Seite 107 von 112 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 1671

Thema: Schenkt den Modis eine Blume

  1. #1591
    Ausgetreten
    Gast
    Habe keinen Beitrag von vor 7 Tagen gelesen.

    Ich sage: nur ein Spitzname wusste was passieren wird und hat es damit quasi provoziert. Ich wollte grundsätzlich nicht ins Zivi. Wo es dann frei war habe ich natürlich genutzt. Ist alles durch PMs nachweisbar.

    Tja und dann habe ich gegen Antidemokraten gehetzt und schwupp war ich weg. Ich denke wir sollten uns alle fragen: welche Agenda verfolgt nur ein Spitzname? Warum hat er/sie/es mich gegen meinen Willen freigeschaltet? Cui bono?

  2. #1592
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich wollte grundsätzlich nicht ins Zivi.
    Du hast dich sehr gegenteilig verhalten. Wenn du nicht ins Zivilisierte willst, solltest du dich nicht zu Themen äußern, die ins Zivilisierte gehören.

    Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass?

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich sage: nur ein Spitzname wusste was passieren wird und hat es damit quasi provoziert.
    Nein, die Zukunft ist unbekannt. Ich wusste es nicht. Am Ende war es aber ein Fehler, dir entgegenzukommen. Durch dein Verhalten hast du Vertrauen verspielt. Und dein bisheriges Verhalten jetzt nach dem Bann könnte ich so interpretieren, dass ich wissen muss, dass es eh bald "passiert wird", dass ein langer Bann folgen muss.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #1593
    Ausgetreten
    Gast
    Das ist korrekt. Aber warum du mir das Vertrauen gegeben hast, verstehe ich bis heute nicht! Ich hätte mir es nicht gegeben und ich habe zuvor darauf hin gewiesen, dass es keine gute Idee ist. Und ich habe wirklich nur nach Ukraine gefragt! Und als dann kam: "yo, leg los! Ich übernehme die Verantwortung." Da dachte ich mir schon dass es nicht gut enden wird und das habe ich auch gesagt. Wenn meine (im Nachhinein korrekte) Selbsteinschätzung nicht berücksichtigt wird, ist das dann meine Schuld allein oder gab es jemanden, der es hätte ahnen können?

    Kendo sagte mal, dass im Idealzustand die Mods quasi keine Arbeit haben und ich habe aktiv in darauf hingewirkt, dass keine Arbeit entsteht. Eigentlich hatte ich nur gefragt ob es möglich ist für genau einen Thread im Zivi freigeschaltet zu werden. Anscheinend(?) war jemand der Meinung er/sie kenne mich besser als ich mich selbst. Das hat im Gegensatz zu meiner richtigen Prognose für diese Person leider keine Auswirkungen.

  4. #1594
    Ausgetreten
    Gast
    Auf meine Bedenken wirde geantwortet: dafür wäre ich selbst verantwortlich. Aber wer hat die Verantwortung, wenn ein Hund jemanden beißt? Der Hund oder der, welcher ihn losgelassen hat?

    (Bitte nicht zu ernst nehmen)

  5. #1595
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.659
    Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass KU keinerlei Selbstbeherrschung besitzt und die Verantwortung für sein Handeln von sich weist. Na dann, machs gut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1596
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Aber warum du mir das Vertrauen gegeben hast, verstehe ich bis heute nicht! Ich hätte mir es nicht gegeben und ich habe zuvor darauf hin gewiesen, dass es keine gute Idee ist. Und ich habe wirklich nur nach Ukraine gefragt! Und als dann kam: "yo, leg los! Ich übernehme die Verantwortung."
    Nö, es ist deine Verantwortung:

    Zitat Zitat von justanick
    Aber wehe, du benimmst dich nicht! Emoticon: nudelholz
    Dein Verhalten ist das Problem. Minirock zu tragen rechtfertigt keine Vergewaltigung und wenn die Polizei dich wegen Überschreiten des Tempolimits anhalten muss, ist nicht die Polizei das Problem. Die Grundidee hier im Forum ist, dass die Nutzer Verantwortung für ihr Verhalten übernehmen können. Das Forum ist nicht als Tierschule oder Kindergarten gedacht.
    Geändert von justanick (15. Mai 2023 um 22:11 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #1597
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass KU keinerlei Selbstbeherrschung besitzt und die Verantwortung für sein Handeln von sich weist. Na dann, machs gut
    Nein. Die Risiken, also die mangelnde Selbstbeherrschung u.a. deswegen bin ich seit September krank geschrieben, wurden klar benannt. Man (jn) war schlicht der Meinung das Risiko einzugehen.

