Seite 22 von 44 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #316
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.158
    Na hoffentlich bleibt es auch dabei und es passiert nicht wieder was völlig unerwartetes.

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich entdecke auf meinen Reisen durch das Reich in der Nähe eines Klosters einen Mönch, der besonders talentiert in der Kunst der Malerei ist. Ich bin so begeistert von seinem Bild, dass ich es ihm sofort abkaufe.

    Bild


    Der Stadtschreier in der Pfalz scheint über ein außergewöhnliches Talent für seine Arbeit zu verfügen. Jedenfalls konnte ich durch das Studium seiner Reden zum zweiten Mal meinen Basiswert in Diplomatie erhöhen.

    Bild


    Um die bestehende Handelsroute aufrecht erhalten zu können, lasse ich ein neues Schiff bauen Emoticon: segeln

    Bild


    Ich bin nun als 'der Alte' im ganzen Reich bekannt

    Bild



    Dann stelle ich fest, dass nach dem Tod eines meiner Vasallen, dem Grafen von Amiens, dessen Titel dem König von Austrasien zufallen würden Grund hierfür ist, dass in der Grafschaft Amiens als Erbgesetz das Senioratsprinzip gilt. D. h. die älteste noch lebende Person der Dynastie erbt den Titel, und dies ist eben der König von Austrasien.

    Doch auch hierfür habe ich eine Lösung:
    Ich erschaffe den Titel Herzogtum Köln und verleihe diesen an Graf Eudes von Amiens. Und somit ändert sich auch automatisch das Erbgesetz vom Senioratsprinzip zu Erbteilung.




    Zufällig finde ich heraus, dass meine Enkelin Agathe ein Verhältnis mit Großhäuptling Magnus von Meißen hat. Ich nutze dieses Wissen um Magnus zu erpressen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich habe damit auch Erfolg und erhalte Gold für mein Stillschweigen.

    Bild


    Ich verliere die Eigenschaft „Stolz“. Die Begründung hierzu mutet schon etwas kurios an

    Bild


    Im zweiten Anlauf ist mein Sohn Gotthard damit erfolgreich, das Bistum Manzil Jamal zu erobern

    Bild


    Der Dschihad um Mauretanien ist fehlgeschlagen. Die Katholischen Truppen konnten die Ungläubigen erfolgreich schlagen.

    Bild


    Dann erreicht uns die Nachricht von Kalif Hasan II., welcher uns den Krieg um Afrika erklärt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Oberfranken
    Beiträge
    2.240
    Das Bordergore wird ja immer schlimmer.

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Alibaba995816 Beitrag anzeigen
    Das Bordergore wird ja immer schlimmer.
    Das bekomme ich mit Sicherheit noch viel schlimmer hin

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Kalif Hasan II. kann keine 10.000 Mann ins Feld führen, doch erhält er noch Unterstützung von König Gondar von Abessinien, der ebenfalls über ein Heer von mindestens 10.000 Mann verfügt. Wird also doch kein Spaziergang für mich.

    Bild


    Mein jüngster Sohn, Bischof Otto von Olomouc wurde ermordet

    Bild


    Mit dem Sieg über Nowgorod sind die Mongolen nun schon fast bis an die Ostsee vorgedrungen Emoticon: run

    Bild


    Meine Gattin Alberade befindet sich wieder mal auf Kriegszug. Dieses Mal gegen König Alphonse von Austrasien um die Grafschaft Chalons.

    Bild


    Nicht ganz überraschend hat Vizekönig Gottschalk den Krieg um Menorca gegen Basileus Eudoxios verloren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Im Krieg gegen Kalif Hasan II. um Afrika kam es bisher nur zu kleineren Scharmützeln, die allesamt von unseren Truppen gewonnen wurden. So konnten wir ohne großen Widerstand die gesamte Grafschaft Tlemcen erobern.

    Bild


    Meine Gattin bat mich darum, sie im Kampf um Chalons zu unterstützen. Ich sagte ihr meine Unterstützung dann auch zu.

    Bild


    Doch die Unterstützung sollte nicht von langer Dauer sein, denn ich sterbe am 26. Oktober 1076 an Lepra im Endstadium , was euch das Ende des Bündnisses mit Herzogin Alberade von Dauphine zur Folge hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Sohn Heinrich tritt meine Nachfolge als Kaiser Heinrich II. an:

    Bild

    Heinrich ist bereits 40 Jahre alt und Witwer, da seine Gattin Ildegarde Bouvinid – eine Tochter von König Alphonse von Austrasien – vor kurzem verstarb.

    Sie haben zusammen drei Kinder. Die Töchter Agathe und Heike, sowie das jüngste Kind, Sohn Leopold.

    Zudem war Ildegarde bei der Hochzeit bereits von einem unbekannten Adeligen schwanger, dieser Bastard wurde auf den Namen Aldebert de Jever getauft und befindet sich am Hofe von König Alphonse.

    Kaiser Heinrich II. hat einige Rivalen, darunter seine Tochter Agathe sowie Thibault Babenberger. Gegen diesen gibt es auch eine Verschwörung, die die Ermordung Thibaults zum Ziel hat.

    Und dann ist Kaiser Heinrich II. noch ein heimlicher Anhänger des schiitischen Glaubens

    Die Werte des Kaisers sind bis auf Diplomatie alle zweistellig, damit lässt sich doch was anfangen. Hier wie immer noch seine Eigenschaften:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich bleibt es auch dabei und es passiert nicht wieder was völlig unerwartetes.
    Tja, und dann muss ich noch feststellen, dass ich nicht mehr Erbe der Besitztümer meiner Mutter Herzogin Alberade bin. Mein achtjähriger Neffe Otto, Sohn meines vor kurzem ermordeten Bruders Bischof Otto von Olomouc, soll nun die Herzogtümer Dauphine und Franken erben.

    Einzige Möglichkeit dies zu verhindern wäre die Vergabe eines Titels an ihn (hab ich gerade keinen übrig) oder seine Ermordung (nutze ich aber sehr ungern)



    Nun ist es aber erstmal wieder Zeit dass ich heirate. Meine Wahl fällt auf Elisabeth Huosi, eine Tochter des Grafen von Znojmo.

    Bild


    Natürlich wird mein Sohn Leopold nicht im schiitischen Glauben erzogen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Auch ich entsage wenig später der geheimen Lehre des schiitischen Glaubens.

    Bild


    Bei Hammam findet dann die erste richtige Schlacht gegen die Truppen des Kalifen statt. Wir sind dem Feind aber überlegen und besiegen diesen.

    Bild

    Kurze Zeit später wird dann auch die Hauptarmee von König Gondar bei Sfax klar geschlagen.

    Bild

    Es waren dann noch einige Eroberungen nötig, bis Kalif Hasan II. zum Friedensschluss mit uns bereit ist. Er sieht seine Niederlage ein und wir erhalten überschaubare Entschädigungszahlungen.

    Bild


    Meine Gattin Elisabeth schenkt mir das erste gemeinsame Kind. Unsere Tochter wird auf den Namen Maria getauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #325
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.329
    Zitat Zitat von Bavarius Beitrag anzeigen

    Natürlich wird mein Sohn Leopold nicht im schiitischen Glauben erzogen!

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wäre dann bestimmt spannend geworden!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Wäre dann bestimmt spannend geworden!
    Hatte tatsächlich kurz darüber nachgedacht ihn in diesem Sinne zu erziehen.
    Sah aber letztendlich keinen Mehrwert für diese Spielrunde, da das Reich schon sehr groß ist.

    Und nein, unzufriedenere Vasallen = mehr Fraktionen = mehr Bürgerkriege, stellen für mich keine Steigerung des Spielspaßes dar

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Dann war es wieder an der Zeit den Reichsfrieden durchzusetzen. Hauptsächlich wollte ich damit verhindern, dass Herzog Philipp II. von Luxemburg die einzige Grafschaft erobert, welche mein Bruder, der dänische König, hält.

    Bild


    Den Reichsfrieden nutzt dann Herzog Gotthard von Tunesien, um Emirin Sholah den Krieg um die Grafschaft Djerba zu erklären

    Bild


    Ich erziehe derweil meinen Sohn und Thronfolger Leopold zu wahrer Größe, so dass dieser die Eigenschaft ehrgeizig erhält – und wir auch zu Rivalen werden.

    Bild


    Auch König Georg von Sachsen versucht sein Herrschaftsgebiet in Richtung Norden zu erweitern. Er erklärt hierzu dem Königreich Schweden einen Heiligen Krieg um Smaland

    Bild


    Es geht weiter mit den Kriegen meiner Vasallen gegen unsere Nachbarn. Nun ist es Vizekönig Gottschalk welcher sich wieder einen besonders starken Gegner ausgewählt hat. Dieses Mal erklärt er dem König von Frankreich den Krieg um die Grafschaft Bremen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich erlaube einem Leprakranken namens Meinhard, dass er vorerst am Hofe bleiben darf. Dadurch erlange ich 300 Punkte Pietät Emoticon: heiligenschein

    Bild


    Meine Mutter Herzogin Alberade hat das Kriegsglück verlassen. Auch der Kampf um die Grafschaft Chalons ging am Ende verloren.

    Bild


    Ich erhalte von Papst Calestinus III. eine Botschaft, in der er mich zur Aufgabe der Freien Investitur bei der Besetzung von Kirchenämtern auffordert. Ich lehne dies jedoch entschieden ab

    Bild

    Die Folgen bekomme ich schon zehn Tage später zu spüren, als mich die Nachricht erreicht, dass ich von Papst Calestinus III. exkommuniziert wurde Emoticon: burn

    Bild


    Wenig später ruft Papst Calestinus III. den dritten Kreuzzug um Jerusalem aus Emoticon: ritter

    Bild

    Da es noch immer Anspruchssteller auf das Königreich Jerusalem gibt, wird bei einem erfolgreichen Kreuzzug einer von diesen die eroberten Gebiete erhalten und nicht der Herrscher, welcher am meisten zum Erfolg des Kreuzzuges beigetragen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Um wieder für gute Stimmung beim Papst zu sorgen entscheide ich mich trotzdem am Kreuzzug teilzunehmen. Und dieses Mal werde ich den Kreuzzug auch zum Erfolg führen

    Bild


    König Georg von Sachsen hat schneller als erwartet die Gebiete des Herzogtums Smaland – welches er kurz darauf auch gründet - von Schweden erobert

    Bild


    In der Grafschaft Metz habe ich dann die Stadt Saint-Julien gegründet.

    Bild


    Auch das Königreich Frankreich war ein zu großer Brocken für Vizekönig Gotthard. Er verliert auch den Krieg um die Grafschaft Bremen

    Bild


    Ende Mai 1082 erreiche ich zusammen mit meiner gesamten Streitmacht das Heilige Land und bin nun auch ein Kreuzritter Emoticon: ritter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nun sollte mir auch Papst Calestinus III. wieder wohlgesonnen sein. Ich bitte ihn um die Aufhebung meiner Exkommunikation. Doch er verweigert mir diese

    Bild


    Bei Tiberias findet die erste große Schlacht des Kreuzzuges statt. Durch die am Ende eindeutige Überlegenheit unserer Truppen können wir diese dann auch für uns entscheiden.

    Bild

    Mit der erfolgreichen Belagerung der Burg von Hebron können wir auch das erste feindliche Besitztum erobern.

    Bild


    Ich bin nun im ganzen Reich und darüber hinaus als "der Tüchtige" bekannt.

    Bild


    Mein Vasall, der Herzog von Tunesien, hatte Erfolg mit der Eroberung der Grafschaft Djerba

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 44 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •