Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht mit?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe Post 1 gelesen und melde mich an

    20 80,00%
  • Ich möchte bei/in einem Team mitspielen

    6 24,00%
  • Ich will sofort starten

    8 32,00%
  • Ich kann erst ab (siehe Post) mitmachen

    0 0%
  • Ich habe Zeit für weitere PB-Spiele

    5 20,00%
  • Ich bin bereit die Karte zu erstellen/überarbeiten

    0 0%
  • Ich wäre gern Schiedsrichter

    1 4,00%
  • Ich kümmere mich um den Server, etc

    0 0%
  • Ich wünsche andere Bedingungen/Einstellungen/Regeln (siehe Post)

    0 0%
  • Ich warte lieber auf ein anderes PB

    0 0%
  • Sonstiges (siehe Post)

    3 12,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 28 von 77 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1149

Thema: PB 90 - (Fast) alles wie immer

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich erlaube mir mal eine anmerkung, wenn bestimmte völker nicht zu balancen sind. einfach diese ersetzen

    ansonsten *daumen hoch*

  2. #407
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Ich bilde mir ein, es nun endlich geschafft zu haben.

    Im ersten Anlauf waren die Effekte noch zu klein und haben sich teilweise nach kurzer Zeit gegenteilig ausgewirkt. Es gibt nun Einschränkungen für Fin, Exp, Imp und sogar dem indischen BT. Diese Eigenschaften möchte ich aber nicht für das ganze Spiel nutzlos machen. Deshalb sind diese Einschränkungen weitgehend auf die HS beschränkt.

    Meine Test mit allen 18 Anführern liefern jetzt bei gleicher MM-Spielweise und trotz der unterschiedlichen Leader über 65 Runden hinweg vergleichbare Ergebnisse. Ob das langfristig gilt und meine Tests verbindlich sind, kann aber wohl nur die Praxis zeigen. Ich wage aber zu behaupten: Der Start ist nicht einfach zu spielen. Es wird allein auf eure Spielstärke ankommen, wie wie ihr damit zurecht kommt

    Ich werde morgen sicherheitshalber ein letztes mal einge Leader anspielen und dann geht die Karte an Ramk mit der bitte das PB einzurichten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    gut gefällt mir, immer etwas sand in die augen streuen. so das jesper sich nicht wundert wenn er auf der einfeldinsel startet !
    für den rest gerne noch etwas mehr, äh ich meine unserer spielstärke entsprechendes land ^^

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.840
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir ein, es nun endlich geschafft zu haben.

    Im ersten Anlauf waren die Effekte noch zu klein und haben sich teilweise nach kurzer Zeit gegenteilig ausgewirkt. Es gibt nun Einschränkungen für Fin, Exp, Imp und sogar dem indischen BT. Diese Eigenschaften möchte ich aber nicht für das ganze Spiel nutzlos machen. Deshalb sind diese Einschränkungen weitgehend auf die HS beschränkt.

    Meine Test mit allen 18 Anführern liefern jetzt bei gleicher MM-Spielweise und trotz der unterschiedlichen Leader über 65 Runden hinweg vergleichbare Ergebnisse. Ob das langfristig gilt und meine Tests verbindlich sind, kann aber wohl nur die Praxis zeigen. Ich wage aber zu behaupten: Der Start ist nicht einfach zu spielen. Es wird allein auf eure Spielstärke ankommen, wie wie ihr damit zurecht kommt

    Ich werde morgen sicherheitshalber ein letztes mal einge Leader anspielen und dann geht die Karte an Ramk mit der bitte das PB einzurichten.
    Ok.....du bist verrückt. Da hast du ja Stunden mit Civ Spielen verbracht nur um nach 65 Runden immer wieder abzubrechen. Wow. Das geht schon in Richtung Speedruns. Die Leidensfähigkeit finde ich bewundernswert.

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    ... Es gibt nun Einschränkungen für Fin, Exp, Imp und sogar nicht dem indischen BT.
    Korrigiert!

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.918
    Da habe ich eeeeeeeinmal ne FIN-Civ und nun muss ich im Morast starten.

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich bin nie happy mit fin civs in dem spiel ^^. fin ist zu stark ... aber dafür kannst du nix

    daher morast ... find ich gut, bzw morast heisst flüsse ... find ich schlecht ^^

  8. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich les gerade das exp einschränkungen hat ... das ist jetzt aber seltsam ..... exp hat nur einen vorteil das es einen explosiven start hat. dh nach 65 runden muss man beser da stehen wie alle anderen ... nicht gleich ^^.

    also ich bin mal gespannt wie das gelöst wurde.