    Wenn ich dir sage die Investition ist kacke und du investierst dennoch ist das doch auch nicht mein Problem.

  8. #1598
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.669
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass KU keinerlei Selbstbeherrschung besitzt und die Verantwortung für sein Handeln von sich weist. Na dann, machs gut
    Korrekt.

  9. #1599
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.071
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Nein. Die Risiken, also die mangelnde Selbstbeherrschung u.a. deswegen bin ich seit September krank geschrieben, wurden klar benannt. Man (jn) war schlicht der Meinung das Risiko einzugehen.

    Wenn ich dir sage die Investition ist kacke und du investierst dennoch ist das doch auch nicht mein Problem.
    Also, du sagst, wenn du im Forum eskalierst ist das die Schuld der Moderatoren weil die das zugelassen haben?

  10. #1600
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Nein. Die Risiken, also die mangelnde Selbstbeherrschung u.a. deswegen bin ich seit September krank geschrieben, wurden klar benannt.
    Deinen Geisteszustand zu beurteilen ist nicht meine Verantwortung. Das ist deine Verantwortung, bzw. die deines Arztes etc..

    Wenn du fast darum bettelst, wieder ins Zivilisierte zu dürfen kann man das durchaus so deuten, dass du der Meinung bist, dass sich dein Geisteszustand seit September verbessert hat. Insofern war ich zwar skeptisch, wollte dir aber dennoch eine Chance geben.

    Wenn es dir in einem ja offenbar sehr schwerwiegendem Maße an Selbstherrschung mangelt, solltest du freiwillig auf die Teilnahme am Forum verzichten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #1601
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.804
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass KU keinerlei Selbstbeherrschung besitzt und die Verantwortung für sein Handeln von sich weist. Na dann, machs gut
    Zustimmung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #1602
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    kann den Banngrund nicht nachvollziehen; das Zweite war imo rein humoristisch, das Erste etwas provokativ, aber nun auch nicht grad scharf ...
    Der Re-Entzug der Zivi-Privilegien war durch das Verhalten im Zivilisierten begründet.

    Der kurze Bann war durch das Verhalten außerhalb des Ziviliserten begründet.

    Das sind zwei verschiedene Dinge.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #1603
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.148
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn es dir in einem ja offenbar sehr schwerwiegendem Maße an Selbstherrschung mangelt, solltest du freiwillig auf die Teilnahme am Forum verzichten.

    Oder zumindest sich streitsuchenderweise in den Mittelpunkt zu stellen. Ich weiß nicht, wie häufig ich es noch sagen muss: Das hier ist ein privater Ort, und die Administration stellt die Regeln auf, die die Moderation umsetzt und mit der mindestens mal 99% der Juser töglich zurecht kommen. Jeder kann man mal einen schlechten Tag haben, dann geht man oder wird gegangen. Ist im Freundeskreis auch nicht anders. Kurze Entschuldigung, und alles ist gut. Hier muss man sich nicht mal entschuldigen. Aber es ist eben auch nicht die Aufgabe der Freizeitmoderation, ihre Freizeit damit zu verbringen, den 1%, die meist an anderer Stelle Probleme haben, hier alles recht zu machen.
    Auch ein Mangel an Selbstbeherrschung ist keine Entschuldigung dafür, denn hier schreibt man, und haut keine Sprüche raus. Vorm Abschicken kann man immer noch mal drauf schauen. Und sich am Riemen reißen, vom Gas gehen, whatever. Ergo, Uschi: chill mal und wenns zu viel für Dich wird, geh vor die Tür, mach Sport, irgendwas sinnvolles. Such Dir etwa ein Ehrenamt, das hilft gleich noch an anderen Stellen.

  14. #1604
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Oder zumindest sich streitsuchenderweise in den Mittelpunkt zu stellen.
    Das zu Unterlassen erfordert unter Umständen Selbstbeherrschung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #1605
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Nein. Die Risiken, also die mangelnde Selbstbeherrschung u.a. deswegen bin ich seit September krank geschrieben, wurden klar benannt. Man (jn) war schlicht der Meinung das Risiko einzugehen.

    Wenn ich dir sage die Investition ist kacke und du investierst dennoch ist das doch auch nicht mein Problem.
    Logische Folge wäre also, die Investition zu verkaufen. Außer du bist El91. Der kauft dann noch mehr
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 107 von 112 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •