Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 488

Thema: [RZ] Adlerstein und Soras

  1. #406
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.370
    Plünderer der Piraten. Ist zwar unwahrscheinlich, aber es wäre politisch ein Supergau, wenn ich eine große Armee für Soras zusammenziehe und meine Küste ungeschützt lasse und dann mal tatsächlich Piraten plündern sollten, wenn es ihnen in der NM zu langweilig wird. Deswegen habe ich für sie auch ein Kontingent abgestellt.

  2. #407
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.734
    Die Piraten greifen eigentlich nur Schiffe an, aber gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #408
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.370
    Gegen Kantel haben sie es doch mal versucht an Land zu plündern?

    Danke
    Geändert von Kaiser Klink (05. August 2021 um 21:16 Uhr)

  4. #409
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.370
    @Brabrax: An die Druiden bzw. können sie das mitnehmen, wenn sie sich zur Besprechung zurückziehen:

    "Wir haben im vergangenen Jahr gegeneinander gekämpft und beide Seiten haben Verluste erlitten. Nun rechnen wir es ihnen durchaus hoch an, dass sie uns vor dem dunklen Schatten gewarnt haben und nicht im Dunklen ließen, obwohl wir ihre Feinde sind. In Adlerstein hat man nicht viel übrig für Magie, aber für Ehre und ehrenhaftes Verhalten und das haben sie an den Tag gelegt.

    Deswegen möchten wir ihnen Folgendes anbieten:

    • Ein dreijähriger Waffenstillstand, indem sich beide Seiten in Ruhe lassen. Wir rücken nicht weiter in den Wald vor, sondern sichern nur unsere erreichten Positionen inklusive der geplanten Strecke ab.
    • Die Frage ihrer Unterwerfung/Staatszugehörigkeit wird fürs erste vertagt. Evtl. wären sie damit einverstanden sie und ihren Lebensraum später einem rekonstituierten Königreich Soras reichsunmittelbar zu unterstellen falls bis dahin zwischen ihnen und Wytonien keine besserung des Verhältnisses eintritt. Natürlich meinen wir damit eine Reichsgründung von Soras mit Wytonien als Mitbegründer und nicht irgendein Gebilde, was Tristan vielleicht eigenmächtig ausruft.
      Sie müssen aber versprechen nicht gegen uns - also weder gegen Wytonien, die freie Falkenbeker, noch gegen das Königreich Adlerstein zu ziehen und auch sich unseren gegenwärtigen und künftigen Gegnern jedenfalls für die Dauer der Waffenruhe und dem Abschluss erneuter Gespräche, die spätestens mit Ablauf der 3-Jahres-Ruhe stattfinden sollen, weder anzuschließen noch ihnen in irgendeiner Form zu helfen. Darunter fällt auch das Übermitteln von Informationen über unsere Absichten/Truppenbewegungen, Bereitstellen von magischen Fähigkeiten, Durchmarschrechte für den von ihnen kontrollierten Waldteile und sonstiger Unsinn. Gegenwärtig sehen wir als Gegner Freital, dessen Vasallenregierung in Falkenbek und der Vollständigkeit halber erwähnt die Elfen an.
    • Wie gehabt Beschränkung auf weiße Magie
    • Als Zeichen unseren guten Willens lassen wir 5 Gefangene sofort frei, die mit ihnen jetzt gleich gehen können. 5 weitere folgen mit jedem neuen angebrochenen Jahr, in welchem der Waffenstillstand gilt. Sollten wir uns nach Ablauf der 3 Jahre gütlich einigen, werden auch die restlichen Leute freigelassen. Bis dahin gilt das Versprechen, dass sie anständig untergebracht und behandelt werden. Ihnen soll kein Leid geschehen.
    "
    Geändert von Kaiser Klink (05. August 2021 um 21:28 Uhr)

  5. #410
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.370
    @Brabrax: Du hast das gelesen oder?

  6. #411
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @Brabrax: An die Druiden bzw. können sie das mitnehmen, wenn sie sich zur Besprechung zurückziehen:

    "Wir haben im vergangenen Jahr gegeneinander gekämpft und beide Seiten haben Verluste erlitten. Nun rechnen wir es ihnen durchaus hoch an, dass sie uns vor dem dunklen Schatten gewarnt haben und nicht im Dunklen ließen, obwohl wir ihre Feinde sind. In Adlerstein hat man nicht viel übrig für Magie, aber für Ehre und ehrenhaftes Verhalten und das haben sie an den Tag gelegt.

