Hat sich erledigt.
Geändert von Keine Andeutung (25. März 2014 um 20:17 Uhr)
Oh, fuck.
Moderatooooor, verschieben!
Muss das der von den Forenspielen oder der von den Einzelspielerstories machen?
Das muss ein Forenspiel Mod machen. Ich hab die Betreffenden mal kontaktiert. Sollte also bald auf die gute Seite der Macht wechseln, die Story
Geändert von Pucc (25. März 2014 um 17:32 Uhr)
Danke!
So, jetzt ist die Story da wo sie hingehört.
Große Leuchte und ab gehts. Dazu noch keine nervigen Barbgaleeren und eine KI die am Anfang sinnlos viel in Barbabwehr steckt. Dennoch natürlich Gottheit. Viel Erfolg! =)
Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.
Seefahren für Fortgeschrittene
Vom Ebenenhügel runterzuwandern wäre ziemlicher Blödsinn gewesen. Ich möchte meinen Fischen-Start optimal ausspielen und forsche direkt Segeln und baue drei ABs gefolgt von einem Leuchtturm. Dann habe ich zwei 6er und ein 5er-Feld und habe zudem den Bonuskommerz. Gerade auf Gottheit brauche ich jeden Kommerz, den ich bekommen kann, um einigermaßen zügig forschen zu können.
Sobald ich die erste KE habe, baue ich das AB mit dem bewaldeten Ebenenhügel, um es schnellstmöglich fertig zu haben. Danach belege ich den Fisch und auf Größe 2 neben den Fischen wieder den bewaldeten Hügel, um AB #2 schnell zu haben. (Und so weiter).
Eigentlich wollte ich die große Leuchte eher nicht versuchen, weil man die auf Gottheit nicht richtig bekommt, aber SID gibt mir ein eindeutiges Zeichen.
Dann versuche ich es eben doch und forsche direkt nach Segeln Bronzeverarbeitung. Zwischendurch baue ich irgendwann (ich habe vergessen, wann) einen Bautrupp. Mein Plan ist, bei Einführung der Sklaverei Pop4 zu sein, um den Leuchtturm direkt zu peitschen. Ich holze mit dem Bautrupp zwei Wälder an, um nach Fertigstellung des Leuchtturms den großen Leuchtturm schnell fertigstellen zu können.
Ich lerne jetzt schon eine KI kennen, obwohl die Karte Inseln ist.
Dann ist das auch noch Ragnar, eine der wenigen anderen Seefahrer-KIs.
Spielt Hannibal dann etwa auch noch mit, das wäre richtig ätzend.
Der Hinduismus geht raus, sogar vor dem Buddhismus. Ich sehe, dass Ragnar die Insel nördlich von mir bewohnt. Das ist irgendwie lustig, denn auf dem Ebenenhügel dort mit Fischen wollte ich eigentlich gründen. Ich werde wohl zügig eine Triere bauen, um mir den Platz zu sichern. Eigentlich ist der frühe Kontakt aber gut, dann werde ich bald Außenhandels-HW haben!
5 Runden später geht auch der Buddhismus raus und ich sehe eine Hütte. Da ich nicht Segeln finden will, warte ich, bis ich fertiggeforscht habe, und drehe noch einen Bogen. Das ist der Vorteil an Inseln, ich habe Zeit.
Nachdem Segeln dann durch ist, öffne ich die Hütte und finde 63 Gold. Das ist ein guter Betrag, womit ich vollauf zufrieden bin. Es hätte ja auch ne Karte oder Erfahrung sein können, was ziemlicher Unsinn gewesen wäre.
Ich muss den Krieger zurückholen, weil ich eine Stadtwache brauche. Ich werde gleich zügig sklaven und habe keine Happynessressource angeschlossen. +1 Unzufriedenheit wegen fehlendem Militär kann ich mir nicht leisten. Ich werde zügig auf Metallguß gehen müssen, da ich industriell bin und Gold/Silber haben werde. Doppelte Produktion auf Schmieden mit +2 Happyness sind ein starkes Argument!
Nach einigen unspektakulären Runden ist auch Bronzeverarbeitung fertig und ich wechsle sofort in Sklaverei. Ich peitsche direkt den Leuchtturm, um den Großen Leuchtturm angehen zu können. Mein Bautrupp beginnt sofort mit dem Holzen.
Das wird schon.
Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.
Ragnar will mich um Fisch erpressen.
Wirklich gern schenke ich ihm diesen für Diplomatieboni.
Wirklich, wirklich nichtssagend, solche Statistiken.
Da die Grundproduktion meiner Stadt niedrig ist, schiebe ich einen Siedler ein und peitsche ihn mit maximalem Überschuss. So kann ich viel Überschuss in die Große Leuchte stellen und meine viele Nahrung indirekt in Hämmer umwandeln.
Ich forsche nach Landwirtschaft nun Tierzucht, um Kühe an der HS anzuschließen, Pferde zu sehen und später weitere Städte an Tieren gründen zu können.
Und dann musste ich reloaden. Ich dachte, wenn ein geholzter Wald im Fatcross von zwei Städten liegt, geht der Bonus an die ältere Stadt. Tatsächlich gehen beide Wälder aber an die neue Stadt, so war das nicht geplant. Ich muss die Gründung von Antium also verzögern, um sicherzugehen, dass das Holzen in die Leuchte geht.