Mein Vater musste letztens auch fast 1 Jahr auf sein neues Auto warten. Ich dachte erst, dass das ein Witz wäre. Aber als alte Ossis war das dann auch kein Problem für uns/ihn...
*blubb*
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Nicht rosa? Da wenn Du Dein Niveau so senkst, dann geht das natürlich!
Ich warte aktuell schon seit 3 Monaten überhaupt auf ne Auftragsbestätigung
Zumindest in Deutschland hat VW auch mal wieder schöne Probleme mit der neuen Abgasnorm, die ab dem 01.09. gilt. Daher gibt es jetzt schöne Sonderprämien für Lagerfahrzeuge, da die bis Mitte/Ende August zugelassen sein müssen (-> Wertverlust).
Skoda Octavia oder Scala wäre auch meine Empfehlung.
Naja wie gesagt nur da das Limit 35.000e beträgt muss / will ich das nicht ausnutzen zahle ja 1:1 mit
Auf den Leon habe ich aber auch schon ein Auge geworfen, der Ibiza ja leider zu klein, woran werden eigentlich diese Fahrradaufhängungen hinten am Kofferraum montiert? Einfach nur auf die Kupplung oder ist das wie bei Kindersitzen ein eigenes System? Und gibt es wirklich sinnvolle Ausstattungsoptionen? Paar Kollegen meinten ich solle unbedingt ACC mitnehmen da ich viel auf Autobahnen unterwegs sein werde.
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Ja, nur auf der Kupplung.
Was sinnvoll ist, ist schwer zu sagen.
Ich persönlich würde nicht mehr auf ACC, Totwinkel und Spurassistent verzichten und das Ganze auch immer mit einer Automatik kombinieren.
Falls du häufiger im Dunkeln unterewegs bist würde ich in jedem Fall das Upgrade bei den Scheinwerfern mitnehmen.
Achte zumindest darauf Android Auto bzw. das Apple Pendant zu haben, so hast du in jedem Fall immer ein vernünftiges Navi an Board und musst nicht zwingend den Aufpreis für ein eingebautes Navi zahlen (wobei die mitunter nur im Paket zu haben sind).
Ansonsten einfach mal die Aufpreislisten studieren, ggf noch konkret nachfragen oder einfach eine Probefahrt machen und selbst ausprobieren.
Standheizung ist im Winter zB super, aber nutzlos wenn dein Auto fast nur in der Garage steht.
Im letzeren Fall bietet sich an, gar kein Auto zu haben.
Hab ja aktuell auch keines
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Wenns ohne geht würde ich es dabei belassen.
Die laufenden Kosten können einen auffressen.
...wenn du dein Auto fast nur in Garagen parkst.
Nicht das mich noch jemand missversteht
naja wie gesagt bekomme ein Firmenauto da ich es brauch da ich selbstständig in ganz Österreich unterwegs bin und Privatnutzung ist Pflicht da sie die Erfahrung gemacht habe das es bei einer Prüfung eigentlich immer zu Problemen kommen kann. Wo so eine Überprüfung an sich schon ein riesen Aufwand ist den sie sich so ersparen.
muss dann bei der Einkommenssteuer zB die 300€ angeben worauf ich dann ca 130€ Lohnsteuer und 80€ Sozialabgabe zahle da ist dann aber alles auch für die Privatnutzung drinnen also Benzin usw.
Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche
Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!
Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.
Als EUBürger kann es durchaus interessant sein ein Auto zu kaufen, das eigentlich für ein anderes Land gedacht war. Ich hab nen Seat Alhambra, der mal für die Slowakei gedacht war. Gibt darauf spezialisierte Autohäuser zumindest in DE. Wird aber in AT nicht anders sein. Hat fast 10.000 gespart bzw deutlich mehr Ausstattung mit 6.000 Preisvorteil. Dank EU läuft die Zulassung unproblematisch und Zölle gibt’s auch keine.
Vis pacem, para bellum.
Oder, in anderen Worten:
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.
Hm, dann müsste Knuddelbearli nicht nur klären, ob dann der tatsächlich niedrigere Kaufpreis für die Steuer rangezogen wird (in D ist der Rabatt ja egal, es gilt der Listenpreis für die Versteuerung) sondern auch den AG überzeugen das Auto im Ausland zu odern, statt beim Händler mit dem er einen Rahmenvertrag zu haben scheint.
Ich glaube das wird in der speziellen Konstellation nichts, aber prinzipiell gebe ich dir recht, unser Octavia war ebenfalls für die Slowakei gedacht