Ich muss mal die Totenruhe stören.
T-Home ist nämlich bei der Stiftung Warentest mit weitem Abstand Testsieger geworden.
http://www.n-tv.de/1042058.html
http://www.test.de/themen/computer-t...24988/1725771/
Und das entspricht auch genau meinen Erfahrungen im erweiterten Bekanntenkreis. Ich kann die langen Wartezeiten, unterirdische Hotlines, Fehlbuchungen usw. bei vielen günstieren (als T-Home) Anbietern für mein Umfeld voll bestätigen.
Neulich hatte ich erst Probleme bei einer Freundin weil deren bekloppter 1&1 Comfort Router Ärger gemacht hat. Konfiguriert sich selbst. Das ist zwar nett, aber wenn er dann nicht zum WLAN zu überreden ist nervt das. Nach mehreren Resets und identischer automatischer Neukonfiguration per Softwareassistent gings irgendwann.
Und bei 1&1 oder Arcor hat ein Selbstständiger den ich kenne mal für ne Woche beim Anbieterwechsel neue Telefonnummern bekommen obwohl die Rufnummernmitnahme ganz deutlich im Auftrag stand. Ist schon blöd wenn man für die Kunden nicht mehr zu erreichen ist. Mann, das gab Ärger.
Natürlich kann man auch beim rosa Riesen auf die Nase fallen, aber da ist es vermutlich eher menschlichen Fehlern und der schieren Unübersichtlichkeit durch Größe zuzuschreiben als bei den Konkurrenten wo man oft den Eindruck hat das sich das Kerngeschäft nicht um Telefon- und Internetanschlüsse sondern nur um das Abschließen von Verträgen dreht.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Die Frage ist, welcher andere Anbieter ist echt besser?
Das frage ich mich auch. Seitdem die TKOM mich beschissen hat, sind die bei mir unten durch. Sowas macht man genau einmal.
Bei mir läuft aktuell der Wechsel zurück zu T-com. Mit Alice gabs ein riesiges Fiasko, was über 3 Monate nach meinem Umzug immer noch nicht beendet ist. Wenn alles defintiv vorbei ist, werde ich mal einen Epilog zu meinem damaligen Umzusgthread verfassen.
So mein Telecom Erlebniss.
Bin bei 1&1. Ab 2. Oktober Umstellung von Datenrate 2000 ---> 6000. Leitungskapazität
Ergebniss. Ein ständiges raus und rein was die Internetverbindung betrifft. Signal/Rauschabstand war mit 5 zu gering.
So Störung bei 1&1 aufgemacht. Weitergabe an die Telecom. Was macht die. Termin am 13. Oktober bei mir zur Störungsbeseitigung. Wartezeit 8 bis 14 Uhr. Ok. Also gut.
So gewartet und gewartet an dem Tag. Um 13:30 Anruf von dem T-Techniker. Er kommt doch nicht, lässt die Leitung nun so, und will nichts machen.
Am 14. Oktober klingelt mich ein anderer T-Techniker morgens um 8 Uhr aus dem Bett, und sagt, er schaltet jetzt meine Leitung auf einen anderen Port.
Danach war bis eben gerade meine Home Internetverbindung tot, weil dieser Komiker mich falsch verschaltet hat, auf eine Datenleitung von 17000.
Was natürlich meine W/Lan Box so nicht mitmachte.
So nach über 8 Tagen hab ich eine nagelneue Leitung bekommen.
Nett war aber wieder die Wartezeit. Obwohl die Telecom mit mir 8 bis 12 Uhr ausgemacht hat, und ich wieder gewartet habe, hat der T-Techniker Termin von 12 bis 16 Uhr bekommen.
Die Telecom funktioniert eben immer noch wie eine Behörde, bei der der Kunde nur ein lästiger Bittsteller ist.
Objektiv betrachtet scheint die Telekom bei DSL gar nicht so schlimm zu sein. Jedenfalls im Vergleich zu anderen Anbietern:
Zitat von Stiftung Warentest
Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!
Die Stoerung in der Leitung kann behoben werden.
Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?
In der ersten Dimension existiere ich
In der zweiten lebe ich
In der dritten bin ich frei
Ja klar. Aber die Krönung von diesem hier:
http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=232
Das setzt dem ganzen die Krone auf.
Lass Dir nix gefallen Stöhnie.
Das würde ich auch so sehen.
Es läuft zwar oft was verkehrt bei der T-Com. Aber wenn man ein Problem hat,
kann man erstens kostenlos da anrufen und wenn die Person am Telefon nichts leistet noch mal kostenlos anrufen und mit Glück einen kompetenteren Ansprechpartner bekommen.
So ist es dann in persönlichen Gesprächen auch möglich auf dem Kulanzweg eher aus Verträgen heraus zu kommen usw.
Verstand op nul, frituur op 180.
Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?
In der ersten Dimension existiere ich
In der zweiten lebe ich
In der dritten bin ich frei