Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Civ2-League » Organization - Organisation » Forum-Design - Forum-Mitgestaltung » Civ2liga ... 8 schöne Jahre » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Gott Asim
Legende

Herkunft: Brandenburg / Havel

Liga-Spiele: [3]
2146 Punkte1541 Punkte MSF814 Punkte Rückstand auf den Ersten
Buchholzzahl: 3687
Punkterang:2
Platz: 3
  Civ2liga ... 8 schöne JahreAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist die Zeit gekommen mal was nettes über die Civ2Liga zu posten. Gerade in Zeiten wo so gut wie nicht mehr gespielt wird

Ich kann mich noch gut erinnern als es los ging. Jahr 2000: Ich hatte grad frisch mein 56k Modem und bin nach 1-2 Monaten auf das Civ2 Forum gestoßen. Dann im Chat das erste Spiel vereinbart. Nächsten Tag hab ich OVERLORD von dem Spiel erzählt. Am darauf folgenden Tag rief er mich an und sagte mir er habe ein Modem gekauft und fragte was er machen müsste um zu spielen. Faktisch war Civ2 der Grund für seinen Einstieg ins Internet

Dieser Beitrag wurde von Gott Asim am 17.08.2008, 22:04 Uhr editiert.

17.08.2008, 21:21 Gott Asim ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gott Asim senden Homepage von Gott Asim Füge Gott Asim in deine Contact-Liste ein
Gott Asim
Legende

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anfangs waren da Namen wie OVERLOD (ovi), Imperatos (Impi), Willi, Ingo, Lufia, AiC, Cobra, jes, Kronic, Radyserb, Pandur, woke, Markus, Angelika ... (nicht böse sein, wenn ich jemand jetzt nicht genannt hab)

Man hat sich sogar mal getroffen in Braunschweig kann ich mich erinnern ( Link ). Im Chat war immer was los. Es gab sogar einen "Chatzitate" thread --> immer noch komisch.

Dieser Beitrag wurde von Gott Asim am 17.08.2008, 22:05 Uhr editiert.

17.08.2008, 21:23 Gott Asim ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gott Asim senden Homepage von Gott Asim Füge Gott Asim in deine Contact-Liste ein
Gott Asim
Legende

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich jetzt so auf die aktuelle Saison gucke ... NULL Spiele ... die letzten News sind von 2006 .... da sehe ich doch etwas schwarz.

Ein Trost vielleicht, dass ich gute Jahre mit Civ2 und den aktiven Spielen hatte und auch heute auf Reise gern noch CIV2 spiele.

In diesem Sinne vielen Dank an alle die mitgespielt haben

Dieser Beitrag wurde von Gott Asim am 17.08.2008, 22:05 Uhr editiert.

17.08.2008, 21:28 Gott Asim ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gott Asim senden Homepage von Gott Asim Füge Gott Asim in deine Contact-Liste ein
Gott Asim
Legende

PS: irgendwie spinnt das Board ... meine vorherigen Posts werden nicht richtig angezeigt ... es geht nur bis zu einer bestimmten Buchstabenanzahl. Daher in 3 posts gesplittet. Früher gingen doch mehr Buchstaben???

Dieser Beitrag wurde von Gott Asim am 17.08.2008, 22:06 Uhr editiert.

17.08.2008, 21:59 Gott Asim ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gott Asim senden Homepage von Gott Asim Füge Gott Asim in deine Contact-Liste ein
Ingo
Administrator

(noch keine Spiele)

Hallo,
danke fuer den Beitrag.

Da ich mich momentan im Ausland befinde, habe ich kaum die Moeglichkeit hier einzugreifen.
Wer sein Passwort vergessen hat, meldet sich am besten neu an, wer nicht posten kann, meldet dies am besten in Strikers Werkstatt unter http://strikers-werkstatt.de/forum/ bei jack-itb.

18.08.2008, 14:14 Ingo ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lenin
Immortal

Herkunft: Österreich

Liga-Spiele: [2]
1743 Punkte1907 Punkte MSF851 Punkte Rückstand auf den Ersten
Buchholzzahl: 3650
Punkterang:6
Platz: 6

8 Jahre schon. Ich bin erst seit 1,5 Jahren dabei.

Warum werden eigentlich die Signaturen nicht angezeigt?

18.08.2008, 21:47 Lenin ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lenin senden Füge Lenin in deine Contact-Liste ein
Gott Asim
Legende

ja Lenin, 8 Jahre online Civ2 MP (jedenfalls für mich) ... wobei mein es Civ2 MP ja auch schon etwas länger gibt ;-)

18.08.2008, 23:58 Gott Asim ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gott Asim senden Homepage von Gott Asim Füge Gott Asim in deine Contact-Liste ein
Radyserb
serbski student

Herkunft: Serbska Republika

(noch keine Spiele)

Achja, das waren noch Zeiten, ich kann mich schon fast als Mitgründer der Liga bezeichnen

Und hier fing alles an

Edit: Ich war damals noch dieser Friedrich, und alle meine Posts bis zum 11.09. hatte jener Friedrich in diesem Forum ja gelöscht

Dieser Beitrag wurde von Radyserb am 20.09.2008, 04:16 Uhr editiert.

20.09.2008, 04:09 Radyserb ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Radyserb senden Homepage von Radyserb Füge Radyserb in deine Contact-Liste ein
Radyserb
serbski student

(noch keine Spiele)

REKONSTRUIERTE POST VON FRIEDRICH S. aus dem civforum aus oben verlinkten Thread:
Diskussionsergebnisse:
Diskussionsteilnehmer: FriedSel, MathiasK, Cobra, Godasim
Wir haben uns auf eine Civ2-Online-Liga mit einem realen Finale geeinigt. Ab dem 01.09.2001 soll es losgehen. Pro Monat soll jeder Teilnehmer eine bestimmte Anzahl von Multiplayer-games mit maximal 4 menschl. Spielern abhalten. Die Anzahl der Spiele sollte abhängig von der Gesamtzahl der Teilnehmer sein.
Genauere Vereinbarungen (Schwieigkeitsgrad, Bewertung usw.) können ja noch in diesem Thread bzw. im Chat diskutiert werden.
Am Montag, den 23.07. um 19.30 Uhr und am 10.08. um 19.00 wird sich hierzu das neugegründete Civ2-Liga-Komitee (Diskussionsteilnehmer) mit Mitgliedern des alten Civ2-Meisterschafts-Organisationskommittee und anderen Interessierten treffen. Aber kommt diesmal bitte zahlreicher.
Godasim wird zu der Liga wohl eine Homepage aufbauen.

20.09.2008, 04:16 Radyserb ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Radyserb senden Homepage von Radyserb Füge Radyserb in deine Contact-Liste ein
Cobra
Administrator

Herkunft: Kolbermoor

(noch keine Spiele)

Jaja, die gute alte Zeit....

Ich werde ganz sentimental, wenn ich daran zurückdenke.

Die Zeit würde ich mir heute nicht mehr nehmen, fast jeden Abend von 20 Uhr bis weit nach Mitternacht auf die Züge der Anderen zu warten .

Diese Szenarien als PBEM spiele ich, so oft es geht. Dabei hatte ich mich 13 Jahre geweigert, überhaupt ein Szen zu spielen

01.10.2008, 07:16 Cobra ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cobra senden Füge Cobra in deine Contact-Liste ein
ovi
freak

Herkunft: berlin

2054 Punkte1610 Punkte MSF837 Punkte Rückstand auf den Ersten
Buchholzzahl: 3664
Punkterang:3
Platz: 5

Zitat:
Original von Cobra

Die Zeit würde ich mir heute nicht mehr nehmen, fast jeden Abend von 20 Uhr bis weit nach Mitternacht auf die Züge der Anderen zu warten .

tja muste mehr mit so leuten wie asim und mir zocken wir betreiben kein micromang. ^^ jeden runde ne andere stadt unruhe

also ik zocke mit asim nur noch sim. anders keine bock mehr aber hätte mal wieder lust auf ein 3er oder 4er oder oder oder ^^mit zugzeitbegrenzung am besten^^

ach waren das noch zeiten damals

04.10.2008, 01:43 ovi ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ovi senden Füge ovi in deine Contact-Liste ein
kotycha
Mad Scientist

Herkunft: Minsk, Hamburg

(noch keine Spiele)

Tja, ich spiele immer noch fleissig und viel. Allerdings civ4. Lange Zeit konnte kein Spiel civ2 das Wasser reichen. Aber Progress ist, leider, nicht aufzuhalten. Civ4 kann alles schöner und besser. Z.B. habe ich bis jetzt keine einzige Unstimmigkeit oder unlogische Stelle gefunden. Und bei civ2 gabs ununterbrochen Streit darüber ob man Trire-Trick verwenden darf oder GM verbieten sollte oder, oder, oder... Ausserdem ist die Anzahl von erfolgsversprechenden Strategien in civ2 äusserst beschränkt. Kennt man die, so werden die Spiele einfach öde langweilig. Und nicht zu vergessen, ausser Duelle konnte man kein Spiel zustande bringen. Nicht weil es an Ehrgeiz der Spieler fehlte, sondern wegen banalen technischen Möglichkeiten.

Nichtdestotrotz, habe auch ich ein Stuck meines Lebens hier gelassen und ich erinnere mich gerne an die Zeiten.

03.12.2008, 18:07 kotycha ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kotycha senden Füge kotycha in deine Contact-Liste ein
ovi
freak

sehe ik anders , guck mal civ2 haben wir über 10 jahre intensiv , sehr intensiv gezockt , da braucht civ4 noch ne weile bis wir da so gut durchsehen wie in civ2 , also ik zumindest , auserdem must du halt die rules bissel ändern , ik und einige andere mit denen ik noch zocke machen immer städtelimit und auch so bissel anders wunder abwerten usw , macht voll laune und viel mehr spaß als mit 1 statd 1 feld frei statd feld frei stadt usw ^^ muste mal ausprobieren , auserdem spielen wir immer erst wenn beide zufrieden sind mit ihrem land , auch ein spaßkilller wenn einer zu gutes land hat ^^

aber stimmt scho civ4 ist geilo! meine cd war putt , habe mir heute neue geholt , nacher glei mal installen , trotzdem stehe ik jederzeit für ne runde civ zur verfügung , also civ2

btw asim wir haben da noch eins offen glaube net das du da noch ne chance hast kannst eigtl aufgeben

btw hätte mal wieder xtrem lust auf nen 3er oder so , meldet euch mal , muss man sich halt mal 1 tag zeitnehmen für 8 stunden oder so damit es sinn macht , denke das kann man sich mal rauslassen wäre echt dufte

Dieser Beitrag wurde von ovi am 03.12.2008, 21:18 Uhr editiert.

03.12.2008, 21:17 ovi ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ovi senden Füge ovi in deine Contact-Liste ein
jes
Administrator

Herkunft: Hamburch

(noch keine Spiele)

jo, mit civ2 hab ich viele schöne Stunden verbracht - nun ist es leider für mich vorbei.

Koty, spielst Du noch civ4?

08.12.2008, 10:53 jes ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jes senden Füge jes in deine Contact-Liste ein
ovi
freak

jes lebt ja auch noch

08.12.2008, 13:02 ovi ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ovi senden Füge ovi in deine Contact-Liste ein
jes
Administrator

Herkunft: Hamburch

(noch keine Spiele)

ja, Hallo ovi, ich lebe sehr fröhlich und schau immer noch nach was in civ2 so los ist

08.12.2008, 13:04 jes ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jes senden Füge jes in deine Contact-Liste ein
Gott Asim
Legende

Hallo jes :-)

08.12.2008, 13:45 Gott Asim ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gott Asim senden Homepage von Gott Asim Füge Gott Asim in deine Contact-Liste ein
Radyserb
serbski student

(noch keine Spiele)

Civ2 lebt immernoch! Für mich das Spiel der Jahre 1998, 1999 und 2002 und auch noch dannach immer oben mit dabei. Anfangs bis 2006 v.a. durch die Liga-Spiele, dann zunehmend wegen der PBEMs. Macht einfach irre Spaß

Civ4 habe ich noch nie gespielt und Civ3 spiele ich zwar manchmal extrem (Spiel des Jahres 2005), aber Civ2 ist der Dauer-Burner schlechthin!

08.12.2008, 22:22 Radyserb ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Radyserb senden Homepage von Radyserb Füge Radyserb in deine Contact-Liste ein
ovi
freak

kom mal in chat alter serbe

09.01.2009, 19:05 ovi ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ovi senden Füge ovi in deine Contact-Liste ein
Radyserb
serbski student

(noch keine Spiele)

Zitat:
Original von ovi
kom mal in chat alter serbe

Hm, wer?

10.01.2009, 21:39 Radyserb ist offline Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Radyserb senden Homepage von Radyserb Füge Radyserb in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen