Seite 1422 von 1471 ErsteErste ... 4229221322137214121418141914201421142214231424142514261432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.316 bis 21.330 von 22057

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #21316
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und Versager kriegen auch noch die fünfte und sechste Chance. Das Ding ist ganz einfach kaputt.

  2. #21317
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.013
    Versager - da muss ich mal einhaken.

    Ich habe an Kimmich ja kein gutes Haar gelassen. Aber schiebe ich mal den Frust bei Seite und analysiere klar:
    Der Junge ist gerade komplett neben der Spur. Die Saison bei den Bayern lief nicht, die WM war eine Katastrophe. Wenn ich die Interviews richtig lese, war er mit Nagelsmann total zufrieden und ihm wird - in seinen Augen - ohne jeden Grund der Trainer weggenommen.

    All das wirkt sich belastend aus. Klar, der verdient Kohle, der muss das abkönnen - aber geben wir ihm mal den Punkt, dass er mental alle ist.

    Dann wird er gestern, beim Stand von 0:1 in einem Spiel, das ebenfalls gegen die Wand läuft, für 15 Minuten auf den Platz geschickt. Als Kapitän. Die Anweisung musste sicher lauten "dreh das Ding!". Aber wenn jemand einfach völlig neben der Spur ist, dann klappt so etwas nicht.

    Meiner Meinung nach ist Kimmich auch nicht der geborene Anführer. Er ist zu verkniffen, zu sehr mit dem eigenen Scheitern beschäftigt, als die Mannschaft führen zu können.

    Ich werfe das alles mal in einen Topf und komme zu dem Schluss: Diese Amateur-Psychologie muss doch ein hochbezahlter Trainer wie Flick und sein ganzer Stab auch nachvollziehen können. Warum nicht auf Kimmich zugehen und ihm sagen, dass er als Kapitän derzeit nicht funktioniert. Dass man ihm die Freude am Spiel wieder geben will und dass er auf einer wirklich wichtigen Position, nämlich rechts hinten, der Mannschaft viel mehr helfen kann. Denn da gibt es eine wahnsinnige Lücke.

    Er muss da nicht mehr voran gehen, er kann seine Aufgabe abspulen. Das Spiel zu gestalten bzw. dem Spielgestalter den Rücken frei zu halten, das packt er gerade nicht. Oder die jungen wie Musiala oder Wirtz im Mittelfeld führen.Und die Abwehr kann ihn brauchen. Wo er neben anderen nominell starken Spielern wie Rüdiger und ter Stegen spielt, die er nicht führen muss.

  3. #21318
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach, ich meinte den Trainer. Wie oft darf der eigentlich noch verlieren bis er in die Wüste geschickt wird? Bei jeder großen Fußballnation säße er doch schon auf der Straße. Ich hoffe ja auf Kuntz. Offenbar soll er, Gerüchten nach, trotz super Erfolgen mit der türkischen Nationalmannschaft Platz machen für... Özil.
    Geändert von Tohuwabohu (22. Juni 2023 um 15:30 Uhr)

  4. #21319
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.090
    In die Wüste hat man sie doch schon alle geschickt und da haben sie auch keinen Blumentopf gewonnen

  5. #21320
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.629
    Flick ist der zweiterfolgloseste Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft aller Zeiten... soll er noch die Chance erhalten, der erfolgloseste zu werden ?

  6. #21321
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.373
    Ja, bitte

    Ich freue mich auf die EM

  7. #21322
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Flick ist der zweiterfolgloseste Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft aller Zeiten... soll er noch die Chance erhalten, der erfolgloseste zu werden ?
    Wer hält denn die rote Laterne?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  8. #21323
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #21324
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Wer hält denn die rote Laterne?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #21325
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen

  11. #21326
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Ach Ribbeck Hatte ich schon ganz verdrängt.
    Die Spiele von damals könnte man heute gern mal zeigen, um den jüngeren Zuschauern zu verdeutlichen, dass es immer noch viel viel schlechter geht
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #21327
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ach Ribbeck Hatte ich schon ganz verdrängt.
    Die Spiele von damals könnte man heute gern mal zeigen, um den jüngeren Zuschauern zu verdeutlichen, dass es immer noch viel viel schlechter geht
    Bin mir nicht so sicher dass das schlechter war. Das war eher anders.
    Damals gabs ja noch Zug zum Tor, Fernschüsse etc. Heute nur noch Passspiel wie beim Handball rund um den Kreis. *würg*
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #21328
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.583
    Ist das jetzt die Generation die in der N11 nur Ballack zum Vorbild hatte? In 5-10 Jahren spielen dann erstmals die WM-gucker von 2016 als Profi. [/paule]
    Hallo.

  14. #21329
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.880
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht so sicher dass das schlechter war. Das war eher anders.
    Damals gabs ja noch Zug zum Tor, Fernschüsse etc. Heute nur noch Passspiel wie beim Handball rund um den Kreis. *würg*
    Schau dir lieber nochmal ein Spiel an. Es ist wirklich viel viel schlechterer Fußball.

  15. #21330
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Die Einzelspieler sind halt besser
    Wenn heute in der NM einer versucht, einen Pass über 12m zu spielen, dann kommt der Pass meistens auch grob an. Damals ging jeder vierte Ball ins aus...
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1422 von 1471 ErsteErste ... 4229221322137214121418141914201421142214231424142514261432 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •