Wir spielen Dungeon of the Endless - ein Mix aus Roguelike und Tower Defense.
Kurz zum Spiel: In dem Spiel geht es darum, den gelben Kristall ins Ziel zu tragen. Hat man das geschafft, kommt man ins nächste Level. Um den Kristall ins Ziel tragen zu können, muss zunächst das Ziel erkundet werden. Dies geschieht dadurch, dass Türen geöffnet werden - aber Vorsicht: hinter jeder Tür können sich in dem Raum böse Monster verbergen. Zudem können in bereits erkundeten Räumen, die nicht mit Energie versorgt sind, ebenfalls Monster spawnen. Energie ist nur begrenzt vorhanden, d.h. nicht alle Räume können mit Energie versorgt werden.
Zunächst stehen zwei Helden zur Verfügung - maximal kann die Gruppe aus vier Helden bestehen. Die Helden können aufsteigen, indem Nahrung - eine von drei Ressourcen - investiert wird. Die anderen Ressourcen sind Industrie und Wissen. Mit Wissen kann an Forschungsmaschinen geforscht werden, z.B. lassen sich damit Module verbessern. Module können mit Industrie gekauft werden und helfen dabei, die Monster abzuwehren. Gewonnen werden Ressourcen in jeder "Runde", d.h. jedesmal wenn eine Tür geöffnet wurde. Gesteigert werden kann der Ertrag durch große Module. Dies ist der "Tower Defense"-Aspekt an dem Spiel.
Ihr könnt gerne mitspielen und die Helden kann ich gerne mit Forumianern besetzen. Allerdings kann ich die Ingame nicht umbenennen - sollte aber kein großes Problem sein.
Besonders gut bin ich in dem Spiel noch nicht. Deshalb werden wir wohl irgendwann sterben - nur dass sich hier niemand falsche Hoffnungen macht.
Los gehts!
Als SG wird Leicht gewählt. Das täuscht aber () und was anderes, höheres gibts ja eh nicht. Die beiden Starthelden habe ich schon ausgewählt.
Dell Bredford ist Ingenieur und wird sich um die Module kümmern. Den werde ich übernehmen. Begleitet werde ich von Misha Cherny - ziemlich kräftiger Typ und kann gut austeilen.
Helden:
Dell Bredford (Ing) -> Fuchs
Misha Cherny (Schwer) ->