    Deswegen möchten wir ihnen Folgendes anbieten:

    • Ein dreijähriger Waffenstillstand, indem sich beide Seiten in Ruhe lassen. Wir rücken nicht weiter in den Wald vor, sondern sichern nur unsere erreichten Positionen inklusive der geplanten Strecke ab.
    • Die Frage ihrer Unterwerfung/Staatszugehörigkeit wird fürs erste vertagt. Evtl. wären sie damit einverstanden sie und ihren Lebensraum später einem rekonstituierten Königreich Soras reichsunmittelbar zu unterstellen falls bis dahin zwischen ihnen und Wytonien keine besserung des Verhältnisses eintritt. Natürlich meinen wir damit eine Reichsgründung von Soras mit Wytonien als Mitbegründer und nicht irgendein Gebilde, was Tristan vielleicht eigenmächtig ausruft.
      Sie müssen aber versprechen nicht gegen uns - also weder gegen Wytonien, die freie Falkenbeker, noch gegen das Königreich Adlerstein zu ziehen und auch sich unseren gegenwärtigen und künftigen Gegnern jedenfalls für die Dauer der Waffenruhe und dem Abschluss erneuter Gespräche, die spätestens mit Ablauf der 3-Jahres-Ruhe stattfinden sollen, weder anzuschließen noch ihnen in irgendeiner Form zu helfen. Darunter fällt auch das Übermitteln von Informationen über unsere Absichten/Truppenbewegungen, Bereitstellen von magischen Fähigkeiten, Durchmarschrechte für den von ihnen kontrollierten Waldteile und sonstiger Unsinn. Gegenwärtig sehen wir als Gegner Freital, dessen Vasallenregierung in Falkenbek und der Vollständigkeit halber erwähnt die Elfen an.
    • Wie gehabt Beschränkung auf weiße Magie
    • Als Zeichen unseren guten Willens lassen wir 5 Gefangene sofort frei, die mit ihnen jetzt gleich gehen können. 5 weitere folgen mit jedem neuen angebrochenen Jahr, in welchem der Waffenstillstand gilt. Sollten wir uns nach Ablauf der 3 Jahre gütlich einigen, werden auch die restlichen Leute freigelassen. Bis dahin gilt das Versprechen, dass sie anständig untergebracht und behandelt werden. Ihnen soll kein Leid geschehen.
    "

    Die Druiden sehen die Bedingungen als akzeptabel.

  7. #412
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.370
    Gut.

    Dann erinnert mich morgen meinen Zug diesbezüglich anzupassen.

  8. #413
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.370
    Im Detail: Ich belasse eine Rumpfmannschaft in den bisher errichteten Lagern und bei der Strecke. Den größeren Teil der für den Wald vorgesehenen Kräfte kann ich nun umgruppieren.

  9. #414
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281

  10. #415
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.370
    @Brabrax: Wie ist es eigentlich mit Freitals Neuaufstellungen. Sie können sich verteidigen, wenn sie diese Runde aufgestellt werden. Soweit klar.

    Aber können sie sich innerhalb des Freitaler Gebietes bewegen oder sind sie bewegungsunfähig und an ihren Ausbildungsort gebunden?

  11. #416
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.734
    Vor allem kann man hier theoretisch unendlich Leute in die Armee pressen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #417
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    @Klink: Die Frage habe ich dir hier doch schon beantwortet.

    @Basse: Da gibt es aktuell keine Obergrenze. Ich nehme es in Überlegungen für künftige Regelerweiterungen auf.

  13. #418
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.349
    Ich habe mir mal erlaubt, da in den Spoiler zu kucken.

    In den Regel steht doch klar, dass die sich nicht fortbewegen können und jetzt geht es doch? Oh man.
    Die Regel heißt also konkret, neue Einheiten dürfen das Land eine Runde lang nicht verlassen?

  14. #419
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Einheiten können sich verteidigen. Es ist bisher aber nicht regeltechnisch festgelegt, dass die Ausbildung nur an einem Ort sein darf. Das ist eine Lücke, die ich aber erst zur nächsten Auswertung schließen kann, weil es jetzt am Ende der Auswertung absolut unfair wäre, v.a. gegenüber jenen, die bereits alles durch haben.

  15. #420
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.349
    Naja die Ausbildung wird ja kaum außerhalb der großen Städte stattfinden? Und das müsste man ja auch zu Rundenbeginn festlegen können?
    Und sie können sich aber zumindest nicht bewegen?

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •