werden dann wieder neue Brigaden fertig.

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  14. #14
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    Als nächstes werden 4 Fabriken und 6 Infanteriedivisionen erstellt.

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    Die ersten Panzer (die ich auch gebaut habe) werden fertig. Gandalf übernimmt die Führung der Division.

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    Die erste Flugzeugträger Tech wurde erforscht. Es folgt gleich die nächste, denn die ist auch noch für 1936.

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    Langsam aber konsequent wird auch das Heer modernisiert.

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    Mitte Juli passiert dann auch mal etwas Weltbewegendes, ein Bürgerkrieg bricht in Spanien aus!

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    Zitat Zitat von Jake the Dog
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  15. #15
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    Da außerdem die einfachen Rechenmaschinen erforscht wurden, wird die Agrochemie als nächstes Ziel festgelegt.

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    Ein neuer Panzer für Gandalfs Einheit wird beauftragt.

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    2 Tage später werden die Infanteristen aufgestellt. 3 benutze ich um vorhandene Regimenter zu verstärken.

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    Mit den restlichen dreien wird ein neues aufgestellt, Thor übernimmt die Führung.

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    Mit der freien IK werden wieder 4 Fabriken und außerdem 4 Transportschiffe gebaut.

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    Geändert von InEx (06. Januar 2014 um 14:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
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