Wie konnte ich diesen Thread nur so lange übersehen? Das ist ja genau das Richtige für mich.
sehr empfehlenswert:
- Naruto (kennen wohl viele, Ninja, gute Story, sehr gute und lange Kämpfe)
- Bleach (nette Kämpfe, immer was los)
Das Einzige was mich etwas stört an den Beiden, ist das die Hauptcharaktere - impulsiv wie sie sind - immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Sie stürmen auf die stärksten Gegner einfach so zu, kriegen einige deftige Treffer ab und besinnen sich, es doch mal mit Köpfchen zu machen. Auch fangen sie meist mit ihren schlechtesten Attacken an, egal wie stark ihr Gegner ist, allerdings ändert sich das bei Naruto so langsam. Obwohl die Kämpfe zwar immer interessant sind, laufen sie doch meist nach diesem Muster ab.
- Cowboy Bebop (Kopfgeldjäger im Weltall, Aktion, Story, guter Songs, dt. Stimmen sind die Besten, was will man mehr)
- Wolfs Rain (super Story, tragisch schön)
- Witch Hunter Robin (Hexenjäger, gute Story, viel Liebe zum Detail, die absoluter Mittelpunkt des Animes ist. Wird auch dadurch unterstrichen das es nur wenige kurze Kämpfe gibt)
- Samurai Champloo (Samurai, Ronin, interessant und "lässig" vorgetragen)
- Gungrave (eine "Killer"-Story über zwei Strassenkinder, die zum Maffiaboss und Ober-"Cleaner" werden)
- Blood+ (Vapir-Aktion)
- Vampire Hunter D (engl. Version sehr empfehlenswert, ein Halbvampire jagt Vampire)
- Tenjou Tenge (MArtial Art mit Streetfighter-Elementen, intressante Story)
- Shura no Toki (Ein junger Kämpfer von einer legendären Familie, die den waffenlosen Kampf perfektioniert hat, zieht durch das Land und erlebt Abenteuer)
- Death Note (ein brillianter Schüler findet das "Buch des Todes" eines Todesgottes, wessen Name dort reingeschrieben wird stirbt, gute Story, fesselndes Katz und Maus-Spiel, nur das Ende wirkt lieblos auf die lezten beiden Episoden gepresst)
durchaus sehenswert:
- Srapped Prinzess (Prinsessin soll das Ende der Welt verursachen, wird deshalb gejagt, rettet die Welt aber, ähnliches Storykonzept wie Wolfs Rain, aber nicht so tragisch schön)
- Samurai 7 (Samurai und Mechs)
- Last Exile (nett anzuschauen, mit Zepellinen, aber ist nicht nachhaltig genug)
- Gantz(komische Kostüme, harte fesselnde Story, Sex und Gewalt, was zum Nachdenken)
So das reicht wohl erstmal, mehr wollen mir nicht mehr einfallen. Sind wohl auch genug.