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.489
    Das liest sich für mich ehrlich gesagt auch nicht so positiv. HRR hat dann auch kein Eisen für Landsknechte, Ägypten keine Pferde für KSW? Dann lieber alle mit Toku antreten lassen, als alle Trait-Vorteile auszunivellieren.

  10. #415
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Jetzt probiert's halt erstmal aus, bevor Ihr hier rummemmt! Beschwere ich mich, dass IMP nutzlos wird? Nein! Ich lasse Euch einfach die Städte für mich gründen! So einfach ist das!

  11. #416
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.374
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Jetzt probiert's halt erstmal aus, bevor Ihr hier rummemmt! Beschwere ich mich, dass IMP nutzlos wird? Nein! Ich lasse Euch einfach die Städte für mich gründen! So einfach ist das!


    Was Empi sagt!

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.625
    Wenn wir keine Pferde haben, kommen wir halt mit Prätorianern vorbei.

    Spielstart also innerhalb der nächsten Woche ? Oder schaffen wir noch das WE ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #418
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.331
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Beschwere ich mich, dass IMP nutzlos wird? Nein! Ich lasse Euch einfach die Städte für mich gründen! So einfach ist das!
    Herrlich

  14. #419
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Eine Karte, über die nicht jeder meckert, taugt nichts. Hier fangen wir schon damit an, ohne die Karte überhaupt gesehen zu haben.

    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich les gerade das exp einschränkungen hat ... das ist jetzt aber seltsam ..... exp hat nur einen vorteil das es einen explosiven start hat. dh nach 65 runden muss man beser da stehen wie alle anderen ... nicht gleich ^^.

    also ich bin mal gespannt wie das gelöst wurde.
    Ich sprach von Einschränkungen, nicht davon das Exp keinerlei Vorteil für dich hat. Und nach Runde 65 solltest du von der Einschränkung nichts mehr spüren, während der Kelte in der Zeit hoffentlich seine schlechten Eigenschaften aufgeholt hat und dann ohne Hilfe klar kommen muss.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das liest sich für mich ehrlich gesagt auch nicht so positiv. HRR hat dann auch kein Eisen für Landsknechte, Ägypten keine Pferde für KSW? Dann lieber alle mit Toku antreten lassen, als alle Trait-Vorteile auszunivellieren.
    Jeder hat eine Chance, aber keine Garantie auf "seine" Ressourcen. Ihr müsst euch schon anstrengen, um rechtzeitig dort zu siedeln. Deshalb ist es auch wichtig, das jeder seinen Start bestmöglich spielt.

    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Wenn wir keine Pferde haben, kommen wir halt mit Prätorianern vorbei.

    Spielstart also innerhalb der nächsten Woche ? Oder schaffen wir noch das WE ?
    Rom ist doch gar nicht dabei Ich versuche mein bestes, damit es noch das WE wird.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ok.....du bist verrückt. Da hast du ja Stunden mit Civ Spielen verbracht nur um nach 65 Runden immer wieder abzubrechen. Wow. Das geht schon in Richtung Speedruns. Die Leidensfähigkeit finde ich bewundernswert.
    Das geht schon, es ist nicht jedesmal bis Runde 65. Nur die Konzentration lässt öfters nach. Wenn ich nicht jeden Leader am Optimum anspiele, unterschätze ich sein Potential.

    Mit frischem Kopf habe ich heute 2 gefunden, die noch nicht genug Grung zum Meckern hatten.
    Das sollte dann aber wirklich alles gewesen sein ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Da es jetzt langsam ernst wird (und ich langsam aufgeregt) noch schnell eine Frage: Ich werde nun zum ersten PB auch das erste mal eine Story schreiben.
    Wo mache ich das am besten?
    Ich habe gesehen, dass einen geschützten Mehrspieler storybereich und einen normalen Mehrspieler Storybereich gibt.
    In beiden sind schon Stories für das PB90 angelegt.
    Habe im ungeschützten Bereich auf eine geklickt in der Firlefanzer das letzte mal, geschrieben hat. Habe mir dann gedacht, dass ich als Mitspieler da sicher nix zu suchen habe und bin gleich wieder raus ohne was gesehen zu haben, sorry.

Seite 28 von 77 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •